Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:25
Beiträge: 938
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Hallo Ihr Lieben,

habt ihr spontan Ideen was man als Gastgeschenke für eine "lockere" Hochzeitsfeier verwenden kann? Es sind ca. 50 Gäste. Seifenblasen und Schoki, bzw Mandeln haben wir schon in Erwägung gezogen.
Viel basteln ist leider nicht drin, weil es bereits am 11.8. benötigt wird :aoops:

Und ich nehme gern noch "Kinder-Beschäftigungs-Vorschläge" entgegen. Habt ihr da Ideen?

:thxs:

_________________
Klausi, Piggeldy & Lotte.....love you, wherever you are!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Wir hatten für jeden eine Kerze mit dem Namen drauf, das waren dann gleichzeitig auch die "Tischkarten". Außerdem eben noch für jeden ein Säckchen mit Mandeln mit einem schönen Spruch dran.

Wie alt sind denn die Kinder? Eventuell ein Bild nachmalen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:25
Beiträge: 938
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Generell find ich die Ideen mit den Namen drauf total schön, aber wir haben keine Tischordnung somit passt es nicht so ganz.

Die Kinder fangen vom Baby an (ok, braucht keine Animation) bis hin zum 10 jährigen. Sowohl Mädchen als aus Junge. An eine Papierbahn hab ich schon gedacht, arbeite ja in einer Druckerei.

_________________
Klausi, Piggeldy & Lotte.....love you, wherever you are!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ich war grad letzte Woche auf einer Hochzeit.
Als Gastgeschenke gab es ein Säckchen Mandeln (Was bedeutet das eigentlich? ich wollte die ganze zeit schonmal googeln) und Friedenstauben als Salz- und Pfefferstreuer.
Extra Beschäftigung für die kinder gab es nicht, es waren 5 Kinder zwischen 1 und 5, die haben miteinander gespielt und getanzt wie die wilden. Zwischendurch wurde immer mal ein Lied extra für die Kinder aufgelegt.
Die Kinder haben als Gastgeschenke altersgerechte Spielzeuge bekommen, die waren damit auch erstmal ne ganze Weile beschäftigt.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2012, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2009, 07:15
Beiträge: 343
Wohnort: Bayern
Wir hatten als Gastgeschenke kleine Marmeladengläser mit selbstaufgedruckten Aufklebern, sowie die Dankeskarte mit persönlichen Bildern und auf jedem Platz hab ich ein Säckchen mit Schokolinsen gelegt.

Sonst gibt es meist Weinflaschen und kleine Blumenstöcke. Mandeln gibts bei uns nie. Ist wohl nicht so verbreitet bei uns.


In unserem Gasthaus gab es eine Kinderspielecke mit Spielsachen und Malzeug.
Ansonsten wird für die Kinder kein extra Programm gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2012, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. März 2009, 09:56
Beiträge: 262
bei uns gab´s nur was für die kleinen.
(Schuhschachtel mit Block, Stifte, Radierer, Spitzer, kl. Spiel und bissle Schokolade/Süßes.)

Als Gast hab ich schon erlebt:
Sektflasche, Teelichter mit Bild, Name und Datum der Hochzeit,was süßes


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2012, 06:54 
Offline

Registriert: 2. Juni 2007, 18:53
Beiträge: 134
Meine Schwester und mein Schwager hatten zu Ihrer Hochzeit Pralinen machen lassen, mit Bildern von sich drauf. Waren drei Pralinen je Gast (je ein Kinderbild des Brautpaares und ein Paarbild).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2012, 07:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich war letzte Woche erst wieder auf einer Hochzeit. Es gab pro Paar einen kleinen Blumentopf und Blumensamen. Mein Freund hat z.B. den Topf bekommmen und ich die Samen. Das Brautpaar hat sich gewünscht das man an ihrem 1. Hochzeitstag ein Bild von den Blumen macht. Fand ich eigentlich eine schöne Idee. Vorallem, weil ich eh ein Blumenfan bin:-)
Anonsten gab es schon mal selbstgemachte Erdbeermarmelade und diese lilanen und weißen Schokolinsen.
Hm für Kinder: was wäre mit einem kindgerechten Puzzle, oder halt so anderen Kinderspielzeugsachen???


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2012, 17:09 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ich hab schon kleine fläschlein mit schnaps und dem hochzeitsdatum plus namen bekommen...

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de