Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Ich bin immer noch an dem Schal für meine Mutter zu Weihnachten dran.
Und ich überlege schon ob es nicht reicht wenn man den nur einmal um den Hals wickelt... [smilie=timidi1.gif]

An einer Mütze hatte ich mich acuh schon mal versucht....allerdings war ich mit 5 Nadeln einfach überfordert.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 14:35 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
_Frekja_ hat geschrieben:
Ich bin immer noch an dem Schal für meine Mutter zu Weihnachten dran.
Und ich überlege schon ob es nicht reicht wenn man den nur einmal um den Hals wickelt... [smilie=timidi1.gif]


:muahaha: Das denke ich auch irgendwann bei jedem Schal... aber nix da, beiß dich durch! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
so, hier mein erstes Werk

Bild

ich habe FEstgestellt, dass sich der Schal etwas "aushängt" beim Tragen...

nur so als Tip für Frekja [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 22:48 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
Das gefällt mir echt gut, zwergteufel! Die Farben stehen dir auch sehr gut! Wie lange hast du dafür gebraucht?

Ich verzweifle gerade an der Anleitung meines Pullovers (daher fragte ich ja nach Pullundern :muahaha: ): Ich habe die Ärmel gerade vor mir und bin nun soweit, dass ich mit der Armkugel anfange. Aber ich kapiere nicht, wie das nach meiner Anleitung gehen soll.

...
EDIT: Problem gelöst!


Zuletzt geändert von Auster am 10. Dezember 2011, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011, 08:24 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Es hilft, bei dem Vorder- und Hinterteil die Reihen zu zählen, die dort für das Armloch abgenommen worden sind (oder cm messen).
Die Rückreihen müssen m.E. nach normal gestrickt werden, sonst läuft die Abnahme zu spitz zu, da soll ja ein Arm rein passen und das obere Teil sieht dann aus wie ein umgekehrtes "U" .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011, 10:42 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
Danke kiki, ich habe es geschafft und gestern die Ärmel fertiggestellt.
Jetzt kann ich es kaum abwarten, bis der Rest fertig ist und ich das gute Stück anziehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich bewunder euch strickliesls ja sehr. ich würds auch gern können, hab aber keine zeit, mich einzuarbeiten.

den pullunder hat die freundin meiner mum gestrickt und beide kinder haben den ausgiebig angehabt. der ist so schön warm und flauschig...auch wenn der papa immer behauptet, sie sieht darin aus wie eine dicke made...er ist einer meiner lieblings-kinder-kleidungsstücke...

Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011, 10:13 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
Sehr schick, Simone! :wink: Von dicker Made kann ich nix erkennen... [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stricken
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Juni 2008, 08:25
Beiträge: 454
Schlumpfine hat geschrieben:
Ich stricke ja auch viel, am liebsten für die Kinder, dann ist man so schön schnell fertig. :wink:

@Cardia: Was für Anleitungen suchst Du denn? Ich könnte Dir da einiges schicken. Das ist/war immer noch mein Lieblingswerk. Da geht die Anleitung bis 2 Jahre, das wäre doch was für den Winter:
Bild


Könnte ich die Anleitung auch bekommen? Noch ist zwar keine meiner Freundinnen schwanger, aber wenn, dann muss es sowas sein... :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de