Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2013, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Hat eine von Euch schon mal bei diesen Workshops teilgenommen ? Wie waren Eure Erfahrungen ? Hat Euch das was gebracht ? Ich überlege, mich für 1-2 Workshops jetzt im März anzumelden. Auf der Bauhaus-Seite steht auch nicht, ob das was kostet ?! Ich werde mal ne Mail hinschicken mit der Bitte um Info.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Zuletzt geändert von zarino am 21. März 2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2013, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Meine Schwester hat das gemacht, aber ich weiß nicht mehr genau, ob es Bauhaus, Hornbach oder Bahr war.
Jedenfalls war das meines Wissens nach kostenlos und sie fand es durchaus informativ/lehrreich. Thema war da Tapezieren.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2013, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Hatten sie neulich mal eine Reportage drüber bei Vox. Weiß leider nicht mehr wann. Das boomt. Tischler in Berlin, Baumärkte & Co bieten das mitlerweile überall an.

Ich habe noch keinen gemacht, da ich immer handwerklich mitarbeiten mußte, von klein auf an und lerne jetzt beim Umbau eben auch dazu. Denke grad vor Maschinen, vor denen man Respekt hat, hier bei mir vor der großen Metallschleifmaschiene oder Kreissäge... kann man sicherlich auch mit anderen Maschinen bei so einem Lehrgang mal in Kontakt kommen. Oft entdeckt man wie früher im Schulunterricht beim "Handwerken" ungeahnte Talente ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2013, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Die Workshops sind kostenlos. Das weiß ich jetzt zumindest schon mal. Jetzt überlege ich, welchen von Beiden ich mache. Sind dooferweise genau 2 Tage hintereinander. Gebrauchen kann ich beide. Einmal Einsatz von Elektrowerkzeugen mit der Fa. Metabo und der andere ist Tapezieren und kreative Wandgestaltung. Wahrscheinlich erstmal den 2.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2013, 11:45 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Sowas gibt es? Tapezieren lernen würde ich auch gerne - hab das nie gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2013, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Ja, nennt sich Women´s Week und in der Woche geht es jeden Tag um was anderes. Mußt mal auf der Bauhaus-Seite schauen. Da steht was sie alles anbieten.

http://www.bauhaus.info/fachcentren/sta ... ddad726c1b

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2013, 12:34 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Direkt hier in der Nähe gibt es sowas nicht. Grad aber schon geguckt - OBI bietet das auch an, für 10 Euro. Da wäre zumindest noch in erreichbarer Nähe mal was. Das werde ich im Auge behalten - finde ich echt nicht so schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2013, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Eine Bekannte hat das wohl auch schon öfter gemacht und fands super. Sie hat sich jetzt zu Hause alleine eine Wand mit Steinverblendern gemacht.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2013, 15:01 
Offline

Registriert: 6. Juni 2007, 13:48
Beiträge: 312
Wohnort: Franken
Rennschweinepony und ich haben vor ca. 3 Jahren auch mal bei so einen Workshop teilgenommen.

War ein ganz witziger Abend. Man bekommt einen groben Einblick in verschiedene Bereiche (Tapezieren, Fliesen, Boden verlegen usw usw) und kaonnte konkrete Fragen stellen, da überall Fachpersonal mit Rat und Tat zur Seite stand. "Richtig gelernt" haben wir in diesem Fall zwar nichts, aber hat halt einfach mal Spaß gemacht :D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2013, 16:34 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
mich gruselts mal wieder bei der Namensgebung
"women's week"
und das von ner deutschen Firma als Angebot in Deutschland!
*daumenhoch* :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2013, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Ich hab mich jetzt mal für dem Workshop "Tapezieren und kreative Wandgestaltung" angemeldet und werde danach berichten.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Man konnte zwar nicht sehr viel ausprobieren, aber trotz allem war der Abend sehr informativ und das Mädel, das hauptsächlich durch den Abend geführt hat, wußte super gut Bescheid und hatte auf jede Frage eine Antwort, genau wie ihr Kollege. Ich werde auf jeden Fall nochmal einen Workshop besuchen.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2014, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
*hochhol*
Ich habe mich auch gerade angemeldet -zum Thema "Bohren, Schrauben, Dübeln". Das kann man so im Alltag ja auch tatsächlich brauchen, finde ich (Fliesenlegen oä. fände ich witzlos, denn bevor ich mir das was verschandeln würde, würde ich eh einen Profi holen).

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2014, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Bohren, schrauben, dübeln hab ich letzten März auch gemacht. Der war super. Besser als der Tapezier-Workshop.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2014, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Tapezieren würde ich wohl eh nicht selbst. Aber mal schnell ein Bild aufhängen oder so, das kommt ja doch öfter vor.
Ich bin nur mal gespannt, ob das nicht mehr zur Bosch-Werbeveranstaltung wird (ein anderes Thema war "Fensterputzen mit Karcher" - das klingt ja echt irgendwie nach Verkaufsveranstaltung).

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de