Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 11:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschenke zur Taufe?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2009, 07:15
Beiträge: 343
Wohnort: Bayern
Hallo!

Bald ist Taufe vom Kind meiner Schwägerin (Schwester von meinem Mann) und ich weiß mal wieder kein Geschenk.

Patin bin ich nicht!

Nur Geld will ich auch nicht schenken und sowas wie Schutzengel, Kette, Armband, Kinderbibel, Kinderbuch wird sie bestimmt von der Patin bekommen.

Jetzt brauch ich was anderes. Decken, Kissen, Mobile, Klamotten usw. hat sie schon haufenweise.

Fällt euch was ein????

Wie wärs mit einem Babyschwimmkurs? Hab mich schon mal informiert, der kostet 70 €. Aber ist das nicht etwas viel Geld als Geschenk?

Windeln und solche Dinge hat sie zur Geburt schon bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenke zur Taufe?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich finde als Taufgeschenk ein Kinderessbesteck sehr schön. Ich habe meins heute noch im täglichen Gebruach und es ist mein Lieblingsbesteck. Meins ist recht hochertig, unten sind meine Initialen eingraviert.
Wenn Du nicht soviel ausgeben willst, kannst Du ja vielleicht nur einen Löffel oder so schenken?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenke zur Taufe?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 17:51 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Besteck finde ich auch toll oder ganz tolle Handtücher mit dem Namen eingestickt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenke zur Taufe?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 23:35 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Besteck ist ja auch so ein Patengeschenk. Bei uns war das zumindest so.

Vielleicht nen Steiff-Teddy??? Wie alt ist das Kind denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenke zur Taufe?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2012, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2009, 07:15
Beiträge: 343
Wohnort: Bayern
Jetzt ist es 7 Wochen. Am Sonntag ist Taufe.

ich hab mich jetzt für einen Baby-Schwimmkurs entschieden. Dazu gibts ein Badehöschen und gummienten.

Besteck, Bibel, irgendwas mit Namen bestickt/drauf, Taufring find ich gehört sich für die Paten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de