Ententeich
http://unserententeich.de/

Swarovski - Bastlerinfo
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=4&t=59710
Seite 1 von 1

Autor:  Fienchen [ 4. Januar 2021, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Swarovski - Bastlerinfo

Ggf habt ihr es schon gelesen gehört - falls nicht und wer gerne mal mit Glitzer bastelt: der sollte sich jetzt so bis April noch eindecken.

Swarovski stellt nämlich das Komponentengeschaäft bis Mitte des Jahres ganz ein - keine Steine mehr, auch nicht für die 3 großen Großhändler wie Modastrass

Sie stellen komplett um auf vor allem fertigen Schmuck und produzieren Komponenten nur noch exklusiv für Großaufträge und dann darf der Verwender nicht mal mehr Swarovski dazu schreiben (ggf Lizenz auf den Namen verkauft, der Verdacht kam schon auf).

Alternative: Preciosa - qualitativ genau so gut und preislich etwas günstiger - bisher ist Preciosa eher in der Schmuckherstellung und bei Textilveredelung schon recht häufig genutzt worden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/