Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2013, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ach herrje, was man so alles beachten muss bei einer Totalrenovierung

Und leider habe ich überhaupt keine Ahnung und auch keine Vorstellung von einigen Sachen

Also, hier sind doch viele Enten mit Neubauten und Renovierungen

Was habt ihr für Fensterbänke und wie sind die Kosten?
Wir müssen echt ein bisschen auf die Geldbremse drücken, Marmor oder so kommt nicht in Frage

Auch Einrichtungstechnisch muss es passen

meine Böden sind Parkett Nussbaum Tabak und meine Möbel hochglanz weiss/creme

Was passt denn dazu???

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2013, 15:10 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
somple weisse plastik Fensterbänke?

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Habe ich mir schon gedacht aber mein Mann hat nur mit den Augen gerollt, ich glaube das kam nicht gut an :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2013, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Naja, ganz so billig würde ich auch nicht gehen....schau doch im Baumarkt, wenn die Wände weiss sind würde ich was relativ helles aus Stein nehmen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2013, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Wir haben unsere letzten Fensterbänk hier bestellt und waren sowohl bezüglich Preis als auch Qualität sehr zufrieden.

http://www.granit-discount.com/produktliste.php?kat=8


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2013, 10:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
In Holz sieht das auch super aus, vor allem wenn man den Ton vom Boden trifft. Und ist gar nicht so teuer.

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2013, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Wir haben / wollen auch Holz. Allerdings ist unser Haus ja auch vom Stil komplett anders. Ist ja alles Landhausstil mit Eiche und entsprechend dazu soll mein Freund auch die Fensterbänke machen.

Plastik find ich innen hässlich. Würde wohl entweder einen polierten Stein nehmen (bei offenen Steinen gibt's sofort Wasserflecken etc.) oder Holz in der Farbe des Fußbodens. Würd ich mal nen Tischler fragen, der dürfte das wohl hinbekommen.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2013, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Danke schonmal für die Infos, über Holz in der Bodenfarbe habe ich noch gar nicht nachgedacht, das ist wohl eine super Idee.

Ich schau mal, danke auch für die Links

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2013, 13:38 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Hellen marmor mit eichen dielenboden, haben wir.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Wir haben Granitfensterbänke zum dunkelbraunen Boden und weißen Wänden:

Bild

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Holz weiß lackiert. Oder Eiche hell geölt. Von Kunststoff würde ich abshen, es sei denn das Objekt soll vermietet werden...

Wie sind denn die fensterrahmen?

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2013, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Meine Fensterrahmen sind weiß, Böden dunkel :o) Kunststoff kommt nicht in Frage, ich habe mich für weißes Holz entschieden (also hoffentlich *lach*)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2013, 16:08 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ich hatte gerade das Thema Aussenfensterbänke hinter mich gebracht und bei uns ist es suluto negro gebrüstet geworden sieht aus wie Schiefer :aoops:

Plastik würde ich auch nicht nehmen. Bei Holz würde ich drauf achten das es gut zu putzen also von den Oberfläche her.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Aussenfensterbänke Alu in Fensterfarbe (haben Holz-Alufenster) und innen roten Sandstein.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de