Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschenk zur Einschulung- Travel Bug
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Hallo Ihr Lieben...

Mein Patenkind wird nächsten Monat eingeschult.

Als "Hauptgeschenk" gibt´s halt das Zubehörpaket zum Ranzen (den hatten die Eltern schon gekauft)

Nun möchte ich noch eine Kleinigkeit dazu machen.

Und zwar haben wir in letzter Zeit angefangen mit der Family Geocaching zu machen. (Also Schatzsuche mit GPS)

Bei diesem Geocaching kann man auch so genannte "Travel Bugs" auf die Reise schicken.
Sprich irgendein Teil, an dem eine mit Code versehene Marke gehängt ist, wird von allen möglichen Leuten von einem Schatz zum nächsten gebracht.
Man kann z.B. festlegen, dass der Travelbug "um die ganze Welt" reisen soll.

Dieses kann man dann auf einer Internet Seite verfolgen.

Ich finde die Idee halt niedlich, weil wir selber gerne cachen,
und vor allem sitzen der Junge und sein Papa regelmäßig vor dem großen Globus im Wohnzimmer und Papa zeigt dem Sohn wohin er Autos verkauft hat.

Da könnten die beiden auch schön verfolgen, wo der Travelbug grade rum reist.

Nun überlege ich, was ich fertig mache?
Also das kleine Teil, woran ich die Marke hänge.

Manche nehmen nen kleinen Teddy oder sowas...
Bin irgendwie grade unkreativ.

Dachte z.B. an einen Glasschlüsselanhänger, wo ein Bild vom Jungen eingelasert ist, oder so...

Aber die "zündende Idee" finde ich das noch nicht.

Hat einer eine Idee?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 1183
Wohnort: Ruhrgebiet
Die Idee finde ich super, da hat dein Patenkind bestimmt Spaß dran :)
Ich hab ein Plastikhuhn drangehängt und das Chickira genannt. Reist gerade irgendwo in England rum.

Orientier dich doch an seinen Hobbies, wenn er z.B. auf Feuerwehr steht, häng ein Feuerwehrauto dran. Oder wenn er Pferde gerne mag, ein kleines Plastikpferd. Oder einen Fußball, einen Tennisschläger, es gibt doch tausend Sachen. Und dann musst du dir einen lustigen Namen für den Anhänger überlegen und eine Mission, aber das macht bestimmt mehr Spass, wenn ihr das zusammen macht :)

_________________
Wir verkaufen jede Menge Reitsportartikel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2013, 12:09 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Vielleicht nicht zu groß, damit er auch in kleinere kisten passt und Chance groesser ist, dass er Traveled ?

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
was ist das??
mal für blödies, bitte: :wink:
wie reist dieses teil!?!?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Danke für die Ideen...

Mal gucken, was wir da machen.

Ich habe auf jeden Fall die Travelbug-Anhänger schon mal bestellt
und werde dann noch mal überlegen, was ich mache...


Tschulia...
Hier steht das alles recht gut beschrieben http://www.dragon-cacher.de/geocaching/travelbugs.html


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Plondyne hat geschrieben:
Danke für die Ideen...

Mal gucken, was wir da machen.

Ich habe auf jeden Fall die Travelbug-Anhänger schon mal bestellt
und werde dann noch mal überlegen, was ich mache...


Tschulia...
Hier steht das alles recht gut beschrieben http://www.dragon-cacher.de/geocaching/travelbugs.html


ich kapiers trotzdem nicht :alol: :aoops:
ist das was virtuelles oder geht dieses teil tatsächlich auf reisen?
wird das ding per post irgendwo hingeschickt? wo kann ich so ein teil finden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Nee Nee...
Das ist ein echtes "Teil", dessen Reiseweg halt über eine Seite im Internet verfolgt werden kann.

Beim Geocachen (in diesem Thread wird das Geocachen erklärt: http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=3&t=44184&hilit=Geocaching gibt´s ja immer "Schätze".
Dieser Schatz kann ganz klein sein,
so dass z.B. nur ein kleines Blatt rein passt, wo man drauf "loggt". Also im Prinzip schreibt "ich habe den Schatz gefunden".

Es gibt aber auch größere "Dosen" in denen man dann z.B. so einen Travelbug hinterlegen kann.

Findet ein Geocacher diesen Travelbug in einem der "Schätze", kann er ihn mitnehmen um ihn dann in einen der anderen Schätze zu legen usw.

So reist der Travelbug tatsächlich.

Ich hatte z.B. vor 2 Wochen einen Travelbug gefunden, ihn aber liegen lassen, weil ich eben nur diesen einen "Schatz" mit meinem Patenkind auf dem Weg zum Stall gesucht habe u. den deshalb nicht zu einem anderen Cache bringen konnte.

Der besagte Travelbug ist jetzt in Dänemark :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2013, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
ahh, ok! danke!! ;)

schöne idee, find ich echt super!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2013, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
mal ein bisschen OT: ich hab mir jetzt "Logg my dog" bestellt!

dann ist mein Hund ein laufender Cache. :alol:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de