Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 19:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnzimmerfarbe
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2012, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Ne, das stimmt.

Obwohl ich eben in einem Wohnzimmer ssaß, indem auch Beere/lila gestrichen war, und ich muss leider gestehen, dass ich es doch ganz schick fand.
Mmhhh, muss mal mit meinem Mann reden, vielleicht ist es doch eine Alternative?
So, wie es jetzt ist, ist es jedenfalls nicht toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnzimmerfarbe
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
gelb/blau war so etwa vor 10 Jahren mal modern... jetzt finde ich, geht das gar nicht mehr.
und das ganz dunkle blau wirkt sehr duster und unfreundlich.

schau doch immer mal diese sendungen, in denen ganze häuser renoviert werden. da kann man sich nette anregungen insbesondere zur farbgestaltung holen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnzimmerfarbe
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2012, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. September 2008, 16:59
Beiträge: 1238
Wohnort: Schwarzwald
Oooooh mein Thema, ich liebe alles was mit Streichen und Farbe zu tun hat :-|

Eine Freundin von mir hat exakt den gleichen Sofafarbton wie du und wir haben ihr erst vor *nachdenk* 3 Wochen eine Wand in einem ganz hellen Pastellmintgrün gestrichen, der Rest ist gaaaaaaaaaaaaaaanz helles sandfarben, fast schon weiß. Sieht super aus!

Ich finde lila auch super, aber das sieht man jetzt gerade echt häufig.

_________________
"Unser ganzes Leben verbringen wir damit, uns Sorgen über die Zukunft zu machen. Wir planen die Zukunft. Als würde uns das vor der Wucht der Zukunft bewahren.
Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnzimmerfarbe
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2012, 12:42 
Offline

Registriert: 3. August 2012, 07:54
Beiträge: 5
Ich finde Eierschale sehr schön - angenehmer Ton, hell, passt gut zu dem blauen Sofa.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnzimmerfarbe
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2012, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Wir haben jetzt eine neue Schrankwand gekauft. Die Alte, sowie ein anderer Schrank auf der anderen Seite fliegen raus.
Dafür kommt Pascals Spielecke auf die Esstischseite. Ich denke, ich werde es in 2 Lila-Tönen und einem hellen Grauton streichen.
Über dem Esstisch vielleicht noch stilierte Blumen in den jeweiligen Farben (grau auf lila/lila auf grau).
Gesamt wollte ich hinter der Schrankwand helles Lila, Rest hell grau, mit einen etwas kräftigeren lila-Streifen. Und in diesem Streifen eben die Blumen.

Versteht man das????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnzimmerfarbe
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2012, 14:08 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
es passt zwar, aber aus eigener Erfahrung, grau wirkt kalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnzimmerfarbe
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2012, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Ja, da haben wir auch schon drüber nachgedacht. Mittlerweile sind wir bei Sand/Creme, anstatt grau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnzimmerfarbe
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2012, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Sand ist eine schöne Wandfarbe!

Bin sehr auf die Nachherfotos gespannt!

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnzimmerfarbe
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Ich auch :mrgreen: :mrgreen:

Dauert aber noch ein bisschen. Die Wohnwand kommt erst ende August


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnzimmerfarbe
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
jetzt bin ich auch gespannt! Hört sich gut an!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnzimmerfarbe
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
haben gestern Wandfarbe gekauft.
Wird jetzt in den Tönen (von Faust): lilac, Diva und Prom Dress.
Mal sehen wie es aussieht wenns fertig ist. Im Laden fand ich die Töne toll. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de