Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2016, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich nehme auch Rindertalg und kenne keine Alternative. Kokosfett könnte ich mir noch vorstellen, aber da wirst du ja arm bei.
In der "mein schönes Land" sind tolle Ideen zum dekorativen Vogelfutter und noch andere tolle DIY Geschenkideen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2016, 16:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Ich hab auch schon Kokosfett genommen (bekanntester "Vertreter" ist für mich da "Palmin"), funktioniert auch gut, die Vögel fressen es auch gerne. Schweineschmalz geht auch, hab ich auch schon getestet.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2016, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Auch eine gute + einfache Idee: https://utopia.de/ratgeber/diy-stofftas ... l-bemalen/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2016, 18:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
Ich schenke es nicht selber :-) Aber ich muss ich es immer gestalten für andere. Ich gestalte Schmuck aus Schweifhaaren. Und ich merke die Tendenz zu sowas steigt. Ich bin schon fleißig am Gestalten

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ich finde es grundsätzlich super schön, was selbstgerechtes zu verschenken. Frage mich aber oft, was der andere damit soll. Also irgendein Häkeltier oder so... Hmm.. Vielleicht bin ich da auch kompliziert aber ich wüsste nicht, was ich damit machen soll.
Ich überlege Kleidung zu verschenken. Also was selbstgenähtes. Aber ist auch schwierig. Muss ja gefallen und passen und so.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2016, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Ja, das denke ich aber auch. Daher immer nur sinnvolles Selbstgemachtes wie Essen oder eben die Peelings.

Kleidung finde ich ebenfalls großartig, aber da ist es wirklich schwierig, den richtigen Geschmack zu treffen. Kommt daher nur für Freundinnen in Frage.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2016, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Ich möchte auch gern wieder etwas selbstgemachtes verschenken. Aber wie Yvi schon sagt, finde ich es wichtig, dass der/die Beschenkte damit auch etwas anfangen kann. Massenproduktion ist also meist nicht sinnvoll :-D

In den letzten Jahren haben ich häufig Kräuteröle verschenkt oder Pralinen. Letztere sammelt sich zur Weihnachtszeit aber ja eh in Massen an. Obwohl ich neulich in einer Zeitschrift sehr coole Matcha-Tee Pralinen gesehen habe, die durch die grüne Farbe echt was her gemacht haben. Beispiele gibt's hier: http://www.matcha-tee.info/rezepte.html


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich habe in einer Zeitschrift neulich ganz viele verschiedene Rezepte für selbstgemachten Senf gefunden, i h glaube davon werde ich wieder was mache . Außerdem gibt's wieder selbstgemachte Seife und Likör


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Meine Weihnachtskarten in diesem Jahr... hatte nicht viel Zeit, aber ich mochte die Idee :drunk:

Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
:muahaha: zu großartig

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Super coole Idee, großartige Fotos, aber den Schriftzug mag ich überhaupt gar nicht, sorry :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich auch nicht :wink: aber ich hab echt nicht den Kopf für sowas im Moment, wollte aber trotzdem was machen...

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2016, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Das Motiv ist trotzdem spitze :wink:

Hat jemand hier mal den Bratapfellikör gemacht?
Finde das eine super Idee, aber das Rezept von Chefkoch ist für mich etwas dürftig (http://www.chefkoch.de/rezepte/62375116 ... ikoer.html). Kann mir da vielleicht jemand schreiben, wie man die Äpfel zubereitet und wie lange gart?
Wenn ich klassisch Bratäpfel mache, fülle ich sie mit Marzipan-Rosinen-Masse, aber da erscheint mir hier etwas verschwendet.
Jemand Vorschläge?

Möchte den Likör in Kombination mit bratapfelmarmelade verschenken, die Kombi finde ich ganz gut. Und dazu noch Lebkuchenmänneken.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2016, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Zum Bratapfellikör kann ich leider nichts sagen, da hab ich keine Ahnung von.

Aber ich hab jetzt Pferdeleckerlies gebacken :mrgreen: die eignen sich auch als Hundeleckerlie oder für das Reiterlein selbst (bei uns liegt der größte Verbrauch nämlich beim Reiter :aoops: )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2016, 17:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Luna, ich kann dir alternativ das Rezept empfehlen: http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.de/2011/12/was-verschenke-ich-heute-bratapfel.html?m=1
Hab ich schon selbst getestet und werde meinen Likör dies Jahr auch wieder danach machen.

Neben dem Likör verschenk ich dies Jahr zusammen mit meiner Schwester noch ein selbstgestaltetes Fotobuch an unsere Eltern und Großeltern.
Unsere Mutter jammert öfter, dass sie nur Kinderbilder von uns hat. Sie hätte aber gern auch endlich mal ein paar aktuellere Bilder von uns als mittlerweile erwachsenen Menschen.
Dazu fiel uns dann auf, dass unsere Großeltern mal so gar keine Bilder von uns haben. Außer welche als wir wirklich noch ganz ganz klein waren und eben die Standardfotos von irgendwelchen Feierlichkeiten.
Somit soll's nun ein Fotobuch werden in chronologischer Reihenfolge von der Geburt an bis heute mit Bildern, die halt "mitten aus dem Leben" sprechen und dann zu jedem Lebensjahr vielleicht noch ein kleiner Text oder eine besonders lustige Anekdote.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de