Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Huhu...

So, bis Weihnachten ist es ja nicht mehr so ganz weit hin.

Traditionell gibt´s von mir zu Weihnachten für meine "Stallis" selbstgebackene Plätzchen.
Letztes Jahr gab´s als Alternative- Glühwein-Likör und Christstollen.

Dieses Jahr hab ich mir was neues ausgedacht u. es gibt für jeden Schlüsselanhänger mit Pferdehaar des eigenen Pferdes unter einem Glascabochon.
Aber das ist halt nicht "DAS" Geschenk für unsere Herren...

Da fehlt mir noch die Idee---
Was verschenkt ihr so an selbstgemachten?


Zuletzt geändert von Plondyne am 14. Januar 2013, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Hallo Plondyne,

Cabochon musste ich erstmal googeln :alol: Finde ich eine schöne Idee!

Ich bin ja ein Küchenjunkie und probier da gerne viel aus, von daher werden dieses Jahr wieder selbstgemachte Geschenke aus der Küche einen Teil meiner Geschenke ausmachen.

- Bierlikör http://www.chefkoch.de/rezepte/56415115 ... ertig.html
- Weihnachtshonig http://www.chefkoch.de/rezepte/17925612 ... honig.html
- Quittenlikör http://www.chefkoch.de/rezepte/54166115 ... ikoer.html
- Zwetschgenlikör http://www.chefkoch.de/rezepte/72170117 ... ikoer.html
- Bratapfellikör http://www.chefkoch.de/rezepte/62375116 ... ikoer.html
- Vanillesirup http://www.chefkoch.de/rezepte/78907118 ... sirup.html
- Zimtsirup http://www.chefkoch.de/rezepte/12775712 ... sirup.html
- Kürbiskuchen aus dem Glas http://www.chefkoch.de/rezepte/15239612 ... erzen.html

Plätzchen, Stollen und ggf. Pralinen kommen auch noch dazu.

Letztes Jahr hatte ich für ein paar gute Freunde und meine Geschwister Baumstammfiguren gebastelt, deswegen fällt Basteln dieses Jahr weg, meine Nerven brauchen Erholung :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Hui, wieder viele tolle Ideen :-D
Ich liebe diese Threads!

Polndy, die Schlüsselanhängeridee ist genial. Wie befestigt man die Cabochons am besten auf dem Untergrund?

Für Herren kann ich sonst keine Ideen beisteuern

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Zum Kleben nutze ich so speziellen Baselkleber, der ganz klar wird, wenn er getrocknet ist.

Kann heute Abend mal ein paar Fotos machen, wenn ihr wollt.

Habe gestern Abend dann noch Schmuckschatullen bei E*** geordert- denke, dass das wirklich schön wird.
Ich würde mich über so ein Geschenk zumindest sehr freuen,
denn es ist wirklich was persönliches u. vor allem fällt es keinem Besi auf,
wenn man eben eine Strähne aus der Mähne zupft u. mehr brauche ich dafür nicht.

Das einzige Problem war, dass ich nichts zum Beschriften hatte u. nachher bei den ganzen Schwarzen Strähnen erstmal gucken musste,
welche zu welchem Pferd gehörte, damit ich die zuhause beschriften konnte [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
:alol:
Die Schmuckidee gefällt mir richtig gut
Habe eben bei Dawanda gestöbert, man, was man da alles machen könnte...

Danke für die Idee!

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ja,
bei Dawanda hab ich auch die Cabochons gekauft,
da hat man zumindest die Chance aus D. beliefert zu werden.

Ich fand nen Schlüsselanhänger halt einfahc schön, weil man das immer bei sich hat
und das halt trotzdem (wenn man nicht weiß, was es ist) überhaupt nicht offensichtlich ist,
was da drin ist...

Mein Mutti hat´s nicht erraten u. nachdem ich dass dann offenbart habe,
hat sich gleich ein paar Anhänger mit "Hundehaaren" für ihre Bekannten u. Hunde-Sitter-Hunde-Besitzer "geordert".


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
also der quittenlikör wäre was, was ich ausprobieren möchte. nun steht dort, dass man den mit korn ansetzt. korn zum verschenken finde ich nun ein bisschen "billig"...

habt ihr ideen mit welchem schnaps man den noch ansetzen könnte?? bin da nicht so erfahren...

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Im Prinzip kannst Du jeden (relativ) neutralen Alkohol nehmen. 1. Wahl nach Korn wäre Wodka, 2. Wahl weißer Rum.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 11:27 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ploydne,
kannst du mir ne bastelanleitung für die schlüsselanhänger geben?

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
ähm...
Also so ganz die perfekte Technik habe ich bis dato auch noch nicht...
habe erst 5 gebastelt u. noch keinen, wo ich sagen würde, der ist absolut Perfekt [smilie=timidi1.gif]

Also
-Schlüsselanhänger-Fassungen
-Schlüsselringe mit Kettchen
-Glas-Cabochons
und
-Kleber kaufen (habe so einen aus dem Bastelbedarf, der klar wird, wenn er aushärtet.

Pferdehaare "Klauen" evtl. einfach ein bisschen im Waschbecken waschen u. trocknen lassen.

Dann die Fassung mit Kleber benetzen,
Haare auf die passende Länge schneiden, auf der Fassung anordnen, trocknen lassen.
Wenn alles getrocknet ist, nochmal Kleber auf die Fassung- und dann den Glascabochon drauf- zusammendrücken, trocknen lassen.
(Vorsicht beim zusammendrücken- dann kann der Kleber schon mal rausquillen! Den überschuss nehme ich dann einfach mit einem Wattestäbchen ab.)

Wenn man will, kann man halt die Pferdehaare nicht mit Glitzer etc. zusammen aufbringen.
(mach ich aber nicht, weil ich grade das schlichtere schön finde)

Zuletzt noch den Schlüsselring dran machen u. fertig.

Ist eigentlich ganz einfach u. flott gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 11:52 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
okay, das verstehe ich, aber wo bekomm ich das material her?
gut sortierter bastelladen?

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Also ich habe
die Fassungen, Kleber u. die Glascabochons bei Dawanda,
die Schlüsselringe mit Kettchen und die Schmuckschatullen bei E***

gekauft.

Ging alles Flott u. ohne Probleme!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 12:47 
Offline

Registriert: 26. Juni 2007, 21:31
Beiträge: 142
Plondy, das klingt sehr interessant, aber mir fehlt das Vorstellungsvermögen :wink: Magst du vielleicht mal ein Bild von den Anhängern einstellen? :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ich probiere da mal dran zu denken,
dass ich heute abend ein Bild mache u. hochlade.

Aber da die "Bastelsachen" auf meinem Schreibtisch verteilt liegen,
denke ich, dass ich daran denken werde :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
So,

hier mal die versprochenen Bilder...

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de