Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 15:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kacheln oder klickparkett
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2009, 20:42
Beiträge: 285
tinytin, natürlich ist da ne Türe, ich hab mir nur gedacht, dass wenn da der Boden der gleiche ist, das Bad dann grösser erscheint. :keineahnung:
Die Räume sind schon recht klein :?
Und ja gerne Bilder :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kacheln oder klickparkett
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2015, 20:51 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Wie ist denn die Dusche gemacht? Mit Wanne oder direkter Abfluss im Boden?


Zuletzt geändert von TinyTin am 13. März 2015, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kacheln oder klickparkett
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 05:41 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Kommt Linoleum als Bodenbelag nicht in Frage?
Das käme mir im Punkt natürlich und pflegeleicht in den Sinn. Gibt es in unglaublich vielen verschiedenen Mustern/ Farben..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kacheln oder klickparkett
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Also wenn du mich fragst....;-)

Wir haben das Vinyl auf die unterschiedlichsten Böden verklebt....zum Teil Gussasphalt, zu Teil Fliesen, zum Teil Estrich....es kam immer zum Ausgleich der Unebenheiten wurde auf alle Böden eine dünne Schicht Fließestrich aufgebracht. Und darauf die Vinylplatten verklebt.

Nach kurzer Einweisung vom Profi konnten wir selber weiter machen.

Bad würde ich nur verputzen lassen und im Duschbereich große Plexiglasverkleidungen anbringen lassen, gar nicht mit Fliesen anfangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kacheln oder klickparkett
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2009, 20:42
Beiträge: 285
Also, wir waren heute im Geschäft (bzw in mehrere....). Wir haben uns Vinylböden, Fliesen und und Laminat für Badzimmer angeschaut. Fliesen für den Boden haben wir mal ausgeschlossen. Schlussendlich haben wir uns für wasserdichten Laminat entschieden: die Preise sind ziemlich gleich hoch hier und Vinylböden leider noch nicht in so vielen Varianten vorhanden. Wir werden wohl ein Laminatboden nehmen, der speziell für Bad bearbeitet ist. In der Duschkabine werden wir Fliesen reintun. wir haben da auch Vinylwände angeschaut, aber diese haben eine etwas ungeeignete Länge (37 cm breit) und wir müssten diese auf 90cm anpassen. Davon wurde uns im Geschäft abgeraten. :keineahnung:
Der Bodenbelag wird etwas dunkler und die Wandfarben bleiben dann wohl im Moment weiss. Ich werde dann mal Bilder reinstellen, wenn wir soweit sind. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und tinytin, danke für die Fotot, das sieht echt toll aus bei euch. was habt ihr denn für einen Boden drin, welche Farbe?
Und allen vielen Dank für eure Hilfe :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kacheln oder klickparkett
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 21:23 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Wir haben im Bad Holzoptik Fliesen in dem gezeigten Bad dunkelbraun (genau der Farbton wie das Mosaik).

Wände und Decke würde ich in kleinen Räumen hell gestalten (das vergrößert) und bloß nicht bis unter die Decke Fliesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kacheln oder klickparkett
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2009, 20:42
Beiträge: 285
Voilà der Bodenbelag, den wir genommen haben:
http://www.castorama.fr/store/Revetemen ... ction=jump
Die Wandfarben sind im Moment in weiss angedacht.
Und für die Dusche werden es wohl diese Fliesen. http://www.castorama.fr/store/Carrelage ... tion=push#
Die Badzimmermöbel sind in weiss, das eine Zimmer wird dann à la New York gestaltet. Morgen geht es an die Arbeit
Danke euch schon mal für eure Hile :thxs:
Bin echt auf das Resultat gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kacheln oder klickparkett
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Hmmmmmm, ich glaube, die Fliesen mit dem Boden wären mir zu "monoton" und ich würde lieber hellere nehmen...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kacheln oder klickparkett
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2015, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2009, 20:42
Beiträge: 285
Aella, ja, wären die Fliessen so wie auf dem Foto, würd ich dir recht geben. Ausgestellt im Geschäft waren die Fliesen etwas anderes. Da waren die dunkelgrauen, mit hellgrauen Fliesen gemischt (in der Farbe der Fliessen mit den Zahlen drauf) und zwischendurch kam dann eine mit den Zahlen rein. Das war weniger monotn.
Ich habe da bloss mehr Angst, dass das heute 'in' ist, uns aber in drei, vier Jahren langweilt. Mein Freund meinte dann, da könten wir ja die Fliessen übermalen; das geht ja heute auch ziemlich leicht.
Mal schauen, ich muss ja nicht drin wohnen. Das eine Zimmer bekommt seine Tochter, das andere wird ein Gästezimmer. :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kacheln oder klickparkett
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Was habt ihr unter dem Klick-Vinyl?
Gibt es da Dämmmatten?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de