Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ideen für meine Garderobe
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2013, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:36
Beiträge: 630
Ich brauch mal eure Hilfe, hier kommen immer so tolle Einrichtungstipps.
Wenn man bei uns die Haustür reinkommt, dann steht man in einem ca. 1 m schmalen Flur an dem es links eine ca. 3 m lange leere Wand gibt. Vorne sind noch Schalter und Alarmanlage und so, aber es wäre etwa 2,40 m Stellfläche. Am ende ist ein offener durchgang ins offene Wohnzimmer und zur Treppe.
Nun würde ich diesen flur gerne irgendwie sinnvoll, aber vor allem schön nutzen. Ich habe mir schon einige Varianten überlegt, aber so richtig das passende habe ich noch nicht vor Augen. Schuhschränke oder garderobenhaken, eine Kombination, eine klassische garderobe oder ein Wandbild mit Haken oder was auch immer. Schuhschränke dürften aber nur etwa 20 cm tief sein.
Die Wand ist hell und unauffaellig tapeziert genau wie im Wohnzimmer. Die Haustür ist grau und die Zimmertür an der gegenüberliegenden Seite weiß. Farblich würde so ziemlich alles passen, ich tendiere zu was mit Spiegeln und / oder Edelstahl und was buntem dazu. Es könnte aber z.b. auch helles Holz sein wie die Treppe oder einfach weiß.
Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für meine Garderobe
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 12:33 
Offline

Registriert: 1. Februar 2012, 12:13
Beiträge: 10
Ich habe letzten was schönes für den Flur gesehen. OSB Platten gestrichen, an der Wand hoch und dann wie ein Regalbrett von rechts nach links mit Luft nach oben befestigt. Die Platte an der Wand wurde genutzt um Garderobenhaken zu befestigen und oben drauf konnte man prima Kästen verstauen. Je nach Bedarf kann man das noch ein 2. oder 3. Mal machen. Oder einfach schön in die Breite ziehen und oben mit Türen versehen, damit man den Krusch oben nicht sieht. :alol:

Für die Schuhe würde ich einen flachen Schuhschrank nehmen, wie die von Ikea, oder auch in normalen Möbelhäusern. Alternativ kannst Du Dir auch wieder eine OSB-Platte nehmen, und daran Rundhölzer befestigen, die nach oben zeigen. Da kann man seine Schuhe einfach draufstecken, aber es ist halt nicht staubfrei und für alle sichtbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für meine Garderobe
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Puh, da find ich das nun aus der ferne schwer. Gehen tut da ja alles. was denn für ein Stil? Landhaus? Modern? Shabby? Barock? Eiche rustikal? Buche standard? :keineahnung:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de