Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 03:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2014, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Bei uns war der Workshop von einem Mitarbeite von Fischer Dübel. Klar hatte der die Dübel dabei, aber er hat das super erklärt und er hatte unterschiedliche Bohrmaschinen dabei.

Tapeziert hab ich nach dem Workshop. Aber nur eine kleine Wand halbhoch mit einer Tapete in Holzoptik. Da konnte man nicht viel verkehrt machen. Die hatte keinen Versatz. :-| :mrgreen:

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2014, 22:49 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ich habe den Thread hier jetzt erst entdeckt und wußte gar nicht, daß Bauhaus (und Co.) sowas anbieten. Angeregt dadurch habe ich mich spontan zu "Fliesen legen leicht gemacht" und "Wir bauen eine Ruinenmauer" angemeldet. :mrgreen: Vor allem die Ruinenmauer interessiert mich, ich habe nämlich schon seit einem Jahr fleissig schöne eckige Bruchsteine auf Äckern gesammelt, weil ich im Garten eine Bruchsteinmauer bauen will. Fliesen legen ist zwar im Augenblick nicht aktuell, aber das möchte ich gerne lernen.

Tapezieren, Streichen, Laminat und Click-Vinyl verlegen, mit Bohrmaschine und Dübeln umgehen, mit Stichsägen, Bandsägen und Oberfräsen arbeiten, Schlitze klopfen und wieder verputzen etc. habe ich alles schon gemacht, da brauche ich keinen Workshop.

Ich freue mich darauf - am 11.09. ist es soweit! :-D

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Aella, mach doch noch ein paar Workshops und dann kannst du eine Handwerker-AG anbieten :mrgreen:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2014, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:alol: Gute Idee, und dafür schnorre ich mir dann von den Herstellern das Werkzeug zusammen!

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2014, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Genau. Ist doch super Werbung für die! Oder stell dir vor, die Bosch-Säge würde auf der Schulbuchliste stehen :alol:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
http://www.amazon.de/Bosch-603959306-Ak ... B003WUXMXW
Den brauche ich dann als AG-Heimwerkerqueen! :liebe2:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
:alol: Sachen gibts :alol:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2014, 17:46 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
So, jetzt gleich geht's los zum Bauhaus nach Düsseldorf ... Ich freue mich schon drauf! :huepf:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de