Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 08:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *Bitte löschen*
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 15:06 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
...

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Zuletzt geändert von Bjutschilp am 25. Februar 2012, 15:27, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun denn ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich kann Gedichte nicht lesen, ich versuche es immer mal wieder, aber bisher hat mich nie eines gepackt. :keineahnung:

Dabei soll es so Schönes geben.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun denn ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 15:26 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
@Cardia
Mich packen auch nur sehr wenige Gedichte, aber ich bin immer auf der Suche nach
den wenigen schönen, die mir wirklich gefallen.

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun denn ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Kann nur ganz schnell...

ich finde es schön- für mich ein Blinder,
der die Welt aus seiner "Sicht" beschreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun denn ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich finde es auch echt schade, ist ja auch eine Art Kunst mit Wörtern...

In meiner literarischen Sturm- und Drangzeit, so mit 16 bis 18 Jahren, habe ich mehrfach versucht, mich mit Lyrik anzufreunden, war aber nix zu machen.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun denn ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Cardia hat geschrieben:
Ich finde es auch echt schade, ist ja auch eine Art Kunst mit Wörtern...

In meiner literarischen Sturm- und Drangzeit, so mit 16 bis 18 Jahren, habe ich mehrfach versucht, mich mit Lyrik anzufreunden, war aber nix zu machen.



*mit*

Es gibt genau ein Gedicht, dass ich auf Anhieb mochte und mich auch sehr intensiv in einer Hausarbeit damit auseinader gesetzt aheb: Alfred Lord Tennyson's "The Lady of Shalott"

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback gewünscht ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2012, 13:22 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Vielleicht habe ich die Überschrift falsch gewählt ...
... habe sie 'mal geändert ! :wink:

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback gewünscht ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2012, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Januar 2012, 18:37
Beiträge: 105
Hm... schwierig. Die ersten beiden Absätze haben mich nicht auf Anhieb - also beim ersten Lesen - in ihren Bann ziehen können. Vielleicht liegt es daran, das es ein Ausschnitt ist und diesen Absätzen noch andere vorhergehen? Zumindest fühlte ich mich beim ersten Lesen eher irritiert. Mir fehlte ein wenig die "Orientierung". Wer redet da? Und worüber? Vom Versmass bzw. dem Reimschema her gefallen mir die Absätze allerdings gut. In dem ganzen Gedicht ist für mich eine Melodie drin, irgendwie.

Der dritte und der vierte Absatz erklärt dann ja genauer, worum es geht. Und das sind auch die Absätze, die mir echt gut gefallen. Vielleicht, weil meine beste Freundin auch blind ist? Keine Ahnung, aber ich kann die dort geschilderten Gedankengänge auf alle Fälle sehr gut nachvollziehen. Hört sich jetzt vielleicht übelst melodramatisch an, aber ich frage mich gerade: Wer erklärt da in dem Gedicht wem die Blindheit? Die blinde Mutter ihrem sehenden Kind? Für mich liest es sich zumindest ein klein wenig so.

Obwohl ich, ehrlich gesagt, fast nichts mit Gedichten anfangen kann, finde ich dieses gelungen. Ich mag die Wortwahl und die Art, wie sich die Verse aneinanderreihen. Es ist zwar kein Gedicht, das für mich sofort und auf anhieb "klick" macht, aber es gefällt und ist auf angenehme Weise "erklärend". So mag sich die Welt für Blinde darstellen.

Magst Du uns erzählen, woher es stammt?

_________________
La vie e dure sans confiture!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback gewünscht ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2012, 18:39 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
@Rapante
Ich schicke Dir eine PN dazu !

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de