Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 16:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal wieder Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ihr Lieben,

nächste Woche heiratet meine Freundin (ja ich weiss, ich bin spät dran *schäm*

Ich brauche noch Ideen was ich machen kann. Spiele kommen nicht in Frage. :-D

Ich weiss das es ein Bild für Fingerabdrücke gibt sowie eine Idee mit Herzen wo jeder etwas draufschreiben kann (die werden dann verschlossen). Luftballons gibt es auch.

Ich will aber nicht so ganz ohne kreative Idee da stehen :roll:

Geschenk habe ich, sollte irgendwas ideenreiches sein, was ich als oberunkreativer Mensch umsetzen kann.

Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet...

Danke

:angellie:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
:evil: :evil: :evil:

Hilfe bitte

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
okay, kein Spiel.... würdest du denn einen Vortrag halten oder ein kurzes Spiel aufführen?
Hättest du ggf. Leute die dich unterstützen?

dann fände ich das sehr witzig:
http://www.dirk-baumbach-live.de/hochze ... halter.php

noch etwas für die Gäste zum basteln fände ich doof.
Wird es denn ein Hochzeitsbuch geben? Du könntest besorgen
- einen leeren Bilderrahmen oder
- eine kleine Schultafel und Kreide
und dann alle Paare/Familien zusammen im Bilderrahmen oder mit der selbst beschrifteten/bemalten Tafel fotografieren.
Diese Fotos könntest du ins Hochzeitsbuch kleben und die Leute schreiben noch ihre Wünsche rein oder du machst eine große Collage mit den Fotos.

Brauchst du jetzt auch noch Input zum Geschenk? Verstehe deinen Satz nicht so richtig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Vll ein "Photobooth" vorbereiten? Ist allerdings, solltest Du nicht gerade selbst über Equipment verfügen, etwas kostspielig bzw. aufwendig.

Bsp:
http://www.weddingbee.com/2009/01/23/th ... hotobooth/
http://www.weddingchicks.com/freebies/w ... ooth-sign/
http://ohhappyday.com/2011/05/photoboot ... intable-2/
http://www.accenttheparty.com/party-blog/view/79980

Um das in Grenzen zu halten, könntest Du dann noch ein paar Helfer organisieren bzw. auf der Hochzeit bitten, die Photobooth-Station zu überschauen, damit nichts kaputt geht.


Witzig wird´s halt, wenn verschiedene Accessoires da sind, Schilder vll auch oder Sprüche, mit denen die Gäste dann posen können. :-D

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Zuletzt geändert von Tropifrutti am 23. August 2012, 07:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
eine idee hätte ich noch:

soviele postkarten mit der adresse des paares beschriften,wie es wochen im jahr gibt....angefangen mit der woche nach der hochzeit,die kalenderwochen dann auf je eine karte schreiben..... die gäste dann bitten karten mit nach hause zu nehmen und wünsche dort drauf schreiben,die sie dem paar wünschen.die karten sollen dann in der jeweiligen woche abgeschickt werden.
also sollte das paar jede woche eine karte mit wünschen oder grüßen bekommen und das ein jahr lang...!

vielleicht ist das ja was für euch.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
xxxgioxxx hat geschrieben:
eine idee hätte ich noch:

soviele postkarten mit der adresse des paares beschriften,wie es wochen im jahr gibt....angefangen mit der woche nach der hochzeit,die kalenderwochen dann auf je eine karte schreiben..... die gäste dann bitten karten mit nach hause zu nehmen und wünsche dort drauf schreiben,die sie dem paar wünschen.die karten sollen dann in der jeweiligen woche abgeschickt werden.
also sollte das paar jede woche eine karte mit wünschen oder grüßen bekommen und das ein jahr lang...!

vielleicht ist das ja was für euch.... :mrgreen:


Uaaaaaaaah! Das hat mich nun daran erinnert, dass meine Postkarte diese Woche noch abgeschickt werden muss.
Ich finde das Spiel ja lästig... :alol:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2012, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Oh das mit den Postkarten ist echt schön...

Helfen bitten kann ich leider niemanden. Weil wir alle aus verschiedenen Teilen in Deutschland kommen und jeder was eigenes macht. Geschenk brauch ich keines, sie wünschen sich Geld.

Gibts sonst noch Ideen?

Bilderrahmen und herzen mit Wünschen wo jemand Wünsche draufschreiben soll gibts ja schon...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2012, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2008, 10:09
Beiträge: 82
Du könntest Dir eine große Leinwand, Pinsel und Acrylfarben besorgen und jeder Gast malt seine Glückwünsche drauf. Mit etwas Glück sieht das Bild sogar ganz hübsch aus :alol:

Du willst zwar nicht spielen, aber es gibt ein Spiel, das ich ganz nett finde. Das ist die Reise nach Jerusalem und jeder der ausscheidet, muß dem Brautpaar in einem bestimmten Monat was Gutes tun (13 Teilnehmer, für die ersten 12 Monate des Brautpaars. d.h. für jeden Monat eine Aktion). Da kannst Du dann so Aufgaben verteilen, wie: Frühstücksbrötchen vorbeibringen, Auto waschen, Blumen bringen etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2012, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
monster hat geschrieben:
Du könntest Dir eine große Leinwand, Pinsel und Acrylfarben besorgen und jeder Gast malt seine Glückwünsche drauf. Mit etwas Glück sieht das Bild sogar ganz hübsch aus :alol:

Du willst zwar nicht spielen, aber es gibt ein Spiel, das ich ganz nett finde. Das ist die Reise nach Jerusalem und jeder der ausscheidet, muß dem Brautpaar in einem bestimmten Monat was Gutes tun (13 Teilnehmer, für die ersten 12 Monate des Brautpaars. d.h. für jeden Monat eine Aktion). Da kannst Du dann so Aufgaben verteilen, wie: Frühstücksbrötchen vorbeibringen, Auto waschen, Blumen bringen etc.


find ich fürchterlich, solche spiele....
ich find, da sollen nicht noch die anderen gäste, die eh schon was geschenkt haben, oder sich was einfallen ließen, belästigt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2012, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Ich finde das mit der Postkarte schöner!
Das ist weder für dich noch für die Verschicker ein großer Aufwand und das Paar hat ein Jahr lang etwas davon.

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2012, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Ich find die Postkartenidee zu viel, wenn schon Nachrichten verschlossen werden und Fingerabdruckbilder entstehen sollen.
Ich käm mir da als Gast vor wie im Büro. :aoops:

Die Idee find ich noch schön:

http://bfriends.brigitte.de/foren/hochzeit/108933-hochzeitsideen-keine-spiele-usw.html hat geschrieben:
Was ich noch schön fände, wenn ihr z.B. von jedem Gast ein Foto macht und zwar mit einem roten Band. Dabei können die Gäste mit dem Band machen was sie wollen (z.B. dran ziehen, jemanden abschleppen, sich dran aufhängen, was auch immer). Dabei wollte es sich aber immer um ein Mittelstück vom Band handeln, denn mit dem Anfang und dem Ende wird das Brautpaar fotografiert (also einer am Anfang, einer am Ende). Daraus könnte man dann eine tolle Fotocollage machen, wo sich die Fotos an dem roten Band aneinander reihen. Oje, ich hoffe das war jetzt verständlich.


Daraus würde ich dann so ein kleines Gästebuch gestalten (Fotobuch) oder eben nachher dem Brautpaar die Abzüge zukommen lassen, damit sie damit selbst basteln können.

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2012, 11:45 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Wir haben mal für bzw. auf einer Hochzeit Bilder von allen geschossen und ein Memory-Spiel drauß gebastelt. Das Brautpaar hat sich total gefreut :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2012, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Tschulia hat geschrieben:

find ich fürchterlich, solche spiele....
ich find, da sollen nicht noch die anderen gäste, die eh schon was geschenkt haben, oder sich was einfallen ließen, belästigt werden.


Das finde ich mal ein gutes Argument, denn es ist ja wirklich so: man hatte schon Ausgaben und je nach Geschenk auch Zeitaufwand und soll dann beides nochmal "investieren", weil irgendjemand auf Kosten der anderen Gäste ein besonderes Geschenk machen will.
Bei den letzten zwei Hochzeiten, auf denen ich war, kamen gefühlte drölf Mails im Vorfeld mit Bitten um Kochrezepte, Photos, Weinflaschen und Co. - bei aller Sympathie für das Brautpaar, irgendwann ist's auch mal gut. Aber das ist nun ein bisschen OT. :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2012, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Was ich sehr schön fand: Jeder Gast/jedes Gastpaar bekommt ein buntes Blatt und Stifte. Sie sollen drauf schreiben, was sie dem Brautpaar wünschen in 7 Jahren (nach dem verflixten 7. Jahr). Das ganze kommt in eine Kiste. Diese Kiste darf das Brautpaar erst in 7 Jahren aufmachen :-D

Edit: Oh, zu spät gesehen, dass schon die Herzen verschlossen werden. :aoops:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Hochzeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ich hätte noch die IDee eine Staffelei aufzustellen und ein Pferd grob vormalen mit einem Dressurreiter drauf. Die Gäste können das dann farblich gestalten. Also jeder etwas vom Pferd und Reiter. Ich find das ganz witzig und ist nicht so aufwändig oder??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de