Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 18:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 14:33 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ich bin immer noch für ein bunt bemaltes Vogelhäuschen. Die gibt es doch in allen möglichen verschiedenen Formen und Farben. Das Hintere Teil absägen, vorne evtl. weiter öffnen oder mit Scharnieren die Front versehen, innen ein paar Haken rein und schon hast Du einen hübschen und einzigartigen Schlüsselkasten.

Klar, es muss einem gefallen. :alol: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Neee....das passt leider gar nicht in unsere Wohnung....ist halt alles relativ schlicht und mit viel weiß eingerichtet, deswegen fällt das doofe Teil ja auch so ins Auge....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ja, ich glaube so werde ich es machen, wenn ich unseren befreundeten Schreiner dazu bringe mal wieder bei uns vorbei zu schauen....dann soll der was bauen....was passendes finden ist wahrscheinlich schwierig....

Wobei die Kisten für drei Flaschen Wein glaube gar nicht schlecht passen würden, also quer, müsste man halt an der Rückwand entsprechend aussparen....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014, 01:41 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Aella hat geschrieben:
Wenn Du einen Schlüsselkasten aus Holz meinst, könntest du auch einfach mal beim Schreiner anfragen ...

... und in die Querlatte dann Nägel, die wiederum in der Wand mit Dübeln befestigt werden.


Wer Nägel mittels Dübeln in der Wand befestigen möchte, sollte wirklich lieber den Schreiner fragen. Vor allem, ob er das Ding auch direkt anbringt ....


:mrgreen:


*duckundflitz*

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ne, Ago....Querlatte mit Dübeln in die Wand passt schon....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ich vermute, Ago ging es darum, dass ich "Nägel" geschrieben habe.
Was ich meinte, ist Dir aber ja klar und darauf kam es an. :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1666
Wohnort: 72***
Ich hatte in meiner Mietswohnung die allerselbe Gegensprechanlage. Fand sie auch nie schön. Ich hatte eine Garderobenleiste darüber. Dadurch war das häßliche Teil immer von einer Jacke bedeckt. Ich habe die Anlage aber auch nie benutzt, weil sie direkt neben der Eingangstür war (ich weiß nicht mal ob sie funktioniert hat).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Geht an der Stelle leider nicht, zu wenig Platz....Ich glaube ich werde mir mal so eine Weinkiste besorgen, kostet ja nicht die Welt, Rückwand ausschneiden und an die Wand dübeln....

http://www.ebay.de/itm/271412160611?_tr ... EBIDX%3AIT


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Das finde ich zu weißen Möbeln nicht schlecht!
Evtl. könntest Du die Kiste dann ja noch etwas "pimpen" - je nach Einrichtungsstil einfach dezent mit Svarowskis bekleben oder vielleicht ein klitzekleines Blümchen draufstellen.
Oder Du nutzt das Ding wirklich als Schlüsselkasten und schlägst an der Vorderfront ein paar Häkchen/Nägel rein - das könnte man dann auch gut in einem weniger modernen Stil gestalten:
http://www.mylandflair.de/bilder/produk ... all_b2.jpg
Oder Du klebst einen Streifen Tafelfolie auf die Front und beschriftest den dann schön mit was auch immer. Dann hättest Du direkt an der Wohnungstür quasi ein Memoboard, das kann ja auch ganz praktisch sein!

*TineWittlermodusaus*

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014, 09:44 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Aella hat geschrieben:
Ich vermute, Ago ging es darum, dass ich "Nägel" geschrieben habe.
Was ich meinte, ist Dir aber ja klar und darauf kam es an. :wink:


Yep, genau das meinte ich. Das war auch schon alles klar, aber ich hatte halt einen Clown gefrühstückt ... Bild

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Aella hat geschrieben:
Das finde ich zu weißen Möbeln nicht schlecht!
Evtl. könntest Du die Kiste dann ja noch etwas "pimpen" - je nach Einrichtungsstil einfach dezent mit Svarowskis bekleben oder vielleicht ein klitzekleines Blümchen draufstellen.
Oder Du nutzt das Ding wirklich als Schlüsselkasten und schlägst an der Vorderfront ein paar Häkchen/Nägel rein - das könnte man dann auch gut in einem weniger modernen Stil gestalten:
http://www.mylandflair.de/bilder/produk ... all_b2.jpg
Oder Du klebst einen Streifen Tafelfolie auf die Front und beschriftest den dann schön mit was auch immer. Dann hättest Du direkt an der Wohnungstür quasi ein Memoboard, das kann ja auch ganz praktisch sein!

*TineWittlermodusaus*


Genau, die weiße Grundlage könnte man dann für Spielerei nutzen....nur Tafelfolie scheidet aus....ich HASSE Kreide...Pfui...;-)

Aber vielleicht kommt die genannte Serviettentechnik zum Einsatz....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2014, 17:02 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Wunderdings1983 hat geschrieben:
Aella hat geschrieben:
Das finde ich zu weißen Möbeln nicht schlecht!
Evtl. könntest Du die Kiste dann ja noch etwas "pimpen" - je nach Einrichtungsstil einfach dezent mit Svarowskis bekleben oder vielleicht ein klitzekleines Blümchen draufstellen.
Oder Du nutzt das Ding wirklich als Schlüsselkasten und schlägst an der Vorderfront ein paar Häkchen/Nägel rein - das könnte man dann auch gut in einem weniger modernen Stil gestalten:
http://www.mylandflair.de/bilder/produk ... all_b2.jpg
Oder Du klebst einen Streifen Tafelfolie auf die Front und beschriftest den dann schön mit was auch immer. Dann hättest Du direkt an der Wohnungstür quasi ein Memoboard, das kann ja auch ganz praktisch sein!

*TineWittlermodusaus*


Genau, die weiße Grundlage könnte man dann für Spielerei nutzen....nur Tafelfolie scheidet aus....ich HASSE Kreide...Pfui...;-)

Aber vielleicht kommt die genannte Serviettentechnik zum Einsatz....


Es gibt auch "White-Board"-Farbe, gegen White-Board-Marker hast du doch sicher nichts?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2014, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Das wäre besser, ja..... :-| Oh wie ich den Tafeldienst in der Schule gehasst habe....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Und, hast Du schon angefangen mit der Verschönerungsaktion?
Mich hat der Thread immerhin inspiriert, mir auch ein Schlüsselbrett zu "basteln", weil ich es nicht mag, dass meine Schlüssel dauernd auf der Sitzbank im Flur herumfliegen und es anscheinend irgendwie nichts Schönes zu kaufen gibt.
Mein Plan ist es, einfach ein kleines Holz- oder Korkbrett mit gemusterter Tapete zu bekleben (passend zu der, die ich auch im Flur habe) und dann kleine Haken hineinzudrehen. Evtl. könnte ich mir auch noch einen weißen Bilderrahmen dazu vorstellen, aber da muss ich mich beim Einkaufen noch inspirieren lassen.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ne....muss noch paar Tage mit bestellen warten, sonst dreht meine Poststelle (Schwiegermutter) durch...kam grade so viel an...

Aber es wird die weisse Weinkiste mit kleinen Spiegeln aufgemotzt....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de