Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 17:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Brauche mal eine kreative Idee von euch:

Bekomme ja demnächst meinen neuen Spind. In diesem habe ich im untersten Fach einen Platz von etwa 25cm (Breite) x 55cm (Tiefe) x 30cm (höhe) zur Verfügung. Hier würde ich gerne mein Mineral und Zusatzfutter unterbringen. Benötigen würde ich 4 "Fächer". Habt ihr Ideen?

Schubladenboxen nutzen den Platz nicht gut aus....einzelne Frischhalteboxen, lästig weil alle einzeln aufgemacht werden müssen....mh, mir fällt nichts ein, ausser mal wieder selber basteln....da hab ich aber keine Lust dazu....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 18:56 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
Aufbewahrungsboxen aus Plaste?
zB von Ikea?

also sowas in der Art: http://www.ebay.de/itm/5-x-AUFBEWAHRUNG ... 5646a341c3

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Sunshine am 26. Dezember 2011, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Die vom Ikea sind zu groß....ich google mich auch schon den ganzen Tag durch Aufbewahrungsboxen, Frischhalteboxen, usw.

Am liebsten wäre mir aber eine Kiste mit vier Fächern....nicht vier einzelne Dinger...aber das scheint es irgendwie nicht zu geben....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 19:03 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
Hast du 4 Futtersorten oder wie?
Vielleicht gibts sowas noch in den gesuchten Maßen? :keineahnung: "Unterbettkommode"?
http://www.ebay.de/itm/ALLZWECKBOX-ROLL ... 20bb4be6ed

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Joo, ich hab ein Mineralfutter, bisschen größere Menge, was fürn Darm, auch größere Menge. Dann bekommt er noch Kräuter und ab und an Leinsamen....diese vier Sachen würde ich gerne unterbringen....

Nun ja, wenn sich nichts findet werden es wohl Frischhalteboxen....ich glaube ich muss mir das mal in Natura anschauen....

Eimer sind doof, durch die Runde Form wird soviel Platz verschenkt....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 19:17 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Schau mal im Baumarkt. Es gibt dort manchmal ganz geschickte Kistchen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
kräuter soll man doch eh nicht in plastik aufbewahren :keineahnung:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Echt? Wobei bei den Kräutern Aufbewahrung eh der falsche Ausdruck ist....die hab ich immer im Karton (also so wie sie geliefert werden) und fülle dann um in Tupper....hält dann immer so etwa zwei Wochen....

Glaube ich werde mich mal durch Hornbach, Ikea usw wühlen....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Sowas wäre glaube ich gar nicht so schlecht....vielleicht noch etwas weiter ausbauen...

http://www.ebay.de/itm/kl-Holz-Kistchen ... 2a17468bf2

Aber gibt es das auch in neu, mit mehr Fächern?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
Aber bei Ikea gibt es die auch in recht klein (kleiner noch als Schuhkarton).

ich habe sonst für Pulver noch so Glasbehälter mit Deckerl von Ikea...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de