Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
ich suche ein geschenk für ein elfjähriges pferdebegeistertes mädchen, das im schulbetrieb reitet.
handschuhe, pferdebücher, putzzeug gabs alles schon/hat sie.

hat jemand eine zündende idee?? :keineahnung:

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
In welcher Verbindung stehst du zu dem Mädel?
Hilft es dir?

Ich habe das mal bei einem Mädel, das mir immer im Stall geholfen hat- organisiert,
dass sie auf meinem Berittpferd eine Jugendreiterprüfung reiten durfte.
War damals ihr "größter" Traum... auch heute noch 10 Jahre Später redet sie freudestrahlend
über eines ihrer "besten" Geschenke.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
nein, sie ist auch nicht bei mir am stall, ihre mutter ist meine ehemalige chefin und ich habe sie (beide) jetzt auch seit der equitana :mrgreen: nicht mehr gesehen...
aber zu weihnachten wollte ich mich mit einer kleinen aufmerksamkeit melden.

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Ich habe schon verschenkt
ein Pferdequizspiel von Kosmos
eine Fototassem mit dem eigenem Pferd drauf
einen Kalender mit Pferden
einen Pferdeschlüsselanhänger

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
oh ja, sowas ist alles gut!
früher habe ich oft sachen von der "spiegelburg" verschenkt, aber jetzt ist sie ja schon in der 6.klasse, da ist sowas sicher uncool... [smilie=timidi1.gif]

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
http://www.amazon.de/KOSMOS-Willi-wisse ... 768&sr=8-2

das war glaube ich das Spiel was ich damals verschenkt habe
Hat hier zwar schlechte Bewertungen, aber damals kam das sehr gut an.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 09:16 
Offline

Registriert: 10. August 2007, 14:50
Beiträge: 11
Oder ein gutes Pferdebuch und lekerlis für pferd un reiter :) wenn du ein foto von deinem pferd und ihr hättest wäre das natürlich auch noch ne süße idee


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Rosakarierte Reitsocken vielleicht? :-D

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 15:27 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Reitsocken waren auch meine erste Idee. Die kann man ja immer gebrauchen.
Oder etwas Unpferdisches. Ein schönes Armband oder sowas. Darüber freuen sie sich auch meistens.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Stimmt, Schmuck geht bestimmt auch immer, aber da ist es nicht immer einfach gut UND günstig was zu finden.

Ich habe es jetzt praktisch, habe ja immer meine RB beschenkt (Geburtstag, Weihnachten). Die letzte hatte mit 17 angefangen und nun mit 20 aufgehört (wegen Pferde-Umzug) und die neue ist nun 16. Da brauche ich gar nix neues überlegen, ich kann wieder von vorne beginnen mit meiner Geschenke-Auswahl. :-D

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
schmuck finde ich ganz schwer, das mädel ist eher so ein kleiner wildfang, mag eher blau als rosa. kein typisches mädchen.
reitsocken hingegen finde ich super!

habe auch schon karten für die equitana open air in betracht gezogen... [smilie=timidi1.gif]

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Mein Pferdemädchen/RB bekommt ein Sweatshirt mit ihrem und Ponies Namen, sowie einem Norwegerkopf drauf
Ich find meine Idee super, schade nur, dass sie mir erst gestern kam :?
Naja, gibts nach Weihnachten eben auch noch Geschenke :-D

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Meine beiden Mädels, die mir ab und an helfen, bekommen jeweils ein schönes Halstuch, dass ich in der Festhalle erstanden habe und ein kleines Geschenkset vom Bodyshop. Ich wollte auch mal was schenken, was nicht zwangsläufig mit Pferden zu tun hat.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Es ist tatsächlich noch rechtzeitig fertig geworden :-D

Bild

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Mein Mädel habe ich ja erst seit Anfang Dezember, deswegen gibt es dieses Jahr nur ganz unpersönlich eine Packung Leonidas-Pralinen, frisch zusammengestellt.

Ich könnte mich selber draufstürzen! :aoops:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de