Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 07:31 
Offline

Registriert: 19. Mai 2010, 14:10
Beiträge: 90
Unser langjähriger, ehemaliger erster Vereinsvorsitzender wird 80 Jahre alt, feiert am Stall und hat alle eingeladen. Und dafür suchen wir was ganz besonderes. Der Jubilar ist vom Typ her junggeblieben, sehr rüstig und reitet auch selbst noch etwas. Er ist über 20 Jahre in der traditionellen "Herrenstunde" mitgeritten (die mittlerweile auch einige Damen wie mich aufgenommen hat :-D) und ist dort immer noch passives Mitglied. Wir treffen uns jede Woche zum reiten, klönen und gemeinsamen Abendessen. Der Kontakt ist also ziemlich eng. Verbindungen zu seiner Frau und zur Tochter sind auch vorhanden.

Was tun?

Wir planen und üben eine klassische Quadrille mit 8 Reitern. Wir sind 4 Reiter aus seiner Herrenstunde und vier andere gute Freunde. Niveau: Gutes A bis M. Turnier- und Auftritterfahrung bei allen vorhanden. Kein Jungpferd dabei, alles Erfahrene. Schwarz/Weiß-Outfit, eingeflochten, 4 x weiß bandagiert sind gesetzt. Dazu SEINE Lieblingsmusik, vom Profi-DJ geschnitten.

Soweit, so gut. Uns fehlt aber noch die ganz besondere Idee. Gerne würden wir auch die 6 passiven Mitglieder der Herrenstunde integrieren, die das Reiten aus Altersgründen, gesundheitlichen Gründen oder einfach nur so aufgegeben haben.

Habt ihr Ideen? Gerne irgendwas mit Fackeln oder Licht. Pompööös, emotional, gerne auch für die Tränendrüse.

Beispiel: Am Nachbarverein haben sie mal ganz toll ein goldenes RAZ überreicht: Licht ganz aus, gespenstische Stille. Jede Menge Fackelträger stehen im Dunkeln. Dann alle Fackeln an. Die Quadrillenreiter reiten bei Fackelbeleuchtung ein und marschieren auf. Erst dann geht die Musik und die Hallenbeleuchtung an. Die Wirkung war gigantisch. Aber diesen Auftritt haben eben auch alle gesehen, wir wollen nicht das gleiche noch mal machen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 08:53 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Vielleicht einen (augenzwinkernden) Zusammenschnitt aus seinem langen Leben (mit und ohne Pferd) in Szene setzen. Die Passiven und Frau und Kind könnten doch sicher so Einiges bei steuern.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
kann man nicht die 6 älteren Herren in einer Kutsche einfahren lassen, zur Aufstellung am Ende der Quadrille vielleicht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 13:57 
Offline

Registriert: 19. Mai 2010, 14:10
Beiträge: 90
Asina, tolle Sache, aber ich fürchte, das dauert zu lange - wir wollen ja niemanden langweilen - und auch in der Vorbereitung ist das bestimmt ziemlich schwierig. Man bräuchte ja ein ganzes Drehbuch für.

Cocoloco - deine Idee ist so einfach und genial, warum sind wir da selbst nicht drauf gekommen? Was du gar nicht wissen konntest ist, das das einfach perfekt ist. Der jetzige erste Vorsitzende (= der Nachfolger des Jubilars) ist FAHRER und fährt einen Pony-Zweispänner. Falls er z.Zt. keine offene Kutsche haben sollte, in die 7 Leute passen, dann kann er sich sicher eine leihen. Er kennt Hinz und Kunz. Die 6 Passiven sind zwar nur zum Teil alte Herren, zum Teil auch Damen im besten Alter, aber das macht ja nichts. Man kann sie zusammen in einer Kutsche reinfahren und das Geschenk überreichen lassen!!

:thxs: :thxs: :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 18:02 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Wenn es 2 Ponies sind, kann man keine Kutsche für 7 Personen nehmen, dann 2 Fahrpferde und Kutsche leihen, kann man die Passiven nicht aufs Pferd setzen und führen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 22:22 
Offline

Registriert: 19. Mai 2010, 14:10
Beiträge: 90
Mit Sicherheit kann man die Passiven nicht aufs Pferd setzen und reinführen lassen. Es handelt sich um erwachsene Personen, sie selbst Jagden geritten sind, L-Springen und A-Vielseitigkeit und aus unterschiedlichen Gründen den Reitsport aufgeben mussten oder wollten. Die werden auf gar keinen Fall einen auf Führzügelklasse machen.

Mir gefällt die Idee mit der Kutsche super. Das ist souverän und elegant. Es muss ja nicht EINE Kutsche sein, es könnten auch zwei Kutschen sein. Wir haben eine Fahrabteilung mit mehreren aktiven Fahrern. Nur der jetzige erste Vorsitzende sollte auf jeden Fall dabei sein, denke ich. Die Idee habe ich gerade schon mal angebracht und jetzt denken die Fahrer scharf nach, wie man sowas am besten machen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2014, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
oh prima, und ich hab noch gedacht "ob sich das so einfach verwirklichen lässt mit der Kutsche..." :alol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014, 09:46 
Offline

Registriert: 19. Mai 2010, 14:10
Beiträge: 90
Vielen Dank noch mal an Cocoloco und alle anderen, die sich Gedanken gemacht haben.

Es wird zwei Pony-Zweispänner und einen Einspänner geben, die nach dem Aufmarschieren der Quadrille einfahren. Auf die Zweispänner werden die Passiven seiner Herrenstunde aufgeteilt, im Einspänner werden die Inhaber (Chef und Seniorchefin) der Reitanlage reingebracht.

Es gibt einen gemeinsamen Termin mit den Fahrern und den Reitern, um das einmal zu üben, damit die Quadrille-Pferde nicht am Schlappen drehen, wenn die Kutschen einfahren. Kutschen kennen sie zwar alle, aber in der Halle sind sie vielleicht doch ein ungewohntes Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014, 15:04 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Schööön, jetzt schon Gänsehaut habe, wünsche Euch viel Erfolg :-D

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2014, 16:55 
Offline

Registriert: 19. Mai 2010, 14:10
Beiträge: 90
Gestern Abend war das große Event. Es hat alles toll geklappt. Gänsehaut hatten wohl alle, der Jubilar hat sich SEHR gefreut und von den Vorbereitungen nichts mitbekommen. Danke noch mal an alle, die mich mit guten Ideen versorgt haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de