Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ideen für Kinderzimmer (Jungs)
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2014, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Unser Kleiner soll ein neues Zimmer bekommen. Im Raum steht ein Einbauschrank und es soll ein Hochbett rein.

Leider sind wir beide weder ausgesprochen kreativ, noch handwerklich begabt. Mein Mann möchte die Aufgabe der Gestaltung des Zummers gerne einem Innenarchitekten überlassen. Ich würde daran gerne sparen und erst mal Ideen sammeln und zusehen, ob wir das nicht doch alleine hin bekommen.

Wie sehen eure Kinderzimmer aus? Haltet ihr euch an ein Motto wie Fussball, Autos, Piraten, Ritterburg etc oder sind die Räume eher praktisch gestaltet?

Ach ja: unser Kind ist 2 Jahre alt und er soll dieses Zimmer möglichst bis ins Teeniealter bewohnen und mögen (ok, sehr kindliche Mottomotive lassen sich von der Wand etc ja wieder entfernen).
Falls Bedenken zum Hochbett kommen: wir möchten ihn vorerst unten auf einer Matratze schlafen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Kinderzimmer (Jungs)
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2014, 16:07 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Tom hat einen schrank mit baerenkopf bekommen und nun ein halbhohes piratenbett mit segel und hoehle drunter. Rutsche passte leider nicht ins kleine zimmer. Schicke gerne bilder per whats app. War nicht teuer, da alles gute aber gebrauchte moebel. Er liebt es. Ach ja, und eine neue, super matratze natuerlich.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Kinderzimmer (Jungs)
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Ich bin gegen zuviel Motto weil ich Angst habe dass sie sich sattsehen (u man selbst ja auch), außerdem wechseln Interessen..
Wir haben Tapete in Blau mit traktorbordüre (leicht ablösbar), Gardine in gleichem Muster. Das ist das einzig thematische.. Den Rest machen wir mit Postern oder wandstickern.. Möbel in Form eines rennautos u ähnliche Späße find ich persönlich gruselig aber das soll ja jeder selbst entscheiden.

Hat er denn schon selbst ne Meinung dazu? :wink: renoviert ihr das vorhandene oder wechselt er das Zimmer?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Kinderzimmer (Jungs)
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Er wechselt das Zimmer und hätte gerne ein Autobett - das möchte ich aber nicht. Ich hätte aus Platzgründen gerne ein Hochbett und finde das auch toll mit Höhle drunter, Rutsche etc... Das findet er an sich auch ok, aber Autobett wäre ihm lieber.

Das ein Motto irgendwann out ist, befürchte ich auch - deswegen wäre es toll, wenn das ohne großen Aufwand ggf irgendwann geändert werden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Kinderzimmer (Jungs)
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2014, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Mein Bruder hatte in seinem Zimmer das Thema Ritter.
Er hatte auch ein Hochbett und mein Papa hat aus Spanplatten Burgzinnen ausgesägt und die wurden an der Umrandung befestigt. Später dann einfach abgemacht und es war ein normales Hochbett.
Sowas ließe sich mit einem Auto ja auch machen.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Kinderzimmer (Jungs)
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Wir haben das Hochbett, kombiniert mit anderen Möbeln, die wir schon hatten.
Ansonsten hätte ich wohl aus dem Programm noch was dazu genommen, da gab es tolle Sachen, die lange "cool" bleiben.


Ansonsten würde ich auch- wie Hannos schreibt- etwas mit wenig Aufwand selbst Automäßig gestalten

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Kinderzimmer (Jungs)
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2014, 20:54 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
So koennen wir das auch mit dem bett. Mast und segel kann man abmachen, motiv an der langen seite auch.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Kinderzimmer (Jungs)
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ok, dass ist natürlich eine Möglichkeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Kinderzimmer (Jungs)
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Link zum Hochbett hatte ich vergessen


http://www.roehr.com/Mobiline-von-Roehr ... kauf-Roehr

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Kinderzimmer (Jungs)
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
wenn du ihn eh erst unten schlafen lassen willst, lässt sich da doch was in richtung Auto oder Bus zaubern.

ich habe da grad eine Art Vorhang vorm inneren Auge - dann hat er gleichzeitig ne Höhle zum verstecken ;)
Entweder bedruckten, bemalten Stoff, oder Reifen usw auf eine Stoffbahn aufgenäht. Da kann man dann theoretisch auch das ganze Bett einbeziehen und z.B. nen doppeldeckerbus daus machen, wo dann die obere Matratze Etage zwei ist *g*

Sowas ist, wenn gemalt und nicht genäht, sicher nicht die Lösung, die bei kleinlichen Erwachsenen Beigeisterung auslöst, aber Kinder sind da idr nicht so und freuen sich ein Loch in den Bauch.

kostet nicht viel, lässt sich easy waschen und ne Gardine;) ist schnell ausgewechselt, wenn man sie nicht mehr sehen mag.



so z.B.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CDIQrQMwBg

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Kinderzimmer (Jungs)
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Danke für den Link Yoko!

Kiks, dass ist eine nette Idee! Unten schlafen soll er nur, solange er noch klein ist. Aber das ist ja am Ende auch Wurscht ... Was nettes basteln kann man so oder so


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Kinderzimmer (Jungs)
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2014, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Wir haben lange nach einem geeigneten Hochbett gesucht.
Du musst das Bett auch nicht als Hochbett aufstellen, die Beine lassen sich abmachen.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Kinderzimmer (Jungs)
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Warum darf der kleine Junge denn kein Autobett haben? Wenn er es doch so toll findet?
So ein Bett kostet doch nicht die Welt. Ansonsten würde ich einfach weisse Möbel nehmen, die sind immer zeitlos. So ein Bett kann man doch einfach austauschen wenn er größer ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Kinderzimmer (Jungs)
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2014, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
So ein Autobett lässt sich ja schnell wieder in ein normales verwandeln:
http://www.pinterest.com/pin/173881235585554089/

Wenn ihr ein Hochbett habt, vielleicht kann man sowas basteln und später wieder umlackieren? Da ist ja nur oben der Fahrerkorb aufgesetzt und die Reifen unten, der Rest ist ja nur farbig lackiert:
http://www.pinterest.com/pin/338895940682825227/

Und sonst guck mal hier, da gibt's gaaanz viele Anregungen:
http://www.pinterest.com/search/pins/?q=boys%20room

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de