Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stirnriemen- Swarovski
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2015, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
...nachdem ich im letzten Jahr beinm Versuch einen Beanie zu hänkeln grandios gescheitert bin :aoops: , mag ich dieses Jahr etwas anderes versuchen.
Ich würde gerne einen Stirnriemen mit Swarovskis gestalten.

Kennt jemand einen guten Onlineshop für Steinchen mit Fassung/Kessel oder solche Kesselketten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnriemen- Swarovski
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2015, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wenn Du so explizit danach fragst, darf ich wohl ein bißchen Werbung für Fienchen machen ohne ein Bingo zu riskieren: http://www.horsefashionshop.de/

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnriemen- Swarovski
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2015, 12:02 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1566
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe mehrere Inlays für einen Magictack-Stirnriemen für meine Stute gemacht. Das Zubehör gibt es bei Amazon, Steine sind von Drittanbietern. Da lohnt es sich dann, direkt auf deren Webshop zu gucken, ist oft viel billiger! Da gibt es auch genau passende Magnetbänder!

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnriemen- Swarovski
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Danke, Alia, den Shop kannte ich schon;) Aber da sind die Steinchen dann teurer als wenn ich den Stirnriemen komplett von "Glitzerpferd" ( Facebook) machen lasse. Davon habe ich schon zwei, die sind genial.

Und Magic tack mag ich garnicht so gern, ich mag die geschwungenen Stirnriemen viel lieber- oder gibts die etwas auch mittlerweile?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnriemen- Swarovski
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015, 12:50 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1566
Wohnort: Niedersachsen
Ich weiß nicht, ob es irgendwas Geschwungenes gibt, ich finde geschwungene Stirnriemen fürchterlich :schwitz:. Aber ich wollte damit auch nur sagen, dass das ziemlich einfach ist, wenn man so ein System hat, wo man nur ein Inlay machen muss. Dann brauchst Du eben nur Magnetband, eventuell Samtband, Steine und Kleber. Das gibt es alles im Bastelbedarf oder bei Amazon!

Ich habe auch schon einen frei schwebendes Glitzerriemen gemacht, also Steine mit Kessel mittels Nylonfaden auf Kette aufgefädelt und an den Enden Lederschlaufen dran gebaut. Hat mir persönlich supergut gefallen, weil ich viel Stein und wenig Leder haben wollte. Aber meine Stute fand es total gruselig, dass die Kette dann im Galopp immer gegen die Stirn gewippt ist und hat nur noch den Kopf geschüttelt :?. Das sollte man also im Zweifelsfall vorher probieren. Wenn Du die Steine kleben willst, ist ein Kessel sehr hinderlich.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnriemen- Swarovski
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
domaris hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es irgendwas Geschwungenes gibt, ich finde geschwungene Stirnriemen fürchterlich :schwitz:. Aber ich wollte damit auch nur sagen, dass das ziemlich einfach ist, wenn man so ein System hat, wo man nur ein Inlay machen muss. Dann brauchst Du eben nur Magnetband, eventuell Samtband, Steine und Kleber. Das gibt es alles im Bastelbedarf oder bei Amazon!

Ich habe auch schon einen frei schwebendes Glitzerriemen gemacht, also Steine mit Kessel mittels Nylonfaden auf Kette aufgefädelt und an den Enden Lederschlaufen dran gebaut. Hat mir persönlich supergut gefallen, weil ich viel Stein und wenig Leder haben wollte. Aber meine Stute fand es total gruselig, dass die Kette dann im Galopp immer gegen die Stirn gewippt ist und hat nur noch den Kopf geschüttelt :?. Das sollte man also im Zweifelsfall vorher probieren. Wenn Du die Steine kleben willst, ist ein Kessel sehr hinderlich.


Danke für die Tips! Ich mag freie Ketten nicht so gern, wollte schon ein Lederband nehmen.

Ich habe jetzt relativ günstig Steinchen gefunden und bestelle mal einen Stirnriemen-Rohling...und dann starte ich einfach mal damit:))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnriemen- Swarovski
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Magst du verraten bei welchem Shop du die Steine bestellt hast? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnriemen- Swarovski
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Lucie hat geschrieben:
Magst du verraten bei welchem Shop du die Steine bestellt hast? [smilie=timidi1.gif]



noch garnicht- ich habe den Laptop zugeklappt und auf einmal war die Seite zu...und ich find sie nicht mehr :evil: auch nicht in der Chronik...weil ich auf unglaublichen vielen Seiten war und gesucht habe... :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnriemen- Swarovski
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Hab jetzt mal gegoogelt und auch Material bestellt. :-| Bei Fienchen die Rohlinge und Steine bei "Strass und Shirts".
Wenns gut wird hab ich ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester.
Leider zählen Bastelarbeiten, die mit Kleber zu tun haben nicht zu meiner größten Stärke [smilie=timidi1.gif] Ich bin gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnriemen- Swarovski
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Hey,

ich würde mich gerne auch kurz einklinken, weil ich auch gerne einen Bling-Bling-Stirnriemen hätte, bisher aber noch keinen Geeigneten gefunden habe. Und zwar ist mein Problem, dass ich einen für eine rundgenähte Trense brauche. Die meisten dieser Art haben dann ja zwei Ösen - eine Kleine für den Kehlriemen und eine Größere für den Rest.

Nun ist es aber so, dass meine Trense ein breites Genickpolster hat und ich nur eine sehr große Öse brauche - die von normalen SR sind zu klein.

Gibt es dafür Rohlinge?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnriemen- Swarovski
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Lucie hat geschrieben:
Hab jetzt mal gegoogelt und auch Material bestellt. :-| Bei Fienchen die Rohlinge und Steine bei "Strass und Shirts".
Wenns gut wird hab ich ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester.
Leider zählen Bastelarbeiten, die mit Kleber zu tun haben nicht zu meiner größten Stärke [smilie=timidi1.gif] Ich bin gespannt.



Die Rohlinge wollte ich auch bei Fienchen bestellen:)

Welche Steine hast du denn genommen? Welche Größe, welche Form?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnriemen- Swarovski
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Ich hab runde, große genommen. SS34.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnriemen- Swarovski
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2015, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Info am Rande: wir haben jetzt geschwungene Stirnriemen für rundgenähte Zäume und Kandarenzäume - längere Schlaufe, mit verschiebbarer Lederöser zum unterteilen.

Kommen auch im nächsten Jahr dann als V-Form und als U-Form

Tja, Strass und Shirt hat halt eingeschränkte Farbauswahl und wahrscheinlich genug Umsatz um direkt bei Swarovski entsprechend große Mengen abzunehmen.

Das schaffe ich bei voller Farbpalette einfach nicht und entsprechend kann ich auch bei 40 Steinen nicht so viel Rabatt geben. :keineahnung:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnriemen- Swarovski
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2015, 22:56 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ohhhhh, dann wünsche ich mir einen rund genähten für die Kandare. .... [smilie=timidi1.gif]

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirnriemen- Swarovski
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2015, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Fienchen, hast du mal Bilder und Preise?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de