Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2015, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
http://de.schachenmayr.com/pattern-finder/free-patterns

Sind auch sehr schöne Sachen dabei, warte gerade auf Wolle für eine Jacke, solange warten hier noch Socken und Tücher auf Ihre Fertigstellung :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2015, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Bei Junghanswolle gibt es auch viele kostenlose Anleitungen. Garnstudio wurde ja schon genannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Keiner der fair isle macht?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015, 20:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
@yvi:
Das habe ich gerade im gefunden, hier wird ein Faden mit der rechten Hand geführt, vielleicht hilft dir das ja. Ich sehe das selber zum ersten mal :
https://www.makerist.de/courses/traditionelle-fair-isle-technik-stricken-lernen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015, 14:17 
So, meine Babyjacke ist fertig gestrickt - muss ich nur noch zusammen nähen.
Mit der Trachtenjacke für mich habe ich angefangen, von Magdalena strickt - allerdings habe ich hier von meiner lieben Arbeitskollegin Hilfe bekommen mit "wie lese ich ein Strickmuster" :muahaha:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2015, 20:37
Beiträge: 10
Stricke auch seit vielen Jahren! Kann euch ja mal etwas zeigen?!

_________________
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Ich hab im November Schneemänner als Deko gemacht und denen den Schal selbst gehäkelt! Seitdem hat es mich gepackt! :mrgreen:
Mützen/Beanies, Schals und Loops hab ich jetzt schon zu genüge gemacht, das nächste Projekt ist eine gehäkelte Strickjacke!

Im Wollshop bin ich mittlerweile Stammgast! [smilie=timidi1.gif]

Noch jemand im Häkelfieber?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2016, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
Hier, ich! :alol: Sitze jeden Abend häkelnd vorm TV und habe immer ein Projekt in der Handtasche wenn ich z. B. beim Arzt mal länger warten muss! :aoops:
Aktuelle Projekte sind ein Tunika mit Ananasmuster, einen Schal für meinen Dad und einen Loop für meine Cousine. :-D

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 08:43 
So, dann will ich euch mal meine ersten Ergebnisse zeigen:

Baby-Söckchen
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 08:49 
Baby-Jäckchen
Bild

Trachtenjacke für mich - hier habe ich noch Silberne Edelweiß-Knöpfe ran gemacht
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 19:30 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ich habe wieder mit dem Stricken angefangen - nach guten 25 Jahren. Wolle für eine Mütze ist gekauft, bis jetzt habe ich erstmal meine Maschenprobe gestrickt und dabei ausprobiert, ob ich es überhaupt noch hinbekomme. Maschen aufnehmen mußte ich erstmal probieren, klappte aber dann, rechte Maschen waren kein Problem, bei den linken kam ich kurzzeitig ins Schleudern. Die ersten Reihen waren sehr ungleichmässig, später wurde es besser, aber irgendwie habe ich sehr verkrampft gestrickt, mir taten die Finger weh ...

Mal sehen, ob die Mütze noch für diesen Winter fertig wird. :mrgreen:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2016, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Ago hat geschrieben:
Die ersten Reihen waren sehr ungleichmässig, später wurde es besser, aber irgendwie habe ich sehr verkrampft gestrickt, mir taten die Finger weh ...


Das kommt alles schnell wieder, ging mir nach einer längeren "Auszeit" auch so.

Was für Nadeln verwendest du? Ich hatte mir ganz tolle neue Alu-Nadeln besorgt, nachdem sich in Facebook die Strickgruppen vor Begeisterung überschlagen haben. Das Ergebnis war auch toll, supergleichmäßig gestrickt, bloß nach einer Weile bekam ich heftige Schmerzen in den Händen. Also hab ich die schönen "extra glatten" Alunadeln gegen Holznadeln ausgetauscht und die Probleme waren weg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de