Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2016, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Hallo,

ist hier eine Ente, die mir eine Mütze, die mir meine Mutter vor 30 Jahren gestrickt hat und die sich jetzt leider an vielen Stellen auflöst, nachstricken kann? Ich würde natürlich die Kosten für die Wolle und auch einen abzusprechenden Aufwand bezahlen. Es handelt sich um eine Zipfelmütze, bei der der auslaufende Zipfelteil bis runter zur Rückenmitte geht. Leider hab ich das Foto vergessen, mache ich heute Abend und stelle es ein. Ich würde die Mütze dann als Muster zu der "Strickerin" versenden.

Wäre toll, wenn das jemand machen könnte, ich traue mir das nicht zu.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2016, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Schick mal das Foto, je nach Muster dürfte das eigentlich nicht so schwer sein...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Jepp - Foto kommt heute Abend. Allerdings ist die jetzige Mütze weiß, rot, gelb, blau geringelt. Das muss die neue Mütze gar nicht sein. Farblich bin ich da variabel. Ich möchte halt nur eine, wo der Zipfel/Bommel bis zur Rückenmitte reicht.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2016, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Hier die Fotos

http://de.tinypic.com/r/2ahsj7o/9

http://de.tinypic.com/r/240ygbo/9




Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2016, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
:rosawolke: die ist ja toll.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2016, 20:18 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Du kannst auch auf der Seite Revelry gucken - Ja sie ist englisch aber viele deutsche treiben sich da herum und unter Patterns müsstest Du auch sicherlich Mützenanleitungen auf deutsch finden.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 07:53 
Offline

Registriert: 4. Januar 2010, 07:28
Beiträge: 163
Wohnort: Schweiz
also nachstricken lässt sich das problemlos, sprich, könnte ich schon machen - kommt aber auch ein bisschen drauf an wie dringend du sie brauchst, die nächsten 3-4 Wochen hab ich eher keine Zeit zum stricken.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2016, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Da das meine Skifahrmütze ist, wäre es super toll, wenn die bis Mitte Februar fertig werden könnte. Wenn nicht, überlebe ich das aber auch.

Die Mütze muss - wie schon geschrieben - auch nicht so geringelt sein wie die jetzige. Ich könnte mir als Grundfarbe gut ein dunkles Blau vorstellen und dann vielleicht ab und zu einen Streifen in einer anderen Farbe. Bin da leider nicht so kreativ. Meine Skijacke ist Türkis und die Hosen entweder weiß oder grau. Insofern bin ich farblich nicht so festgelegt.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Das ist wirklich einfach nachzustricken. Kannst Du gar nicht stricken, Snoeffi? Du müsstest ja nur glatt rechts in Runden Stricken. Am besten mit einem Nadelspiel. Bis Mitte Februar werde ich es leider nicht schaffen, da ich hier die Karnevalskostüme der Kinder machen muss.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2016, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Ich habe als Kind mal Stulpen für mein Pferd gestrickt. Das ging einigermaßen. Ich wüsste aber nicht, wie ich Maschen anschlage oder wie ich dann den Bund der ja so gemustert ist (das dunkelblaue am Anfang der Mütze) stricken sollte und überhaupt wie viele Maschen ich bräuchte, damit die Mütze auch passt. Und wie ich die dann langsam "verjünge", damit es einen Zipfel gibt, weiß ich auch nicht.

Also um die Frage zu beantworten: Nein ich kann nicht stricken! :mrgreen:

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2016, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
:alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2016, 11:03 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Snoeffi hat geschrieben:
Also um die Frage zu beantworten: Nein ich kann nicht stricken! :mrgreen:
Snoeffi

:mrgreen:
und was waren das noch Zeiten, als Handarbeit mal völlig out war, und man nicht aufgefallen ist, wenn man das nicht konnte...
:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Evtl kann ich dir helfen, ich melde mich heute abend vom PC aus bei dir, hab gerade nur Handy -Internet..


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Das wäre toll.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2016, 14:29 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Youtube ist dein Freund, da kann man wirklich alles lernen :-D

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de