Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. November 2017, 07:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Sattel für Haflinger "Tonne"
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1379
Wohnort: Bei Rostock
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Übergangssattel. Wir haben zwei Haflinger dazu bekommen, die eigentlich nur gefahren sind und nun mitgeritten werden sollen.
Leider stehen die beiden seit über einem Jahr und sind nett gesagt ein wenig aus der Form geraten - man könnte auch schlicht Fett sagen :-)

Ich hab noch einen Euroriding Diamant liegen, der eventuell irgendwann passen könnte, momentan ist daran aber nicht zu denken.

Wir suchen nun also einen Sattel, der ein wenig mit wächst, oder in diesem Fall schrumpft.

Haben da eventuell an einen Wintec gedacht - hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, oder vielleicht was rum liegen?

Vielen Dank

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 5060
Wohnort: aufm Baum
ich hab noch nen älteren günstigen passier

_________________
Don´t eat the fucking candy


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2017, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1850
Ich hab noch einen Röther VS Dressur Sattel. Lag auf meinem breiten Norweger mit kaum Rist super.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2017, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1379
Wohnort: Bei Rostock
Maja hat geschrieben:
Ich hab noch einen Röther VS Dressur Sattel. Lag auf meinem breiten Norweger mit kaum Rist super.


Magst Du mir ein paar Bilder schicken und Deine Preisvorstellungen?

:thxs:

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2017, 07:23 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:03
Beiträge: 14
Ich biete hier einen schönen Dressursattel der Marke Tekna an. Die Sitzfläche beträgt 18 Zoll. Der Sattel hat lange Gurtstrippen an denen sich leichte Gebrauchsspuren befinden. Der Sattel ist schön leicht, bietet einen breiten Wirbelkanal und einen nicht zu tiefen Sitz. Das Kopfeisen kann von einem Sattler angepasst werden. Über das Alter des Sattels kann ich leider nichts sagen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-139-3261


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 747
Wohnort: Aachen
Ich hab nichts im
Angebot würde aber wenn es verstellbar sein soll mal
Nach ainsley suchen ... Die gibt es mit und ohne system .. Dann sind die über eine Schraube ? Vorne zu verstellen
So einen hatte mal eine Reitlehrerin von mir


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2017, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1379
Wohnort: Bei Rostock
Danke erstmal, wir haben für den Einen jetzt erstmal ein Pad mit Steigbügeln, seine Reiterin fühlt sich wohl damit :keineahnung: und die andere ist leider momentan auf Grund eines Trittes ersmal eine ganze Zeit ausser Gefecht gesetzt :roll:

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de