Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 12:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Was gefällt euch?
Ausführlicher Text 25%  25%  [ 6 ]
Nur eine Preisauflistung 4%  4%  [ 1 ]
Stichworte und Preise 71%  71%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...

_________________
[i]Facebook


Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 18:34 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Den von dir hier angegebenen Text finde ich doch auch viel zu lang. Überflüssig nicht komplett, aber zu lang.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Lang finde ich den eigentlich gar nicht - aber ganz schön fehlerhaft in Sachen Zeichensetzung. :wink: Da würde ich dann doch nochmal gründlich drüberschauen bzw. drüberschauen lassen, wenn das Ganze professionell wirken soll.

Ich habe mich ja vor kurzem mit der Suche nach einem Hundephotographen beschäftigt und hätte so einen Beschreibungstext nett und informativ gefunden. Das mit den Geschenken würde ich allerdings weglassen, das ist ja doch eine recht überflüssige Info.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
jaja natürlich wird der Text gegengelesen etc. Zeichensetzung ist nicht so meine Stärke. Das ist auch nicht der Text den ich quasi fertig für die HP gemacht habe sondern nur um zu Zeigen, was ich meine.

Stichworte und Preise - grundsätzlich find ich das ja ne gute Idee aber für die Umsetzung habe ich keine Idee.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2012, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1665
Wohnort: 72***
Ich würde nicht so viele "Umschreibungen" einfügen. Wenn jemand Bilder von seinem Tier will, weiß diese Person, warum sie das will.
Ein paar Fakten und der Preis

Z.B.
yvi hat geschrieben:
- Fotos, die Ihre Vierbeiner von der Besten Seite zeigen
- Bilder, die die Vorzüge Ihrer Tiere herausstellen
- Sie können die entstandenen Fotos - mit Copyright versehen - veröffentlichen.
- Das Shooting kann sowohl Outdoor wie auch Indoor stattfinden.
Nach ca. zwei Wochen erhalten Sie eine CD mit den schönsten Bildern.
PREIS: ab 70Euro



Was ich wichtig finde, ist die Erlaubnis, Bilder veröffentlichen zu dürfen. Das würde mich ansprechen und wäre eine Entscheidungsgrund für dich.


(Off-topic: Würdest du nicht so weit weg wohnen, hätte ich dich schon längst für Fotoshootings engagiert. Deine Fotos sind super!!!)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2012, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Danke. Daisy, 72 ist doch gar nicht so weit weg von Ulm, oder? :mrgreen:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2012, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1665
Wohnort: 72***
yvi hat geschrieben:
Danke. Daisy, 72 ist doch gar nicht so weit weg von Ulm, oder? :mrgreen:


Ulm? Habe ich was verpasst? Ich dachte du wohnst bei Hamburg?

Dann melde ich mich mal bei dir im Frühjahr wegen einem Termin. Wäre ja super, wenn das klappen würde!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2012, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Hi!
Ich hab für das letzte gestimmt. Mir ist bei solchen Angeboten die Übersicht wichtig mit kurzen Fakten, was da gemacht wird, so dass ich einen direkten Vergleich mit anderen Angeboten machen kann. Mit langen Texten kann ich dann nur wenig anfangen. Und ich mags immer übersichtlich und gegliedert, damit ich gerade gelesenes auch wieder finde und nicht nochmal einen ellenlangen Text lesen muß.
Ansonsten bin ich totaler Fan von Deinen Bildern :-|
Grüße, Cici

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2012, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
yvi hat geschrieben:

Teti findet solche Texte völlig albern und unprofessionell und würde nur eine Preisliste machen. Ich find eine reine Preisliste aber irgendwie schwierig und außerdem immer so hmm unpersönlich.


Moooooment: Ich finde solche Texte einfach immer zu lang und so gewollt. Die sollen so professionell klingen aber bewirken dadurch irgendwie das Gegenteil.
Eine reine Preisliste ist meiner Meinung nach auch zu wenig, man muss schon ein bisschen darstellen, was der Kunde da bekommt und ihm bei der Wahl des richtigen Pakets unterstützen.

Solche geschrieben Texte sind auch so unübersichtlich und machen einen Vergleich zwischen den verschiedenen Paketen so schwierig.

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2012, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Ich hab z.B. bei Preis auf Anfrage immer keine Lust mehr irgendwo anzurufen. E-Mails werden oft erst nach Wochen beantwortet.

Von daher find ich einen kurzen Infotext schon passend mit einer ungefähren Hausnummer.

Was mich nch interessieren würde wäre das Einzugsgebiet, wie weit fährt der Fotograph und wenn Deutschlandweit, wie lang ich ungefähr mit Wartezeiten bei Sammelterminen rechnen kann, ob so etwas überhaupt möglich ist.

In den großen Reitställen in denen ich stand, war das oft vordergründig, da wir uns mit 5-10 Mann oft zusammen geschlossen haben. Einige wollten aber "keine Massenabfertigungen" da ihre Arbeit drunter leiden würde, auf den HP´s war aber davon keine Rede, daß mehr als 3 Pferde nicht gemacht werden pro Tag.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2012, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich fänd das in einer kurzen "tabellenform" am besten, bei der kurz aufgelistet wird, was alles enthalten ist und wo unten auch ein Preis steht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2012, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2007, 20:39
Beiträge: 225
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich finde den Text auch zu "lang" bzw. es fehlen Fakten (Einzugsgebiet, Dauer). Ich würde so einen "schönen" Text eher auf die Startseite machen. Bei den einzelnen Shootings dann wirklich nur Informationen zum Shooting und den Preis. Wenn ich nach dem Preis suche dann interessieren mich meist nur die Fakten und der Rest nicht mehr. Das finde ich dann eher nervig die Fakten in so einem Text zu suchen. Auf der Hundeseite die du als Beispiel angegeben hast finde ich es sehr gut gemacht: kurz, prägnant, informativ.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Gut, danke euch.

Vielleicht für "Pferd"

Dauer des Shootings: ca. eine Stunde
Portrait- / Stand- / Bewegungsaufnahmen
Halfter / Trensen können auf Wunsch gestellt werden
Wenn möglich stellen sie einen Helfer
Sie erhalten ca. 25 bearbeitete Bilder auf CD
Fotos in voller Auflösung zur privaten Nutzung
Fotos mit Copyright zur freien Nutzung im Internet etc.
Zeitnahe Terminvereinbarung in Hamburg und Ulm (bis 200km Entfernung)
Terminvereinbarung nach Absprache in Deutschland bei mindestens vier Tieren

Preis excl. Reitbilder: 50€ zzgl. Anfahrt
Preis incl. Reitbilder: 75€ zzgl. Anfahrt

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Finde ich so sehr gut.

Kurz, Kompakt und auf den Punkt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 18:21 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Finde ich auch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de