Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2014, 08:04 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Bekannte haben die Farbe im Bad und die wird nass (dann ändert sie die Farbe) und wenn sie trocken ist geht sie wieder in die Ursprungsfarbe zurück.

Ich bräuchte eine Farbe/Putz die man auf direkten Stein (Mauerwerk) auftragen kann am besten zum pinseln. Hat da einer eine Idee?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Puh! Vergleichen lohnt sich offensichtlich echt - ich hatte mir zwei Angebote machen lassen und da besteht tatsächlich alles in allem eine Differenz von mehreren tausend Euro! :ashock: Wie auch immer das zustandekommen kann... :ashock:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 12:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Und hast Du dich entschieden was es wird?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ja, ich werde wohl wirklich direkt auf die Wand streichen lassen (bis auf das Wozi und die Flure).
Es sei denn, bei einer Ortsbegehung wird der zweite Maler auch nochmal deutlich teurer, dann muss meine Schwester ran und im UG tapezieren (das kann sie, farbig streichen nicht so :mrgreen:).

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2014, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:-|
Ich verlinke mal meine neueste fixe Idee hier, vielleicht liest der ein oder andere ja eher hier als in der Haustierecke:
viewtopic.php?f=21&p=1468494#p1468494

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2014, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Na dann berichte mal. Unser Haus war bei Kauf auch nur weiß gestrichen auf glattem Unterputz. Also haben wir dezent farbig drübergestrichen. ich finde das deutlich schöner als Tapete - wir haben dann noch so eine Lasur auftragen lassen, gibt eine schöne Optik und gut war das. Vor allem hätten wir im Wonzimmer mit Tapete eh nur Fummelarbeit gehabt um 1000 Fenster und Türen herum. In der Küche ist es auch praktisch, da haben wir mittlerweile einmal neu gestrichen und gut.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2014, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Wir haben in der gesamten neuen Wohnung Vinyl verklebt und ich bin begeistert! Sehr leicht zu reinigen und sieht super aus! Hundertmal besser als ein Laminat! Weil es Struktur hat!

Haben Vinyl von Expona gekauft!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2014, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ach, und es sind einzelne Platten von ca. 10cm Breite und ca. 1,00 Meter Länge. Und Ritzen gibt es keine, die werden ganz spack auf Kante verlegt.

Sind aber nur ca. 2mm dick, also ein kraterfreier Untergrund ist alles!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2014, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Wenn ich solche Vinylteile nehmen würde, dann die, die nicht geklebt, sondern im "Clicksystem" verlegt werden. Da kommt es wohl auch weniger auf die Untergrundebenheit an.
Allerdings war ich heute nochmal in einem Baumarkt und habe festgestellt, dass man für wirklich gut aussehenden Laminatboden in Dielenformat und mit Holzstruktur schon mit 10-15 Euro dabei ist - bei den Preisen kann man es ja wirklich fast darauf ankommen lassen und eben zur Not neuen verlegen, statt für locker das Doppelte Vinyldielen zu kaufen.
Es gibt anscheinend mittlerweile auch feuchtraumgeeignete Laminatböden, das wäre evtl. auch noch eine Alternative. Ich fahre morgen oder übermorgen mal ins Fachgeschäft und höre mal nach, wozu die raten.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2014, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Schau es dir nochmal an....ich finde es total doof, dass Laminat so eine glatte unstrukturierte Oberfläche hat....da sieht man jeden Fussel....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de