Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Huhu,

ich bin gerade dabei meine Fotohomepage zu überarbeiten und zu ergänzen. Neben der Angebotsseite wird es auch eine Seite mit Informationen geben. Zum Beispiel über die Zusammensetzung der Preise oder über die Nutzungsrechte der Bilder.

Was würde euch interessieren? Irgendwelche Fragen? Was wäre euch wichtig?

Danke schonmal!

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2013, 19:34 
Offline

Registriert: 14. November 2007, 12:15
Beiträge: 473
Ich fände Informationen zum Ablauf des Shootings, was vorbereitet werden muss, was mitgebracht werden muss, ob man Helfer benötigt, Dauer eines Shootings und Nutzungsrechte ganz gut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ja, ok das hatte ich auch schon auf meiner Liste.

Viele Fotografen zeigen ja ihre Ausrüstung. Interessiert euch das? Ich finds ja grundsätzlich völlig egal solange die Fotos gut werden?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
Hm, vielleicht schreiben, was man an Sonderausrüstung hat...

Das du einen Kamera und Objektive hast, dürfte jedem klar sein.. Aber ob du noch Reflektoren oder sonstiges "besondere" Zubehör hast, könnte schon für den einen oder anderen Interessant sein.

Vielleicht auch noch ob Vollformat, oder nicht...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Oh echt? Also so Tüddelkram wie Reflektor etc. hat ja tendenziell fast jeder. Eher als ne gute Kamera + objektiv.

Vollformat :evil: Nein leider noch nicht :evil: Aber bald :mrgreen:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
Mit dem Tüddelkram.. das wissen die, die sich selber mit Fotografie mehr beschäftigen..

Die, die dich bestellen haben im Zweifel gar keine Ahnung was man da noch so braucht, außer den Fotoapparat..

Ach so, dann noch ein paar Worte vielleicht, wieviel Erfahrung du hast, wie das Shooting abläuft, bzw wieviel Platz man braucht um ggf. nette Freilaufbilder zu haben..


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Also als Kunde würde mich nicht interessieren was der Fotograf an Ausrüstung hat. Ich denke da sprechen die Bilder als Referenz.

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Mich würde interessieren, ob der Fotograf Fotograf gelernt hat, oder sich alles selber beigebracht hat. Muss nicht zwingend was mit der Qualität der Bilder zu tun haben, aber ein gelernter Profi kann aus meiner Sicht mehr verlangen als ein Selfmade-Fotograf.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
cutie hat geschrieben:
Also als Kunde würde mich nicht interessieren was der Fotograf an Ausrüstung hat. Ich denke da sprechen die Bilder als Referenz.


Mich würde das auch nicht interessieren, da ich mit den Begriffen eh nichts anfangen kann als Laie.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Kuegelchen hat geschrieben:
Mich würde interessieren, ob der Fotograf Fotograf gelernt hat, oder sich alles selber beigebracht hat. Muss nicht zwingend was mit der Qualität der Bilder zu tun haben, aber ein gelernter Profi kann aus meiner Sicht mehr verlangen als ein Selfmade-Fotograf.


Warum findest du das? Sehe ich nämlich nicht so. Es gibt ganzhervorragende Fotografen die das nie gelernt haben aber ganz oben mitspielen. Dagegen gibt es haufenweise Dorffotografen die außer Passbildern nichts machen, es aber wohl mal gelernt haben. Ist nicht am Ende das Ergebnis das entscheidende?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ist meine Meinung, weil mir erst letztens wieder von einer Stallkameradin Fotos unter die Nase gehalten wurden, die qualitativ "ganz gut" waren, aber jeder halbwegs geübte Hobbyfotograf kann das mindestens genauso gut, und das war auch ein "Profi", der es nie gelernt hatte aber viel Geld dafür genommen hat...Und das war nicht das erste Beispiel.

Bei einem nicht gelernten hätte ich halt die Angst, dass vielleicht aus 100 Fotos nur 10 was sind und bei einem "echten" aus 100 dann 30 oder so.

Das soll nicht heißen, jemand der sich das Fotografieren anderweitig beigebracht hat, kann es nicht, aber ich würde einfach davon ausgehen, dass jemand gelerntes professioneller ist.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Vielleicht wäre es dazu ja eine Überlegung wert, Infos zur Qualifikation in dem Sinne zu geben, dass man eine Übersicht über Workshopteilnahmen etc. gibt.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Zur Ausbildung kann man schon was schreiben, denke ich. Würde mich auch interessieren. Trotzdem würde ich meine Entscheidung im Endeffekt von den Bildern auf der HP abhängig machen. Aber z.B. so ein Workshop wie der mit den Pferden, den Du neulich gemacht hat ist doch was tolles und etwas, was so mancher "Passbild + Fotoladenstudio-Profi" nicht vorzuweisen hat. Außerdem dokumentiert es die ständige Weiterbildung.
Und zuletzt kann Dir dann am End auch keiner vorwerfen, er hätte einen "echten" Profi erwartet

Beim Profi gehe ich halt von eier High-End-Ausrüstung aus, beim Nebenberufler oder Semiprofessionellen ist die oft ja eher nicht so gegeben. Ändert am Auge fürs Motiv nichts, aber ggf. einiges an der Qualität der Bilder. Daher würden mich zumindest Kameramodell und zur Verfügung stehende Objektive interessieren


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Der Radius bis wohin du zum Shooting fährst... und ggf. Anreisekosten würden mich interessieren

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2007, 20:39
Beiträge: 225
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich gehe eher nach den Fotos auf der Homepage, ob mir z.B. Der Stil gefällt und ausreichend Erfahrung in dem Bereich besteht den ich suche. Nur weil jemand gute Familienfotos macht, heißt das ja z. B. nicht dass er/sie auch Tiere fotografieren kann.
Von den Infos her fände ich auch den Ablauf interessant, braucht man einen Helfer, abgesperrte Wiese etc. Auch interessant ist, was passiert eigentlich wenn ein Outdoor Shooting geplant ist und es regnet? Wird der Termin verlegt, muss man trotzdem einen Teil der Kosten tragen, da man ja fest gebucht hat?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de