Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 02:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Terrassengeländer????
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2012, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2009, 07:15
Beiträge: 343
Wohnort: Bayern
Hallo,

wir haben unsere Terrasse auf der Garage neu gemacht.
Da war ein einfaches unschönes Geländer dran. Dies ist ziemlich verrostet und hat auch einige Farbanstriche hinter sich. Das Geländer hat den Stil eines Gefängnis-Gitters. Also einfach senkrechte Stäbe nach unten. Schaut nicht gut aus.

Wir überlegen nun, was wir als Geländer hinmachen. Da es schon 4 m in die Tiefe geht.

1. Entweder versuchen das alte zu entrosten (schleifen oder Sandstrahlen) und zu streichen und dann wieder hinmachen. Und dann eine Sichtschutzmatte aus Polyester (mit Bambusoptik) oder Bambusmatten o.ä. dran machen.

2. Das Geländer sauber machen und pulverbeschichten oder verzinken lassen. Und dann trotzdem zum Sichtschutz was hin machen.

3. Das Geländer gar nicht sauber machen und nur Sichtschutzmatten befestigen.


Es sollte einfach und günstig sein, aber doch länger halten.
Kein Holz, da ich keine Lust habe auf ewiges streichen. Alu oder Kunststoff ist auch nix.
Und ein neues kommt nicht in Frage.

Was würdet ihr machen bzw. habt ihr andere Ideen für ein Geländer???
Es sollte schon sicher sein, damit niemand, wenn sich jemand dagegen lehnt, runter fällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Terrassengeländer????
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2012, 11:33 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Zum Entrosten gibt es was aus dem Baumarkt, ist nicht so schwierig.
Mit Tau oder ähnlichem durchflechten, gibt Sichtschutz,
In der Mitte quer etwas anschweißen, dann oben und eben in der Mitte Blumenkästen anbringen und mit hängenden Pflanzen bestücken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Terrassengeländer????
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2009, 07:15
Beiträge: 343
Wohnort: Bayern
Was hält ihr von Drahtseilgeländer???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Terrassengeländer????
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
optisch mag ichs....

aber ich hätte bei so was "windigem" glaub ich nie ein wirklich gutes Gefühl, wenn ich mich z.B. mit nem Buch gemütlich gegen lehne

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Terrassengeländer????
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2012, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2009, 07:15
Beiträge: 343
Wohnort: Bayern
Ich find eigentlich auch das es optisch schon gut aussieht. Nur sicherheitstechnisch hätte ich Bedenken.

Ich würde aber noch so eine "Plane" als Sichtschutz drüber machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de