Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 06:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2013, 13:12 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Was ist denn aus dem Hundemotiv geworden :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2013, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
ich mag auch einen oder zwei Pferde-Backofenhandschuhe haben... :gump: bitte bitte....
Und dann hätte ich auch gleich noch einen für meine Freundin zu Weihnachten... Sie hat einen Appi mit 1.000.000 schwarzen Punkten... ist doch kein Problem, oder :-D

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2013, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2013, 09:53
Beiträge: 98
Ihr Lieben,

für den Hunde-Ofenhandschuh habe ich mir wuscheliges Effektgarn gekauft und werde, sobald ich Zeit habe, daran machen, unsere Bommeline als Häkelmodell zu verwenden. Allerdings werde ich kein Topflappengarn in "wuschelig" bekommen und insofern muss ich den Ofenhandschuh - wenn er fertig ist - erst mal testen und waschen, um zu schauen, ob er seinen Zweck erfüllen kann, denn nur zur Deko soll auch ein "Hunde-Ofenhandschuh" nicht dienen.

Und die Pferde-Ofenhandschuhe ... leider war nur eine einzige Interessentin bereit, mehr als 20 € für den Ofenhandschuh zu bezahlen und hat sogar noch großzügig aufgerundet - Ganz lieben Dank auch an dieser Stelle dafür und der "Cervantes-Handschuh" wird zwar leider erst wohl morgen fertig, aber ich fotografiere ihn dann auch, falls noch Änderungen gewünscht sind.

Ich schrieb, glaube ich schon, dass ich rund 12 € an Materialkosten habe und rund 30 Stunden an einem Handschuh arbeite und ich hatte mir einen Preis um die 25 € vorgestellt ... nur - und ich vermutete das ja schon - sprengt der Preis wohl doch das Budget der Interessenten, denn auch wenn ich bei vier Handschuhen auch das Porto in den 25 € übernommen hätte, ist das Interesse wohl bei dem Preis erloschen.

Falls noch jemand Interesse Hat, kann er sich gerne melden und tausend Tupfen sind durchaus möglich, aber etwas arbeitsintensiver ... aber ich würde sogar diese Herausforderung annehmen :wink:

_________________
Bild

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub
(Antoine de Saint Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2013, 09:53
Beiträge: 98
Der Cervantes-Ofenhandschuh geht nun frisch gewaschen auf die Reise in sein neues Zuhause:

Bild

Bild

Unsere Tochter findet ihn hübscher, als den "Lilo-Handschuh" :asad:

_________________
Bild

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub
(Antoine de Saint Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich bin verliebt :rosawolke: Er ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten! Danke liebe Sabine :knuddel:

Und sei nicht traurig über den Kommentar deiner Tochter! Vielleicht ist der Handschuh-Cervantes hübscher, dein Lilo ist dafür aber im Original viel typvoller und hübscher (womit ich mein Schimmelchen keinesfalls abwerten möchte) [smilie=hate-teach.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2013, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Die Augen. :rosawolke: Ich finde den Handschuh oberklasse und er ist meinem Schimmelchen in jüngeren Jahren wie aus dem Gesicht geschnitten. Erst war seine Mähne ja pechschwarz, dann George Clooney-grau und mittlerweile ist sie fast weiß. Aber das grau war mit Abstand am Schönsten. Ich glaub ich will auch so nen Handschuh haben. :rosawolke:

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2013, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2013, 09:53
Beiträge: 98
Ihr Lieben,

erst einmal möchte ich all denen danken, die so viel Vertrauen in meine handarbeitlichen Fähigkeiten hatten und mir die Aufgabe anvertrauten, einen Ofenhandschuh nach ihrer Vorlage zu häkeln. Inzwischen ist durch Euch eine kleine Galerie entstanden und der Ofenhandschuh Modell Lilo hat eine "Ofenhandschuh-Familie" bekommen:

Bild

Neben den Braunen, Schimmeln und Füchsen ist heute auch noch ein geschecktes Ofenhandschuh-Pferd hinzugekommen:

Bild

Ich hoffe natürlich, dass alle Ofenhandschuhe, die verschenkt wurden, den Beschenkten die Freude gaben, die sich die "Schenker" mit diesem Geschenk erhofften und die pferdigen Ofenhandschuhe, die ein endgültiges Zuhause bei den Bestellern fanden, die Erwartungen ihrer Besitzer erfüllten.

Herzliche Grüsse und nochmal vielen Dank an alle, die mich bestärkten, fleißig zu häkeln - es hat viel Freude bereitet und den Nebeneffekt gehabt, dass ich nun von Einigen die Pferde kennen lernen durfte :wink:

Sabine

_________________
Bild

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub
(Antoine de Saint Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2013, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Wow, ich hab deine Ofenhandschuh-ecke hier jetzt gerade erst gefunden und ich finde die Dinger absolut Klasse! Die sind den Bildern ja wie aus dem Gesicht geschnitten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
Die sind sooooo toll Sabine!!!

Erfreue mich jeden Tag an meinem Handschuh. :rosawolke:

Hab jetzt selber das Häkeln angefangen, vileicht bin ich dann
eines Tages auch mal in der Lage so schöne Dinge zu zaubern!!!

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
Aahhhh sind die toll!!!

Kannst du mir bis zum 10. Januar einen machen? Da hat meine Mutter Geburtstag! Das wäre das perfekte Geschenk!

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
verräts du mir den preis?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Mein Cervantes ist übrigens ein beliebtes Kinderspielzeug und kein Ofenhandschuh :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2014, 17:30 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Ich danke Dir noch einmal herzlich für deine tolle Arbeit. Der Rudi- Handschuh kam sehr gut an, auch wenn ich mich nur schwerlich davon trennen konnte. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2014, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2013, 09:53
Beiträge: 98
Lexi hat geschrieben:
Mein Cervantes ist übrigens ein beliebtes Kinderspielzeug und kein Ofenhandschuh :rosawolke:


Ich kenne das nur zu gut - mein Lilo-Ofenhandschuh wird auch ungern genommen, um das heiße Blech aus dem Ofen zu ziehen, weil mein Mann und meine Tochter fast schon ein schlechtes Gewissen haben, ihm ein heißes Backblech zwischen die Zähne zu schieben und der Exlibres-Handschuh nahm auch die Arbeit eher als Handspielpuppe, denn als Ofenhandschuh auf. Ist der dunkle Schatten, den meine Waschmaschine hinterließ, denn wieder rausgegangen? Ansonsten gilt mein Angebot natürlich noch.

@ Louise

Ich freue mich, dass das Geschenk so gut ankam, wobei ich auch beim Häkeln der pferdigen Ofenhandschuh viel Freude hatte und mein Vorteil liegt ja auch darin, dass ich auf diesem Weg Eure hübschen Pferde kennen lerne :wink:

@ Killerfauli

Der Preis hat sich bei 25 € eingependelt, wobei hierzu noch 3,80 € Versandkosten kommen und ich durfte mich immer wieder freuen, dass so viele Ofenhandschuh-Auftraggeber den Betrag aufrundeten - dafür auch an dieser Stelle noch einmal ganz, ganz herzlichen Dank. :bussi:

Ich häkle die Ofenhandschuhe wenn möglich nach Zahlungseingang innerhalb von drei bis vier Tagen, allerdings kommt es auch vor, dass mehrere Aufträge gleichzeitig reinkommen und hier richte ich mich nach der Bestellreihenfolge, wobei ich - wenn es jemand nicht ganz so eilig hat und ein anderer Handschuh kurzfristig zu einem Termin ankommen soll, auch mal flexibel bin und die dringenden Ofenhandschuhe vorziehe. Ich bemühe mich aber auch, nicht so viele Aufträge gleichzeitig anzunehmen, sodass keiner länger als zwei Wochen auf seinen Ofenhandschuh warten sollte :wink:

_________________
Bild

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub
(Antoine de Saint Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2014, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2013, 09:53
Beiträge: 98
Ihr Lieben,

die Ofenhandschuh-Pferdefamilie wächst und ich gebe zu, so sehr ich mich über jeden Auftrag freue, weil er ja auch bedeutet, dass die Besteller großes Vertrauen in meine handarbeitlichen Fähigkeiten setzen, so sehr beglückt es mich, wenn ich sogar einen Nachfolgeauftrag "erhäkeln" darf, denn das bedeutet für mich, dass die Besteller mit meiner Arbeit zufrieden waren und ich sie nicht enttäuschte.

Vor allem habe ich immer noch viel Spaß bei ndieser kreativen Arbeit und nun sogar ein Handarbeitsgeschäft gefunden, bei dem man nun auch bereit ist, andere Farben zu bestellen, als die paar, die im Laden liegen. Die Ladenbesitzerin wälzte sogar fast eine Stunde mit mir diverse Musterkataloge, damit ich nun auch einen noch autentischeren Fuchston verwenden kann ... vor allem stehe ich aber nicht mehr im Laden und kann nur zwei Knäuel Garn kaufen, weil es gerade ausging, sondern ich kann die Farb- und Partienummern telefonisch durchgeben, sage wieviel Knäuel ich brauche und kann sie dann drei bis vier Tage später abholen.

Hier sind auch mal die bereits gehäkelten Ofenhandschuhe:

Bild

Nachdem ich also nun auf das Garn für zwei fuchsige Ofenhandschuhe warte, das letze Woche bestellen konnte, nahm ich den Hunde-Ofenhandschuh als Zwischenarbeit in Angriff und herausgekommen ist nun meine Bommeline, eine Leonbergerin (erst das Original):

Bild

und als Ofenhandschuh:

Bild

Bild

Mit dem "felligen" Garn ist das Häkeln etwas erschwert, denn man kann die Maschen kaum sehen und ich musste es auch mit einem Baumwollgarn verstärken, sodass es als Beilaufgarn verarbeitet wird. Es ist leider auch etwas teurer und auch hier ist das Farbproblem nicht so leicht zu lösen. Für den Bommeline-Ofenhandschuh hatte ich ein tolles löwengelbes Garn mit rötlichen Farbakzenten ... respektive, ich dachte, dass dem so sei - schlussendlich stellte sich heraus, dass sich aus dem Maschenbild ein Streifenmuster ergab und Bommel wurde zur Tigerente :?

Also entschied ich mich für ein anderes Garn, aber ich stelle mir das doch ein wenig schwerer vor, das Fransengarn passend für jeden Hund zu finden, sodass man das Original darin erkennt, nachdem die Farbauswahl eigentlich noch geringer ist, als die vom Baumwollgarn.

Dazu kommt, dass dieses Effektgarn nur 40 Grad waschbar ist ... ob der Ofenhandschuh also noch so zweckmäßig ist? Gut - viele Ofenhandschuhbesitzer schrieben mir ja schon, dass sie ihre Ofenhandschuhe gar nicht benutzen, weil sie so dekorativ sind und nicht schmutzig werden sollen, aber grundsätzlich wären dies aber schon für ihren Zweck geeignet und so waschbar, dass auch hartnäckigere Flecken raus gehen. Bei 40-Grad Feinwäsche könnte ich das nicht versprechen.

Leider ist das Garn auch teurer, ich brauche mehr davon und der Arbeitsaufwand ist höher, weil es mehr zu sticken gibt, nachdem ich auch die Zähne und die Nase aufsticke - zu einer Preisfindung bin ich also noch nicht gekommen, falls jemand einen "hundigen Ofenhandschuh" möchte. Bei Kurzhaarhunden könnte das zwar billiger werden, weil ich kein Franselngarn brauche, das das Langhaar andeutet, aber Zähne, Knochen und Nase aufzusticken, die Zunge zu häkeln und die meist größeren Ohren bleiben trotzdem zeit- und kostenaufwändiger.

Aber falls Interesse besteht, könne wir das ja von Hund zu Hund besprechen - falls nicht, muss ich mir die Gedanken auch nicht machen :wink:

Herzliche Grüsse
von Sabine, die heute mittag das fuchsige Garn abholt und dann gleich wieder Pferde häkelt

_________________
Bild

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub
(Antoine de Saint Exupéry)


Zuletzt geändert von Elchbine am 16. Januar 2014, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de