Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 12:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Smalltalk? Kreative Ecke? Der Garten ist hier, der Wohnungsthread drüben.

Auf jeden Fall haben wir eine Doppelhaushälfte gekauft. Aktuell liegt dort im Bad dunkelbrauner Natursteinoptik Fliesenboden in Kombination mit Beigen Wandfliesen und - Achtung Glasmosaikfliesen. :kotz:
So in etwa:
Bild

Die sind hinter Toilette und Waschbecken als Streifen und rund um die Eckbadewanne.

Außerdem haben wir ein Glasbausteinfenster.


Wir finden es ziemlich hässlich, obwohl es grade ganz neu saniert ist. Nun ist eben die Frage, wie wir es denn haben wollen würden. Das Budget ist ziemlich begrenzt, handwerkliches Geschick durchaus vorhanden.
Das Bad ist klein. Grundfläche ca. 180 x 250. Die Pläne sind uralt und kaum lesbar (Baujahr 1929). Ausmessen geh ich nächste Woche hoffentlich.
Wir haben komplett eine Schräge ohne Gaube im Bad (lange Seite)
Mein Freund möchte da unbedingt eine Badewanne rein quetschen. Ich finds doof aber er liebt nunmal baden, dann darf er das. :mrgreen:
Dann muss ich aber in der Badewanne duschen und entsprechend halt auch fliesen. :evil:

Hat jemand Ideen für schöne Dusch-/Wannenkombis? Schöne Glasfront? Über die gesamte Länge?

Nun brauche ich Ideen fürn Fußboden, die Wände (am liebsten sowenig Fliesen wie möglich) das Farbkonzept etc.

Sowas mag ich:

(nicht ganz so weiß)
Bild

Bild

Aber das meiste was mir gefällt ist ohne Fliesen. :mad:

Ideen?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Uh, die beiden Beispiele gefallen mir...
Vielleicht könnte man so eine"Stuckleiste" wie beim zweiten auch machen, wenn man fliest?
Da das Bad so klein ist, würde ich dann vielleicht mit zwei hellen Farbtönen arbeiten - unten so ein Sand-/Latte-Ton, dann so eine Leiste und dann weiß/creme. Aber mit schön großformatigen Fliesen, das spart das Fugenschrubben und lässt den Raum nicht noch kleiner wirken.
Und als Boden dann vielleicht Fliesen in Holzoptik?

Nur hinter der Wanne zu fliesen könnte bei der Größe vielleicht zu unruhig werden?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Hier mal der Grundriss. Da wo Kammer drin steht ist das Bad:

Bild

Da wo an der orangen "Wanne" der Strich eingezeichnet ist wäre dann der Duschbereich (Stehhöhe).

Die halbe Stuckleiste mag ich auch sehr. Hab auch schon überlegt bis dahin rundum zu fliesen und oberhalb zu streichen. Weiß jemand wie diese Leisten heißen? Bzw. was die kosten?

Und dann umlaufend oben am Deckenanschluss wieder ne Stuckleiste und hinter der Wanne die Fliesen bis dahin hoch laufen lassen?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
So wie hier vll. in etwa?

Bild

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Das sieht wundervoll aus! :rosawolke:
So, aber vielleicht der farbige Ton eher in Richtung Sand fände ich traumhaft! Und dazu Holzoptikfußboden!
Diese Leisten bekommt man eigentlich zumindest als "Fake" billig in jedem Baumarkt - das sind dann quasi Styroporstangen, die man festklebt und weiß überstreicht. Aber ob das in einem Bad wegen der Feuchtigkeit so taugt?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ich meinte jetzt diese Fliesensockelleisten.

Die Styroporleisten kommen oben an die Decke. Da muss man nur gut versiegeln wegen Schimmel. Müssen wir mal schauen.

Ich tendier glaub ich zu so weißen Fliesen. Die Decke soll ja auch weiß und dann wirkt das ruhiger? Außerdem würd ich dann tendenziell glänzende Fliesen nehmen (find so Steinzeug passt nicht zu dem Stil) und die sehen in beige oft komisch aus.

Aber dann wirklich dunklen Boden?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
yvi hat geschrieben:
Ich meinte jetzt diese Fliesensockelleisten.

Die müsste doch so ziemlich jedes Fachgeschäft führen bzw. bestellen können?

Dass zu Weiß auch der dunkle Holzboden passen würde, denke ich schon (auch wenn ich nach wie die Kombination mit einem Sandton gut fände). Ihr könnt dann ja mit den Accessoires dafür sorgen, dass das richtig stimmig wird.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Wir waren schon in Fliesenmärkten aber ich hab leider noch keinen schönen Fliesen mit Dekor und Leiste gefunden. Gut, schon aber nicht in bezahlbar. 100Euro der qm Solls nicht sein und Blumendekor auch nicht.

Ich hätte dann halt gern ein dezentes Dekor, das find ich klassischer als ganz glatte.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 16:02 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Ich würde nur im Bereich der Wanne und hinter dem Waschbecken fliesen, ansonsten streichen, es kommen doch auch noch einige Badmöbel hinzu.
Statt des Fliesenspiegel kann man auch eine Glasplatte gegen Wasser anbringen.
Die Holzoptik würde ich lassen, es gibt in der Farbe z.B. auch einen Unterschrank /der hängt/ in der Farbe, auf den man dann das Waschbecken stellen kann. Es gibt dann auch Handtuchringe etc. in der dunklen Holzfarbe, damit nimmt man dann den Ton wieder auf, zumal dukle Böden auch unempfindlicher sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Und Amateuren dachte ich an sowas:

Bild

Zitat:
Ich würde nur im Bereich der Wanne und hinter dem Waschbecken fliesen, ansonsten streichen, es kommen doch auch noch einige Badmöbel hinzu.


Ja, hmm. Grundsätzlich finde ich das auch am schönsten, allerdings ist das Bad ja so klein.
Wenn ich nun über Eck hinter der Wanne fliese, sind ja nur noch ein paar cm bis zum Waschbecken. Da hätte ich jetzt gedacht ist der "Anschluss" schöner, wenn man quasi die ganze Wand halbhoch fliest.

[img]Die Holzoptik würde ich lassen, es gibt in der Farbe z.B. auch einen Unterschrank /der hängt/ in der Farbe, auf den man dann das Waschbecken stellen kann. Es gibt dann auch Handtuchringe etc. in der dunklen Holzfarbe, damit nimmt man dann den Ton wieder auf, zumal dukle Böden auch unempfindlicher sind.
[/img]

Du meinst, du würdest so Fliesen in dunkel nehmen und dann entsprechend auch dunkle Unterschränke oder wie?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
In einem kleinen Bad so dunkle Möbel? Wenn Ihr nicht zwingend auf den Stauraum angewiesen seid, würde ich einen Unterschrank eher komplett weglassen und das so lösen wie bei den Beispielen (mit dieser "Säule").
Und zu dem Holzoptikboden fände ich sowas in der Art nett, damit das zu dem nostalgischen Stil passt:
http://www.ebay.de/itm/Handtuchstaender ... 0255984397

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ich hätte auch tendenziell weiße Möbel gewählt. Ein Unterschrank wollen wir aber schon. Bzw. soll es ein Einbauwaschbecken werden.
Unterschrank ähnlich diesem:

Bild

Der Handtuchständer gefällt mir nicht und würd ich eh nicht nutzen. Die hängen meist eh über der Heizung^^

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 18:07 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Ich meinte den Fußboden, der wohl so schon drin ist (braune Fliesen in Holzoptik).
Wanne und Waschbecken in weiß, Wandfliesen in weiß (oder Wunschfarbe?) theoretisch hängender Unterschrank in Fliesenfarbe/Fußboden, eventuelles Regal in Weiß, Handtuchringe in Fliesenfarbe/Fußboden und irgendwelche Deko in Wunschfarbe.

Ich glaube bei Ikea gibt es die Kombination mit den hängenden Unterschrank und dem drauf stehenden Waschbecken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Nö, es sind braune Fliesen drin aber nicht in Holzoptik.

dunkler Unterschrank ist mir zu wuchtig. Hängend mag ich auch nicht. Sollte schon ein stehender sein. Was meinst du mit den Handtuchaltern?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Zur Armatur:
Sehr schön! ich habe auch so eine. Nur aus eigener Erfahrung kann ich sagen, irgendwann nervt es einen gewaltig, wenn man immer zwei Hähne aufdrehen muss :?

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de