Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 10:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vereinslogo erstellen/ ändern
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Kann jemand von Euch ein Logo erstellen oder ein bestehendes verändern?
Wie macht man so etwas oder wer macht so etwas?

Kann mir da jemand von euch helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinslogo erstellen/ ändern
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2013, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Kommt drauf an, wie umfassend das ist...

Unser Vereinslogo habe ich selber erstellt und gebastelt und es war richtig viel Arbeit.
Weil ich damals auch nicht die richtigen Kniffe meiner Bildbearbeitungssoftware kante [smilie=timidi1.gif]
Da hab ich echt ein paar Stunden dran gesessen.

Aber mit Gimp ließ sich das gut machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinslogo erstellen/ ändern
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Naja das kommt halt immer drauf an. Du brauchst eben ein Programm, welches Vektorgrafiken erstellen kann. Ich hab das bisher nur mit Coral Draw und Adobe Illustrator gemacht, theoretisch müsste es aber auch mit Photoshop gehen. Dort kannst du über Pfade arbeiten und dann entsprechend als Vektorgrafik exportieren. Ich meine das ist dann eine .eps?

Würde aber ungern über PS arbeiten.

Ob Gimp das vernünftig kann wage ich ja zu bezweifeln? Das Pfadwerkzeug ist nicht so der Hit meine ich und hmm... Ich denke nicht, dass Gimp dafür ausgelegt ist.

Mal so schnell wird dir das vermutlich keiner machen. Außer du hast Glück und jemand sucht ein Projekt zum Üben.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de