Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Möbelgeschäfte Rhein Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2013, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Kennt jemand neben Kontrast und Ikarus in FFM noch andere Möbelgeschäfte im Rhein Main Gebiet, die Möbel in ähnlichem Stil anbieten? Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Sofa, am besten gefällt mir bisher dieses von Impressionen http://www.impressionen.de/shop/produkt ... rue&page=1, aber ich bin unsicher, Möbel im Internet zu bestellen, ich würde mir das ganz gerne erstmal in natura anschauen.

Bitte nicht Segmüller, Mann Mobilia oder andere von diesen großen Möbelhäusern, ich finde, da gibt es nur furchtbare Sachen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möbelgeschäfte Rhein Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2013, 13:56 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Es gibt in Bad Camberg die Nagel Home Company, die hat ganz gute Sachen (und eine eigene Polsterei).
Von Impressionen kann ich nur abraten, da haben wir eine wunderschöne Kommode gekauft, die qualitativ echt Schrott ist (dafür auch viel zu teuer). Zum Anschauen gerade so geeignet - aber auf einem Sofa möchte man ja auch mal sitzen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möbelgeschäfte Rhein Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2013, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ja, das hab ich auch schön gehört, dass die Sachen schön aussehen, aber nicht so viel taugen bei Impressionen.

Genau, Nagel in Camberg hatte ich noch auf meiner Liste.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möbelgeschäfte Rhein Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2013, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Unabhängig von der Region kann ich für Sofas die Marke "Global" 100% empfehlen.
http://europa-moebel.de/global-moebel/p ... garnituren
Die haben auf der Homepage auch ein Händlerverzeichnis und bestimmt gibt es da Geschäfte in Deiner Gegend.
Meine Couch ist jetzt bald vier Jahre alt und man sieht nicht mal ansatzweise Falten oder eine "Sitzkuhle". Die könnte ich echt gestern gekauft haben.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möbelgeschäfte Rhein Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2013, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Suchst du erst mal Anregungen oder weißt du, was du ziemlich (siehe Beispiel) was du willst?`

Wir gehen wenn nach Aschaffenburg zu Kempf oder in Obernburg zu Spilger ... wobei die an sich die gleichen Marken haben wie Mann Mobilia etc ... am besten handeln konnten wir aber bisher immer bei Kempf.

Wenn du ein hochertiges Sofa vor allem auch vom dauerhaften Sitz-und Liegekomfort suchst, schau doch mal bei Schillig, ich will unsere nie wieder hergeben :rosawolke:

Von den Formen haben die an sich für jeden Geschmack was ... von omahaft bis gerade-modern.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möbelgeschäfte Rhein Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2013, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2008, 10:09
Beiträge: 82
Ich finde Bürkle in Neu-Isenburg ganz gut. Die sind zwar nicht gerade günstig, haben aber auch mal etwas ausgefallenere Sachen, die Du in den großen Möbelhäusern eher weniger findest. Viel Spaß beim Aussuchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möbelgeschäfte Rhein Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Hast du schon mal bei Flamme auf der Hanauer Landstr. geschaut? Die könnten passen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möbelgeschäfte Rhein Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2013, 11:42 
Offline

Registriert: 8. Oktober 2007, 11:03
Beiträge: 613
Wohnort: Rödental
Ist zwar auch alles online aber da gibt´s auch immer genial tolle Möbel: mirabeau.de

_________________
Gefühlswelten völlig zu strukturieren entzaubert die Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möbelgeschäfte Rhein Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2013, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Fienchen hat geschrieben:
Wir gehen wenn nach Aschaffenburg zu Kempf oder in Obernburg zu Spilger ... wobei die an sich die gleichen Marken haben wie Mann Mobilia etc ... am besten handeln konnten wir aber bisher immer bei Kempf.


Das ist zwar wahrscheinlich nicht das was du suchst, aber da kann ich Fienchen´s Aussage bzgl. Kempf absolut bestätigen. Wir haben unseren massiven Esstisch, Stühle, Bank dortgekauft, Waschbeckenunterschrank und Spiegelschrank fürs Bad und jetzt warte ich noch auch mein schönes Schränkchen für mein Gäste-WC.

Sehr guter Service, am Preis läßt sich immer gut was machen und sie haben bisher jeden Liefertermin eingehalten !

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möbelgeschäfte Rhein Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2013, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Suchst du erst mal Anregungen oder weißt du, was du ziemlich (siehe Beispiel) was du willst?
Ja, ich weiß ziemlich genau, wie das aussehen soll, siehe Beispiel.


mrsmenzie hat geschrieben:
Ist zwar auch alles online aber da gibt´s auch immer genial tolle Möbel: mirabeau.de
Ja, das gefällt mir auch vom Stil her sehr gut, aber das Sofa, das mir gefallen würde gibt es nur in weiss und das geht bei meinem Schokoladenkonsum eher so gar nicht.

Zitat:
Das ist zwar wahrscheinlich nicht das was du suchst, aber da kann ich Fienchen´s Aussage bzgl. Kempf absolut bestätigen. Wir haben unseren massiven Esstisch, Stühle, Bank dortgekauft, Waschbeckenunterschrank und Spiegelschrank fürs Bad und jetzt warte ich noch auch mein schönes Schränkchen für mein Gäste-WC.

Sehr guter Service, am Preis läßt sich immer gut was machen und sie haben bisher jeden Liefertermin eingehalten !

Naja, aber gerade diese Mann Mobilia &Co Sachen finde ich echt scheußlich, ich war wirklich geschockt, als ich mir die Sachen dort angesehen habe. Ich würde mir ja sofort das Impressionen Sofa bestellen, aber ich habe eben schon so oft gehört, dass die Qualität schrecklich ist.

Ankie hat geschrieben:
Hast du schon mal bei Flamme auf der Hanauer Landstr. geschaut? Die könnten passen.
Nee, das setz ich dann wohl auch mal auf die Liste.

Ein Vermögen wollte ich auch nicht ausgeben, ich werde wahrscheinlich weder die nächsten 10 Jahre in meiner Wohnung bleiben noch 10 Jahre auf dem gleichen Sofa sitzen wollen. Aber so ein bißchen aushalten sollte es natürlich trotzdem was.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möbelgeschäfte Rhein Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Witzig, mein Sofa ist sogar von Mann Mobilia meine ich und sieht deinem sehr ähnlich :wink:

Finde auch Impressionen superschön, aber an Möbel habe ich mich auch nicht rangetraut. Hätte eine Kommode, die mir gefallen würde. Aber bei sowas will ich Schubladen und Türen testen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möbelgeschäfte Rhein Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2013, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
Genau so ein Sofa wie Dein oben gesuchtes haben wir in schwarz.
Das gab es bei Tejo´s. Weiss aber nicht ob es das in Süddeutschland auch gibt.

Ich würde aber auch nie andere Möbel dort kaufen- alles Furnier Schrott.
Aber die Sofas sind teilweise echt super.

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möbelgeschäfte Rhein Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2013, 10:00 
Offline

Registriert: 1. Februar 2012, 12:13
Beiträge: 10
Schau mal bei MAM limited in Dreieich, die haben Markensofas von Messen und Ausstellungsstücke zu super Preisen. Man muss halt öfter mal hin und schauen, was es Neues gibt.

Ach, ich habe gerade gesehen, die heißen jetzt anders: http://www.w-raum.de/index.html Ich weiß noch, daß der Showroom in Frankfurt zu gemacht hat, auf der Homepage steht er aber wieder drauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möbelgeschäfte Rhein Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2013, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Guck doch mal bei stylefruits wohnen.
Da sind ja auch immer mengenweise Ideen gesammelt und die kannst von dort auf die seite der Verkäufer.
Ist aber auch nur online.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möbelgeschäfte Rhein Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Daher sage ich ja: Kempf. Wobei kaum ein Möbelhaus im ganzen Rhein-Main-Gebiert groß unterschiedliche Marken führt.
Die Ausstellungen sind anders, aber das ist ja eher egal, wenn man weiß, wie es aussehen soll.

Da würde ich ehen bei in Frage kommenden Herstellern im Katalog schauen, was mir gefällt, dann sehen, wer das Modell stehen hat wenn ich es nochmal live sehen will und da wäre mir dann auch ziemlich wurscht, welcher Laden das ist.

Und dann eben mal sehen, wer das Teil am günstigsten anbietet - bei hochwertigen Sofas bekommt man übrigens locker bis zu 40 % Rabatt wenn man gut verhandelt.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de