Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 21:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
haben jetzt so viel hin un her überlegt dass ich hier auch noch fragen möchte, die enten sind ja oft kreativ ;-)

mein mann ist trauzeuge bei einer hochzeit im august. das paar wird im september beruflich eine zeitlang nach china gehen und wir würden dieses thema gern in die "hochzeitsspielchen" integrieren. nur wie? google spuckt nix aus und wir sind auch bald mit unserem latein am ende... wie kann ich denn ein spiel mit china verbinden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Juli 2009, 20:54
Beiträge: 168
Wohnort: in den Bergen bei den Zwergen...
Spontan würde mir einfallen, dass das Brautpaar irgendetwas mit Stäbchen von rechts nach links tragen muss, vielleicht auch gegen die Trauzeugen, und wer schneller ist bekommt einen Punkt oder so.

Oder irgendein Tier als Origami falten lassen und den anderen erraten lassen, was es sein soll... :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 10:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
eqila hat geschrieben:

Oder irgendein Tier als Origami falten lassen und den anderen erraten lassen, was es sein soll... :keineahnung:


Wenn ich mich an meine eigene Origami-Falterei erinnere, habe ich im Kopf, dass es sie dabei um "die japanische Kunst des Papierfaltens" handelt.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2012, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
kann man das nicht indirekt mit einbinden? So z.B. das obligatorische Herz, was die Brautleute, nach der Kirche mit Nagelscheren aus dem Bettlaken schneiden müssen. Da könnte man doch z.b. das chin. Zeichen für Liebe drauf schreiben/malen.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
kildare hat geschrieben:
eqila hat geschrieben:

Oder irgendein Tier als Origami falten lassen und den anderen erraten lassen, was es sein soll... :keineahnung:


Wenn ich mich an meine eigene Origami-Falterei erinnere, habe ich im Kopf, dass es sie dabei um "die japanische Kunst des Papierfaltens" handelt.

Jupp, Origami ist japanisch.
Eine (ehemalige) Kollegin aus China hat mir mal erzählt, dass Farben in China eine starke Bedeutung haben, besonders auch Schriftfarben in Briefen etc. Vielleicht kann man sowas einfließen lassen :keineahnung: Oder Glückssymbole, Glückszahlen etc...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
hmm, uns fehlen halt noch spiele, sketche, ähnliches... programmpunkte für den abend halt. aber ich glaube da machen die chinesen auch nicht viel anders als wir...
aber danke euch!
ich denke wir überlegen mal in richtung sprachsachen, also irgendwas mit übersetzung oder so...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2012, 09:41 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 14:25
Beiträge: 685
dann macht doch irgendein Spiel aus dem Lied drei Chinesen mit dem Kontrabass, irgendwas kompliziertes mit Stäbchen-Wettessen oder so ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Vielleicht eine Brautentführung per Rikscha? :-D
Gibt doch so etwas, dass jeder Gast einen Zettel zieht und er was machen muss in dem Jahr für das Brautpaar. So etwas könte man doch machen, die Zettel in Glückskekse verpacken.
Reis werfen ist dan natürlich ein MUSS :-D

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de