Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 13:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geldgeschenke
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich dachte mir, solch ein Thread wäre durchaus brauchbar, da Reiter sich ja öfters mal einfach Geld wünschen.

Wir haben letzten Samstag das hier verschenkt:

Bild

(Die Leckerlies, etc. sind mit Zuckerguss befestigt.)

Und was habt Ihr so gebastelt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2009, 07:15
Beiträge: 343
Wohnort: Bayern
Super schön!

Wir haben zur Hochzeit einen Pferdestall bekommen. Und das andere war eine Reitplatz glaub ich. Muß mal die Bilder suchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Danke! :-D
(Wir sind auch ganz stolz... :aoops: )

Mein Schmied hat zur Hochzeit einen Heuballen bekommen, in den 2 €- Stücke eingepresst waren...
Das Geschenk fanden einige Leute total lustig und andere so gar nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Wir haben einer Freundin ein Lebkuchenhaus gebastelt

und mit Geld-Bäumen und Blumen und haste nicht gesehen verziert....

War ein Geldgeschenk zum Hauskauf.

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
ich hab mal einen Krötenteich gebastelt für 2 biologen zur Hochzeit. hab aber grad kein Foto davon hier.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Mir dürfte man das Geld auch gerne ganz einfach in einem Umschlag geben. :-| :mrgreen:

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Oh, ich habe auch schon gebastelt, ich schaue mal nach, ob ich die Bilder auf der Festplatte habe. Wenn ja, dann kommen sie gleich.

Edit: Natürlich finde ich sie nicht, ich suche später nochmal.

Eigentlich auch gar nicht sooo einfallsreich, aber gut, wenn es schnell gehen muss: Ich habe dann immer ein Schleich-Pferd gekauft, welches möglichst ähnlich aussieht, wie das Pferd des zu Beschenkenden. Und dann aus dem Geld den Sattel gebastelt und aus Geschenkband Trense und Sattelgurt.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich hab neulich im fernsehen (hat jemand auch das perfekte dinner gesehen? :mrgreen: ) ein tolles geschenk für eine hochzeit gesehen. ein herz aus eis, in das lauter 2 euro stücke eingefroren waren. bei der feier war das wohl auf einen ständer gestellt und immer wenn ein geldstück runterfiel, musste das paar sich küssen.

ich stell mir gerade die frage, wie realisierbar ist das? müsste man eventuell einen blecheimer runterstellen, damit das laut genug scheppert und das wasser aufgefangen wird? ich hatte in erwägung gezogen, das in 2 wochen so zu machen.

sorry für zweckentfremdung des threads, ich finde dein gebasteltes ganz ganz süß, exi. :wink:

jetzt wo ich so drüber nachdenke, käme das, was exi da gebastelt hatm durchaus auch in frage. für ihn halt noch ein auto dazu. hast du da ne faltanleitung oder war das rumprobiert ?

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Wir haben im Prinzip diese Faltanleitung gewählt:

http://www.basteln-gestalten.de/pferde

(vorher das Geld doppelt zusammengefaltet)

Die "Mitbastlerin" hatte eine super tolle Faltanleitung im Netz gefunden, bei der aus 3 Scheinen ein super gut aussehendes Pferd wurde... Leider waren wir beide zu dämlich, die Faltanleitung zu begreifen und haben dann die einfache gewählt... :aoops:
War so auch ganz gut, weil wir so bei 4 Mitschenkern auch 4 Pferde hatten.

(Hat eigentlich jemand bemerkt, dass sich die beiden rechten Pferde die Mähnen kraulen? :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
super, danke ! vielleicht finde ich da auch ein auto... dann mach ich das auch mal. gefällt mir richtig gut !

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Simone hat geschrieben:
ich hab neulich im fernsehen (hat jemand auch das perfekte dinner gesehen? :mrgreen: ) ein tolles geschenk für eine hochzeit gesehen. ein herz aus eis, in das lauter 2 euro stücke eingefroren waren. bei der feier war das wohl auf einen ständer gestellt und immer wenn ein geldstück runterfiel, musste das paar sich küssen.

Sowas habe ich auch auf einer Hochzeit gesehen. Unter dem Herz stand eine Blechwanne und das hat gut geklappt.

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Und wo kriegt man so eine Forma her, hört sich total toll an?
Und wie friert man das ein das nicht alle Münzen am Boden liegen??

Fragen über Fragen... :mrgreen:

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Form würd ich sagen ne Kuchenform, gibts ja in Herzform
Und regelmäßig umrühren, damit nicht alles am Boden liegt, wäre jedenfalls mein Tip

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Oder in mehreren Schichten einfrieren.
Dann kann man die unterste z.b. auch noch mit Farbe rot färben und dann schimmerts noch rot durch.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich glaube ich möchte lieber geldscheine falten, erscheint mir weniger aufwendig. ich werd mal gucken, ob ich pferdchen und ein auto hinbekomme.

aber das mit dem herz ist doch ganz witzig... und mit der roten schicht finde ich auch ne gute idee !

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de