Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 13:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Wir wollen in 4 Wochen anfangen, in unserem Haus zu renovieren. Wir haben eine offene Küche mit weiß-glänzenden Fronten, brauner Arbeitsplatte und (leider) schwarzen, großen Fliesen. Die haben die Vorbesitzer ausgesucht. Das Wohnzimmer, dass direkt angrenzt, werden wir in sand streichen. Jetzt hab ich überlegt, die Küche evtl. in einem ganz hellen Malve-Ton zu streichen. (evtl. auch nur die Fensterwand) Sieht das was aus ? habt ihr noch andere Ideen ? Muß ja auch zum Wohnzimmer passen... Helles grün würde mir evtl auch noch gefallen. Einfach weiß finde ich irgendwie langweilig. Oder ich streiche sand komplett durch und stelle farbige Accessoires hin. Fragen über Fragen... :alol:

Ich hänge nochmal Bilder an zum besseren Verständnis. Die Quali ist leider nicht ganz so gut.

Bild

Bild

Bild

Angrenzend das Wohnzimmer:

Bild

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 14:05 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich würd ein hellen Grünton schön finden.
Dann wäre die Küche so ein kleiner Farbfleck...
Aber ich glaub es istw ichtig, dass es wirklich ein heller Grünton ist...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 14:06 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Ich würde wahrscheinlich die selbe Farbe wie im Wohnzimmer streichen und "knallig" dekorieren


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Würdet Ihr dann bis zu der "Theke" streichen, oder wie?
Das fände ich persönlich merkwürdig, dann würde ich eher nur die Wand mit den Fenster streichen. Aber ob es das bringt...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Wo ist denn der Übergang von den Böden?
Das muss ja auch mit berücksichtigt werden

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
so habe ich unsere Küche gestrichen, diese hat cremefarbene Fronten und eine Olivenholz-Arbeitsplatte.
So ist sie eurer Küche von der Farbgebung recht ähnlich.
Allerdings haben wir auch sandfarbene Fliesen.


Dateianhänge:
küche.jpg
küche.jpg [ 42.22 KiB | 7334-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Also ich fänd ja aubergine oder oliv nen Knaller

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 14:54 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
Dieses grün wäre mir persönlich viel zu kräftig.

Würde ein helles grün/gelb auch schön finden, aber ich denke, dass das recht schwierig wird.

Im gesamten Wohnzimmer ist das braun/beige so dominant, dass es wohl nicht passend ist. (Würde mir daher auch den Sandton nochmal überlegen, dann wird es ja noch braun/beiger)

Für die Küche wäre malve wahrscheinlich besser, auch wenn es so gar nicht mein Geschmack ist.

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
ich mag Farbe!
Auch das Pink in Zarino´s neuem Wohnzimmer gefällt mir.
Da alles so offen ist, wäre für mich aber auch pink und grün quasi in einem Raum zu viel.

schwierig finde ich es auch mit den schwarzen Fliesen....
Malve würde wohl echt besser passen, aber man müsste es mit dem Pink abstimmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 15:17 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
Ich mag auch Farbe, ich sehe mich nur immer so schnell satt wenn es zu grell ist.

Das finde ich dann 6 Monate lang gut und dann kann ich es nicht mehr sehen, daher bin ich jetzt etwas "weiser" geworden und setze eher dezente Töne an.

Nur auf ganz kleinen Flächen kann es auch mal richtig grell werden.

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Vielen Dank schon mal für eure Antworten !

Der Übergang ist quasi in Höhe der Theke. Auf dem ersten Bild kann man es sehen. Die Möbel, die derzeit im Wohnzimmer stehen, müßt ihr euch weg denken. Das sind noch die von den Vorbesitzern. Das grün von Coco´s Küche ist mir auch ein bißchen zu grell. Wenn ich einen Malve, Flieder- oder Aubergineton streiche, dann wohl nur die Wand am Fenster. Das ist mir sonst zu farbig. Oliv hat mein Chef in seiner Küche. Da sah es super aus. Ich glaube aber, dass das dann mit den schwarzen Fliesen zu dunkel wird.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
hm, ich hab mich auch nach 2 Jahren nicht dran satt gesehen. Und so grell finde ich es auch nicht.
Vielleicht bin ich da aber auch abgehärtet :-|


Dateianhänge:
küche.jpg
küche.jpg [ 39.24 KiB | 7292-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Den Ton an sich finde ich auch schön, kann ihn mir aber in meiner Küche nicht so recht vorstellen. Im Kinderzimmer hab ich derzeit ein helles grün. Das würde mir dann eher gefallen. Hier sieht man´s:

Bild

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
süß!
Woher habt ihr die Baby-Möbel?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Von Mann Mobilia. Das sind Paidi-Möbel, Modell heißt Adrian. Hier sieht man die Wickelkommode nochmal besser. Ich wollte unbedingt eine haben, bei der man später den Aufsatz abnehmen kann. Das Laminat hatte ich sooo schön passend zu den Möbeln ausgesucht und jetzt ziehen wir um.

Bild

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de