Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselfragen gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 20:08 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
La Traviata hat geschrieben:
Gibts ne Affinität zu Musik/Filmen o.ä.? Dann könnte man mit Jahreszahlen arbeiten. Also beispielsweise "in welchem Jahr sorgte ein kleiner Mann in einem Flugzeug für Furore?" Antwort wäre dann "86" - gemeint ist Top Gun. Gleiches geht mit Liedern, wenn man eine Liedzeile übersetzt....


Prinzipiell gute Idee, aber 86, da ist er grade zur Welt gekommen und sie war in Produktion :alol: Man bräuchte also was aktuelleres, aber dann passt es wieder nicht mehr mit den Zahlen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselfragen gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Ach, aber sowas wie "Seventy-Four, Seventy-five" werden sie ja auch kennen?!

Zur 50 ist mir grad "Fifty Shades of Grey" eingefallen :D da kann man sehr verschiedene Fragen zu machen, inhaltlich, gesellschaftlich oder über die Schauspieler oder die Autorin oder oder oder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselfragen gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 15:31 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Sind die zwei Rätsel lösbar für Euch?

Ein Ehepaar hat 3 Töchter, als die älteste Tochter zur Welt kam war der Vater 22, die jüngste Tochter kam zur Welt als die Mutter 26 war, die mittlere Tochter ist jetzt 23 und zwei Jahre älter als die jüngste Tochter. Die Mutter ist 4 Jahre jünger las der Vater. Wie alt ist der Vater jetzt?


Blume + 6 + Baum = 10
+ + +
8 + Baum + Stern = 34
+ + +
Stern + Blume + 4 = 32
= = =
36 10 30

Blume x Stern x Baum=?

Edit: Bei dem zweiten zerhaut mir das Forum das Layout...also einfach Symbole+Zahlen einmal Zeilenweise und einmal Spaltenweise addiert....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselfragen gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 15:40 
Offline

Registriert: 19. Juni 2007, 12:22
Beiträge: 550
Bajana hat geschrieben:
die mittlere Tochter ist jetzt 23 und zwei Jahre jünger als die jüngste Tochter.

Da ist doch ein Fehler drin?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselfragen gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 15:43 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Sebjes hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
die mittlere Tochter ist jetzt 23 und zwei Jahre jünger als die jüngste Tochter.

Da ist doch ein Fehler drin?

Ja, natürlich, danke, 2 Jahre älter als die jüngste Tochter muss es heißen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselfragen gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 15:57 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Ich habe beide lösen können. Ich finde auch den Schwierigkeitsgrad (ist schon ein bisschen kniffelig, v.a., wenn Mathe eine Weile zurückliegt) gut.

Mir hat das Spaß gemacht :-D :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselfragen gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 16:11 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Kris hat geschrieben:
Ich habe beide lösen können. Ich finde auch den Schwierigkeitsgrad (ist schon ein bisschen kniffelig, v.a., wenn Mathe eine Weile zurückliegt) gut.

Mir hat das Spaß gemacht :-D :thxs:


Das klingt doch gut. Jetzt wäre noch interessant, ob Du auch das richtige raus bekommen hast, nicht das es evtl. zwei mögliche Lösungen gibt.... :-)

Kannst auch PN schreiben, damit andere noch selber rechnen können...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselfragen gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 16:20 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Ich habe dir eine PN geschrieben und hoffe jetzt sehr, dass die Ergebnisse richtig sind :aoops: :aoops: :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselfragen gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ich hab´s auch versucht, sollte eigentlich richtig sein - PN

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de