Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 07:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 16:09
Beiträge: 467
@Rapante
Herrlich! Dein Schreibstil, nicht die Umstände...

Ich hatte mal ähnliches probiert - bei einer Katze, die wirklich ALLES vom Tisch geklaut hat. Der habe ich einen ordentlichen Batzen tierisch scharfer Chilli-Creme (eigentlich nicht auszuhalten) an die Tischkante geschmiert. Sie hat kurz gestutzt beim ersten Bissen und dann einfach weitergefressen :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012, 13:59 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
schwarzes Klebeband (8-10 cm breit) für den Elektriker, aus gut sortierten Baumärkten, hält eigentlich ewig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012, 17:23 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
AKS Paste (nicht das Flüssigzeug)! Nach einmaliger Anwendung musste ich nie wieder geschredderte Bandagen von irgendwo aufsammeln :mrgreen:. Und das Tier war davor der notorischste Zerstörer des ganzen Stalls :-| .

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Januar 2012, 18:37
Beiträge: 105
Weitere Tests haben ergeben:

Schwarzes Klebeband hält ihn für ungefähr 4 Stunden auf. Er findet es toll, damit hat er länger was zu knibbeln... Vielleicht sollte ich doch lieber einen Psychoanalytiker auf ihn loslassen, denn so langsam frage ich mich, was in seiner Kindheit dermaßen schief gelaufen ist, dass er so komplett in der oralen Phase stecken geblieben ist. Wenn das so weiter geht, taufe ich ihn auf Kai-Kevin-Annemarie-Uwe um!

_________________
La vie e dure sans confiture!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012, 11:16 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ich glaub ich würd alles Gewickel einfach komplett weg lassen :-? :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Januar 2012, 18:37
Beiträge: 105
@Lisa B: Yepp. Genau da bin ich mittlerweile auch angekommen. Bein ist damit leider deutlich stärker geschwollen (logo, es fehlt ja der leichte Gegendruck der Bandage). Aber bevor das Viertel-Bein oder ich mich noch mit den Bandagen umbringen, ist das wahrscheinlich klüger. Also gibt es jetzt einen Waffenstillstand und kurze Angussverbände, bei denen ich ihn dann so lange ablenke.

_________________
La vie e dure sans confiture!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Panzerband (gewebeband) hätte ich jetzt noch empfohlen, das ist m. M. nach besser als das Elektrikerklebeband!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Schon mal versucht den Salami - Vorrat mit einer Ankündigung ihn bei Ebay Kleinanzeigen für bandagenzerstörende Viertel - BEINe einzustellen einzuschüchtern?

Ansonsten - einfach nur genial und gern bitte mehr davon!

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Sehr, sehr geil! Du solltest mit deinem Talent zum Schreiben definitiv mehr anfangen, als nur uns Enten zu bespaßen (das aber bitte trotzdem weiterhin! :wink: ) [smilie=hate-teach.gif]

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Januar 2012, 18:37
Beiträge: 105
Ganz lieben Dank für Eure vielen Ideen, Vorschläge und tolle Kommentare!
Intensive Drohungen und auch exquisite Fesselungsversuche blieben allerdings nach wie vor ohne größere Wirkung. Es ist wie es ist... Entweder man lenkt ihn ab, oder er mutiert binnen kürzester Zeit zum pferdischen Houdini. Das Einzige, was er nicht abknabbert, ist essigsaure Tonerde. Was ich verstehen kann. Knirscht entsetzlich zwischen den Zähnen.

_________________
La vie e dure sans confiture!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Also tacker Schleifpapier an den Verband :twisted:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2013, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juni 2011, 09:46
Beiträge: 5
hehe sehr schön geschrieben :)

Was ist wenn du einfach "Stallgamaschen nimmst"? die müsste er ja nicht so leicht abknibeln. .oO(obwohl Klett wäre wohl das leichtere Problem)

Gute besserung an dein Bein Hüh.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2013, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Habe den Text erst heute gefunden, und ja, deine Doktorarbeit bezüglich der Tierarztpost kann ich nur bestätigen...
Als du hast von mir den Titel Dr. Rapante verdient!
:thxs: :thxs: :muahaha: :muahaha: :muahaha:

Wie geht es deinem Viertelbein heute??


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2013, 15:10 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
@ Orlando/Kathrin, Der Text war auch an mir vorbei gegangen, Danke für´s hoch schieben :-D

@ Rapante, wer ein VIERTEL BEIN so humorvoll nehmen kann, obwohl das wahrlich kein Grund zum Schmunzeln ist, der hat es verdient, das sein Ross fix wieder wohl auf ist.
Hoffentlich gehört das inzwischen der Vergangenheit an und Du kannst Dich wieder über 100% gesunde Beine freuen :hueh:

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Januar 2012, 18:37
Beiträge: 105
Oh, habe ich doch beinahe überlesen, dass mein "Viertel-Bein" threadtechnisch noch einmal auf der Überholspur nach oben gezogen ist. Danke für die lieben Kommentare und die guten Wünsche. Das ist echt schön zu lesen! :aoops:

Ja... Das Viertel-Bein... Das lebt mitsamt dem restlichen daran hängenden Rentner-Kaltblut noch immer glücklich und zufrieden bei mir. Er hat noch etliche Gamaschen, Bandagen und Stützverbände geschreddert. Und ich bin mittlerweile SEEEHR sicher, das Kaltblüter keinerlei Geschmacksknospen besitzen können. Breit angelegte Versuchs-Serien meinerseits haben ergeben, dass selbst Chili-Teersalben-Teebaumöl-Lebertrantunken seine Augen beim genüsslichen Abschlecken nur umso verwegener funkeln lassen. Ob diese Pasten übrigens noch unter Doping oder doch schon unter tätliche Körperverletzung fallen, weiß ich bis heute nicht. Ich weiß nur eines: Ich hatte zum Zeitpunkt des Anmischens wenig menschliche Freunde am Stall. Die Hunde fanden mich damals allerdings ausnahmslos hinreißend und sehr leckilecki (aufgrund des Lebertrans...).

Ich bin seeehr glücklich, das mein Viertel Beiner nach wie vor bei mir ist. Er ist gut über den Weide-Sommer gekommen und dank seiner ansonsten unverwüstlichen Gesundheit durfte ich auch seit längerer Zeit keine neuen Tierarztrechnungen mehr auf ihre speziellen Eigenarten hin untersuchen. Eine Tatsache, die sowohl mich als auch meinen Kontostand gleichermaßen entspannt aussehen lassen. :-|

Es gibt also ein Happy-End bei dieser Geschichte. Für mich, das Viertel-Bein und meinen Tierarzt, der dank unserer Hilfe nun eine nagelneue 2-Millionen-Finca auf Mallorca sein Eigen nennt.

_________________
La vie e dure sans confiture!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de