Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 11:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2013, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ihr lieben, vielleicht habt ihr Ideen. Ich suche für unser Badezimmer Fliesen in so einem gelblichen Sandton.
Wir haben eine mitteldunkle Bodenfliese in Holzoptik und dazu passend suche ich eine Fliese.
Das Problem ist: ich finde keine *heul*

Sie soll groß sein (ca 30 x 60) und bitte nicht beigefarben oder glänzend oder mit Muster oder sonstige Katastrophen.

Ich hatte eine gefunden, aber das ist leider eine Bodenfliese (was wir jetzt erst erfahren haben) und das ist nicht so toll zu fliesen.

Also, für Ideen bin ich offen...

LG
Hex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2013, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:36
Beiträge: 630
Such mal bei fliesendiscount.de die haben ganz gute Auswahl.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2013, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Evtl von V&B bernina beige
Das ist ne feinsteinzeug fliese, die in Sandstein Optik sind.
Oder, wenn du's gelber willst, von flaviker, bei der quarzite Serie, gibt's ne gelbliche, Oberfläche leicht geschiefert.
Suchst du sowas in der Art?

Aber ich frage mich: warum soll ne "bodenfliese" schlecht zu verlegen sein?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Super danke ich google da gleich mal nach.
Naja, die Bodenfliese die wir ausgesucht haben ist so leicht angeraut und da meinten einige Fachleute das es gut sein kann das sich da der Kalk vom Wasser drauf ablegt und dass das dann nicht sooo schön aussieht schon nach kurzer Zeit

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2013, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Wir haben im gästebad auch v&b bodenfliesen (auch nicht ganz glatt) an der wand....kein problem

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2013, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ah ok, supi, danke für die Erfahrungen.
Bei uns sollen sie aber auch in der Dusche liegen und so.. Ich bin jetzt total verunsichert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:36
Beiträge: 630
Das erzählen die meistens nur, weil ihnen die Bodenfliesen zu dick und zu groß sind zum Schneiden. Das geht mit ner dünnen kleinen Wandfliese halt schneller.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2013, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Verlegen tun wir selber, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Ach mensch, ich habe mir sooo ein sandfarbenes Bad gewünscht weil ich das total schick finde und nun finde ich keine Fliese die mir so richtig gut gefällt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:36
Beiträge: 630
http://www.hornbach.de/shop/Bodenfliese ... rtikel_img


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2013, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Danke Moebe, hat aber zuviel Musterung..

Ich weiss, ich bin schwierig, das ist mein Problem beim Fliesenkauf.. *doof*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Mir würden 1000de einfallen! ;)
Ich kann mal paar zusammen schreiben, aber die v&b fliesen wären schon was.
Nur leichte Struktur, schön weich in der Oberfläche und schöner sandton


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Das wäre wirklich super wenn Du das machen könntest. Kannst du dir vorstellen wie das Bad dann aussehen soll mit der Sandfliese mit weissen Fugen??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Vielleicht ist hier was dabei:

http://www.fliesenoutlet-frankfurt.de/wandfliesen/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013, 11:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Vielleicht ist das was für dich...

Wandfliese 25 x 70 cm Engers Serie Sahara SAR1640 oder 30 x 60 cm Aventuro Serie Springfield

Ich würde auf keinen Fall eine weiße Fuge nehmen, gerade im Bereich der Dusche werden die schnell unansehnlich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Juchuuuuuuuuuuuuu Sammi, genau sowas such ich.... Vielleicht noch einen ganz kleinen Tick dunkler aber genau sowas...

Danke!!!!!!!!!!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de