Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2015, 10:32 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Ich habe eine Maisonettewohnung, die sozusagen über drei Etagen geht. Vom unteren Geschoss geht es hoch über eine Wendeltreppe (wahlweise auch außerhalb der Wohnung über das Treppenhaus, aber hier jetzt nicht relevant) in die obere Etage, von da aus erreicht man über eine Leiter auch noch eine Empore in ca 3m Höhe.
Das Treppengeländer und das Geländer der Empore sind in einem sehr hässlichen dunklen braun gehalten. Auch ziemlich abgenutzt, also gestrichen werden muss das so oder so alles demnächst mal.

Fragen jetzt: Kann ich da einfach irgendeinen beliebigen Lack für Metall holen und draufpinseln? Oder muss man da vorher zwingend was beachten, abgesehen von ordentlich säubern? Farbe dachte ich an weiß, jedenfalls nicht dieses braun, finde das fürchterlich. Und, habt ihr Ideen wie man das Gerüst sonst noch verschönern kann? Das sieht so kalt und lieblos aus.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ich kann dir da die Schuppenpanzer Lacke von Norix empfehlen [smilie=timidi1.gif]

Leider kann ich grade dein Bild nicht sehen, daher habe ich keine Vorstellung von dem Geländer man kann da aber je nach Gestaltung echt viel raus holen...

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de