Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geldgeschenke zur Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Mir fällt nichts kreatives mehr ein.
Ich kenne das Brautpaar nicht. Sie sind von Beruf Büroleichen. Hobbys unbekannt. Hochzeitsreise gibts nicht.

Irgendwelche Ideen, wie man total kreativ Geld verschenken kann? Ich hab durchaus Basteltalent. Schwierige Sachen als gern.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke zur Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2014, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Eine Hochzeitstorte basteln und da das Geld schön drapieren? Entweder die altbewährte Klopapierrollentorte oder aus anderen Materialien?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke zur Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2014, 07:34 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hab mal ein schönes Glasgefäß genommen, durchsichtiges Wachs, Muscheln, Dekoherzen und Münzgeld und daraus eine Kerze gegossen. Dazu befestigt man zunächst den Docht mittig im Gefäß und bindet ihn oben an einem Stäbchen, das quer übers Gefäß liegt fest. Schmilzt das Wachs nach Anleitung, gießt ca. 3cm Wachs ins Gefäß, lässt es kurz leicht fest werden (wirklich nicht lange), wirft Münzen und Deko rein und lässt es fest werden. Dann die nächste Schicht, bis man oben angekommen ist. Ich kram nachher mal nach einem Bild....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke zur Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2014, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Wenn du keine besondere Beziehung zu dem Brautpaar hast, somit keinen Anspruch an das ultimativ-individuelle Kreativgeschenk, dann würde ich mir einfach bei Google das raussuchen, was mir am besten gefällt. :mrgreen:

https://www.google.de/search?q=geldgesc ... =913&dpr=1

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke zur Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2014, 07:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Sowas in der Art hab ich auch schon gemacht. Allerdings mit Götterspeise. Da gibts zig Varianten.
Hatte bisher 1x mit gelber Götterspeise und Watte Bierkrüge gefüllt und auf ein Tablett gepackt, 1x eine runde Glasvase mit grüner Götterspeise und Weichgummifröschen einen Froschteich simuliert und 1x eine hohe Glasvase als Meer/Strand (ganz unten eine Schicht gelb mit Muscheln und Co, dann eine große Schicht grün mit Glasfischen und oben nochmal eine kleine gelbe Schicht mit Sonnenschirm und kleinen Muscheln).
Geld wurde entweder darin versenkt oder ich hab aus den Scheinen was für obendrauf gebastelt. Kam immer sehr gut an. Was die aus der Götterspeise dann gemacht haben, war mir im Endeffekt schnurz :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke zur Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2014, 10:03 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Wenn du einen "langen" Atem hast kannst du auch einen Frost/Eiskuchen raus machen. Also immer Schicht für Schicht einfrieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke zur Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Ich habe mir bisher ja auch immer viel Mühe mit den Geldgeschenken gemacht und nicht wenig Zeit in die originelle Verpackung investiert.

Beim Überreichen des Geschenkes hieß es meist nur, stell mal irgendwo dahinten hin. So kam dann das mühevoll gebastelte Geldgeschenk in einen anderen Raum oder in irgendeine Ecke zu den anderen mehr oder weniger mühevoll gebastelten Verpackungen. meist war für das Annehmen der Geschenke auch irgendjemand anderes abgestellt, das Brautpaar hatte gar keine Zeit dafür.

Andere überreichten einfach einen Briefumschlag.

Wenn ich zum Brautpaar gar keinen Bezug habe, würde ich persönlich mir die Mühe nicht mehr machen.
Ich würde auch einfach den Briefumschlag wählen oder - wenn es ein klein wenig origineller sein soll- einen Sack / ein Nudelglas.... mit 1,2 und 5 Cent Stücken im Gegenwert des geplanten Geschenkes füllen und dieses verschenken.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 5. Mai 2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke zur Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2014, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Oder eine kleine oder größere Pflanze kaufen und daran dann Münzen bzw. noch einfacher Scheine befestigen?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke zur Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2014, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Haben die zwei irgendwie nen Bezug zum handwerklichen?

Bei uns immer "gern" genommen, wenn auch etwas gemein :-|

Euro bzw 50 cent Stücke in Kronkorken einschlagen.
Baumstamm aushöhlen, mit den Kropnkorken füllen, verleimen und verschrauben.
Den dann ab in nen schicken Eimer Zement [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif]

Dazu wurden dann immer Hammer, Meißel und Handschuhe gereicht.


Aber - dazu muss man den Humor des Brautpaares schon näher kennen, damits keine Bauchlandung wird.

Man kanns ja auch abwandeln, Baumstamm muss ja nicht sein, da tuts auch ne lkeine holzschachtel, dicker Betonmantel kann auch durch ne dicke Schicht Pappmarche oder nen zarten Betonüberzug ersetzt werden.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke zur Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2014, 15:37 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Kiks, das merke ich mir, falls ich mal jemanden beschenken muss, den ich ärgern will :mrgreen:

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke zur Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Das geht auch mit nem Eimer Sand und nem Sieb. :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke zur Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
So habe ich schon Geld "verpackt":

- Eine alte Bratpfanne, auf den Boden lauter Kleingeld, oben drüber die weißen Mäuse von Haribo, an den Griff von der Pfanne ein Schildchen auf dem stand: "Anbei ein paar Mäuse zum Verbraten"

- In ein Goldfischglas unten auf den Boden das Kleingeld, ein kleines Wasserpflänzchen und einen Deko-Fisch rein

- In einem Schuhkarton-Deckel auf die eine Hälfte Sand, die andere Hälfte blau angemalt. Auf das Blaue dann aus den Geldscheinen gebastelte Papierschiffchen, auf den Sand aus Geldscheinen gebastelte Liegestühle. Das Brautpaar wünschte sich Geld für Flitterwochen in der Karibik.

- Ein Modellauto, "Just Married"-Schild dran gebastelt und dann statt Dosen zusammen gerollte Geldscheine dran gebunden.

Yoko hat schon recht: Das Brautpaar hat an der Hochzeit selbst meist überhaupt keine Zeit, die Geschenke näher zu betrachten. So ging es uns damals auch. Aber am nächsten Tag hatten wir dann Zeit alles in Ruhe auszupacken und dann bekamen die vielen tollen kreativen Verpackungen, Karten usw. dann die volle Beachtung :wink: Aber was mit Eis wäre dann definitiv schlecht gewesen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke zur Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2014, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
dizzy,
das ist Eingeborenenhumor vom Dorf :-|

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke zur Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2014, 17:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Gefällt mir!

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke zur Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Kleiner Gummibau, Blumenstrauß o.ä., 5 €-Scheine rollen, dran binden, fertig.
Ansonsten tut es eine klassische Karte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de