Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2015, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Hallo zusammen,

ich backe ja jedes Jahr zusammen mit einer Freundin Plätzchen. Als Dankeschön wollte ich ihr diese Dose hier schenken

http://www.impressionen.de/impressionen ... uct-review

Die Dose ist gestern gekommen und im inneren findet sich dann ein kleiner Hinweis "Nur für die Aufbewahrung von verpackten Lebensmitteln geeignet". Tja, das ist jetzt irgendwie doof. Dachte die wäre innen evtl. beschichtet, damit das kein Problem ist. In der Artikelbeschreibung stand "offen für Füllungen aller Art" und die Produktbilder mit losen Plätzchen in der Dose hatten mich auch glauben lassen das geht.

Ich finde die Dose wirklich schön und im Zweifel stelle ich halt eine kleinere Dose rein, die auch für unverpackte Lebensmittel geeignet ist. Aber vielleicht hat ja noch jemand von Euch eine Idee wie ich das Problem auf anderem Weg löse?

Vielen Dank und viele Grüße
Tamlo


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2015, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
und wenn du da die Dose mit geeignetem Papier (Zellophan o.ä) ausschlägst? Gibt es doch bestimmt in schönen Varianten


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2015, 12:34 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
20,- Euro für eine Keksdose, die nichtmals als Keksdose verwendbar ist? :ashock:

Die würde ich umgehend zurückschicken und im nächsten Supermarkt eine nette Dose kaufen. Die findet man zur Zeit doch an allen Ecken, mit diversen Motiven, da wird sich schon noch was schönes auftreiben lassen und im Bereich zwischen 3,- und 8,- Euro sollte genug Auswahl sein.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2015, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Mit Papier ausschlagen wäre auf jeden Fall die günstigste Variante, ja.

Die anderen Blechdosen haben wir in Hülle und Fülle (und trotzdem dieses Jahr welche mit neuem Motiv gekauft :aoops: ) Ich fand die hier halt wegen dem Spruch sehr lustig und mal was anderes. Hardere aber tatsächlich noch mit mir ob ich die behalte oder zurück schicke.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2015, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
in den kommentaren steht doch sinngemäß dass der hinweis bedeutet dass sie nicht luftdicht verschließt u daher nur für verpackte lebensmittel ist.. ich frage mich nur gerade welche der normalen blechkeksdosen man dann überhaupt verwenden könnte.. aber kekse leben doch eh nicht ewig :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2015, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Der eine Kommentar ist von mir. Luftdicht sind ja die ganzen Plätzchendosen nicht, dass würde mich auch nicht stören. Finde die Artikelbeschreibung echt irreführend.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2015, 22:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 23:25
Beiträge: 366
Für den stolzen Preis würde ich erwarten, dass das Dingen auch als Keksdose taugt...

Ich würde die zurückschicken und die Idee mit dem netten Spruch mit goldenem Lackstift oder so auf einer einfarbigen/ wenig gemusterten Dose umsetzen :wink:.
Oder den Spruch auf einen Aufkleber schreiben und draufbeppen, weil ich glaube, das Schreiben auf der Dose üben zu müssen :mrgreen: .

LG

Eureka23

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Ich habe es mir jetzt einfach gemacht und die Dose meiner Freundin gezeigt und sie gefragt, ob sie ihr gefällt und sie sie mit dieser Einschränkung haben will. Die Dose darf bleiben, sie hat sich wirklich sehr darüber gefreut. Und für andere Kunden habe ich ja einen Kommentar zu dem Produkt verfasst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2015, 11:50 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Was vielleicht auch noch möglich ist die Keks in eine Plätzchentüte füllen und dann reinlegen ist zwar nicht so super aber evtl. ne Alternative


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de