Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 04:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 16:16 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Hallo,

vll. kann mir ja eine der bereits gewordenen Mütter weiterhelfen:

Eine gute Freundin von mir hat Geburtstag. Sie ist vor 3 Wochen Mutter geworden.

Da ich bisher keine Kinder habe, weiß ich nicht, was man einer frischgebackenen Mutter zum Geburtstag schenken könnte.
Viel Zeit hat sie ja nicht und das Kind kann sie auch noch nicht allzu lange alleine lassen. Für Bücher/Musik/ähnliches hat sie vermutlich nicht wirklich Zeit.

Für das Kind möchte ich nichts schenken, da hat sie schon ein süßes T-Shirt mit Tuch bekommen. Außerdem hat sie selbst ja Geburtstag und nicht das Kind...

Ich dachte an etwas zum Verwöhnen / Entspannen:
-> Badezusatz (evt. als Serie)
-> Tee
-> ...?

Viel mehr ist mir aktuell nicht eingefallen. Aber vll. hat jemand von euch eine Idee? Oder was hättet ihr euch so kurz nach der Geburt gewünscht oder worüber hättet ihr euch gefreut?

Ich hoffe auf viele Ideen und Anregungen :-D :thxs:

Gruß Kris


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 17:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Ich habe einer Freundin kurz nach der Geburt ihres Kindes zum Geburtstag geschenkt: eine Badewannenablage,einen Badezusatz, eine Piccoloflasche Sekt mit einem schönen Sektglas, eine Kerze und ein Buch mit Kurzgeschichten - als ich-verwöhn-mich-Programm für die Badewanne.

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 08:10 
Offline

Registriert: 22. Juni 2008, 09:17
Beiträge: 113
Also etwas zum verwöhnen wäre auch meine Idee. Oder ein Hörbuch, das kann sie dann beim stillen anhören.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2012, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Hmm ich würde fragen. Ich hasse es, wenn Leute mir Badezusatz, Kerzen oder Sekt schenken und werde es auch als Mutter irgendwann noch immer hassen.
Sekt und Stillen passt auch nicht so gut zusammen.

Ich bade nicht, ich habe 3 Millionen Kerzen und hasse Zeug, was rumsteht wie die Pest.

Wenn sie das mag ists halt was anderes. Sonst vielleicht was verzehrbares? Hörbuch find ich sonst auch nicht schlecht.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2012, 22:17 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Hallo,

vielen Dank für eure Anregungen.

Ich habe mich dazu entschlossen, ihr einen Gutschein für irgendwo essen gehen zu schenken, weil ihr wohl teilweise etwas die Decke auf den Kopf fällt :wink: :-D

Badezusatz, Entspannungssachen usw hat sie wohl bereits relativ viel.

Hörbuch wäre auch nicht schlecht gewesen, das stimmt. Aber sie liest fast alles, was ihr vor die Nase kommt. Da ist es dann schwierig etwas zu finden, was sie noch nicht kennt.

Gruß Kris


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de