Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. November 2018, 05:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11141
Wohnort: Dorsten
Für dich sicherlich keine geeignete Lösung, aber ein Ökohühnerbauer hier zur Raubvogelabschreckung Emus angeschafft. Soll wohl gut funktionieren.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2017, 17:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2100
Wohnort: Hessen
Mein "Eiermann" und ein anderer Hobbyhalter hier im Ort haben über ihren gesamten Auslaufbereich Netze gespannt. Sieht natürlich nicht sehr schön aus, hilft aber laut ihnen ziemlich gut.
Mein Nachbar hingegen hat gar keinen Schutz gegen Greifvögel. Der hat aber auch eher mit Füchsen zu kämpfen, die immer wieder einen Weg finden :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2008, 13:59
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
Wahrscheinlich nicht der praktikabelste Tipp, aber:
Seit ich eine sehr große (und ziemlich bistige) Ziege (Notfellchen) bei den Hühnern laufen habe, habe ich keinerlei Verluste mehr erlitten! Weder die Raubvögel, noch Herr Fuchs trauen sich auch nur in die Nähe meiner Kampfziege! :alol:

_________________
"Beim Rückwärtsrichten ist Stehenbleiben kein Fortschritt"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2017, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1622
Wohnort: Thüringen
Ich habe alles übernetzt. Vor zwei Jahren sind die Habichte auf meine Hühner aufmerksam geworden und ich hatte fast täglich Verluste. Wenn die das einmal mitbekommen haben, sieht es schlecht aus :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de