Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schrankwand recyceln? Ideen gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 16:55 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Von meinen Ellis habe ich eine solide verarbeitete, gut erhaltene Schrankwand aus den 70ern geerbt. Um die einfach auf den Müll zu stellen, ist die eigentlich noch viel zu Schade.
Das gute Stück ist 3,o Meter breit, 2,o Meter hoch und hat Platz darin für einen kompletten Single-Hausstand, aber wegen der Ausmaße eher schlecht für solch eine Wohnung. Daher bin ich auf der Suche nach Ideen für eine Umnutzung.
Im Sockel gibt es Rechts und Links ein Staufach mit Türen und in der Mitte zwei breite Schubladen übereinander. Der Aufbau darüber beginnt auf der linken Seite mit einem Barfach mit Klappe, in der Mitte gibt es ein großes, verschließbares TV-Fach und Rechts daneben Eines mit doppelter Blei-Glastür und gläsernem Einlegeboden.
Über den äußeren Fächern befindet sich je eine beleuchtete Nische.
Darüber folgen noch einmal über die gesamte Breite 3 Schrankfächer mit doppelten Holztüren und jeweils einem Einlegeboden. Die Äußeren etwas flacher, das Mittlere ist genauso tief wie das TV-Fach.
Die Türen haben ziemlich schlicht gehaltene Füllungen.

Was würdet Ihr damit anstellen?

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 21:16 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Neugierigres Volk :wink:

Keine/r ´ne Idee? Doch auf den Sperrmüll? :seufz:

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 21:21 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Mach doch mal ein Bild, dann kann man es sich vielleicht besser vorstellen und bekommt spontane Ideen :| .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 03:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Der Beschreibung nach habe ich da eine Scheußlichkeit aus dem Wohnzimmer meiner Kindheit (in den 70ern) vor Augen, wo mir außer Sperrmüll oder Keller nichts zu einfällt :klappe: . Insofern wäre für konstruktivere Ideen wirklich ein Bild hilfreich :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Ich hab kürzlich Fotos gesehen , wo jemand so eine eiche rustikal Wohnzimmer Wand umgestaltet hat. Das sah genial aus.

Da War das komplette teil abgeschliffen, die Türen nur unten und im barfach drin gelassen , die restlichen Türen entfernt und als offene Regal Fächer gelassen. Hinter den Glas Türen waren Led leisten und das komplette teil War weiß gestrichen oder lackiert. Sah unglaublich toll aus. Hätte nie gedacht , dass man das so hin bekommt.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 08:55 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
In Facebook (falls du da bist) gibt es viele Seiten/Gruppen, wo alte Möbel aufgehübscht werden. ich stelle mir nach deiner Beschreibung mal eine Eiche-Rustikal-Wohnwand vor. Da hat jemand neulich die Möbel abgebeizt und dann gekalkt bzw. mit Kalkfarbe gestrichen, neue Griffe, bissl Beleuchtung, absolut ein Traum. Ist halt echt viel Arbeit. Ich habe mal nur eine alte Kommode aufbereitet, das waren locker 15 Stunden Arbeit. Ich würde es aber jederzeit wieder machen, weil das echt Spaß gemacht und ich halt jetzt mein Unikat in der Küche stehen habe. Im Moment liebäugel ich mit einer kleinen Vitrine für meine Küche zum Selbstherrichten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 14:52 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Na, das ist doch schon mal was. Bisher war ich da völlig planlos woher dazu Infos bekommen? Hatte das nur mal im Vorbei gehen im TV erhascht. Danke Euch :alol:
schnucki, ist zwar Nussbaum antik, aber eher schlicht und zum Glück nix gelsenkirchener Barock.
Foto ist grad nicht, weil die Umzugshelfer das Teil abgebaut haben, bevor ich ein Bild davon machen konnte :twisted: habe mir schon nen Wolf nach alten Bildern davon gesucht. Doch bei uns war es noch üblich, weil teuer, nur die Familie oder vielleicht mal die Vierbeiner zu fotografieren, Möbel war da noch nicht, maximal im Hintergrund. Da sieht man dann vom Schrank nur einen kleinen Ausschnitt weil davor die Konfirmandin steht :wink:
Versuche das Papierbild heute Abend mal zu scannen und schaue, ob dann noch was zu erkennen ist.
Facebook muss ich mal Junior fragen, bin da nicht selbst.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de