Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 07:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gartenmöbel
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2011, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Moinsen!
Mich würde interessieren, was ihr so für Gartenmöbel habt! Brauche etwas Input, bin gerade auf der Suche nach einer neuen Garnitur.
Ich hab da eine sehr nette im Angebot bei Obi entdeckt
http://www.obi.de/de/angebote/8000/inde ... talogTitle

Hat jemand sowas Rattan-artiges? Wie robust sind die? Wie sind die Reinigungsmöglichkeiten?
Wettertauglichkeit? Sehen für mich etwas unpraktisch im Hinblick auf Grillen/Essen aus, oder?

Was gibt es noch für Möglichkeiten (die natürlich irgendwo preislich im Rahmen liegen?!)?

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenmöbel
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2011, 20:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Man müsste die Garnitur natürlich mal im Geschäft sehen und sich auch mal reinsetzen, aber preislich scheint das schon ein gutes Angebot zu sein.
Nur in einem muss ich recht geben: zum Grillen/Essen ist so eine Garnitur unpraktisch. Die ist mehr für gemütliche Stunden mit einem Glas Wein gedacht....
Um zum Grillen im Garten zu sitzen bevorzuge ich die traditionellen Holztische, möglichst von rund auf oval je nach Platzbedarf ausziehbar, und dazu Hochlehner mit verstellbarer Rückenlehne.

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenmöbel
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2011, 20:50 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich finde sowas immer sehr hübsch. Aber im Regen kann man das doch nicht stehen lassen, denke ich. Und wer hat schon immer Unterstellmöglichkeiten bzw. will das immer abdecken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenmöbel
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2011, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
hier...wir haben rattan-artige möbel :mrgreen: !

bisher sehr pflegeleicht,haben sie auch erst seit dem letztem sommer.haben draußen auf dem balkon überwintert(ohne glasplatte),sonne und regen haben den bisher noch nix ausgemacht...!hoffe,dass das auch so bleibt.is ja mehr oder weniger geflochtener kunststoff!
in den sesseln kann man gut sitzen,ist eher klein und nicht für einen 10 köpfigen grillabend gedacht... :mrgreen:
mit 6 leuten kann aber auch gut am tisch sitzen...!
preislich etwas höher als das angebot beim obi...aber qualitativ auch wirklich gut.
ich weiß nicht,was ich sonst noch dazu sagen kann... :mrgreen:

habe kein beispiel im internet gefunden,daher hier eins vom balkon :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenmöbel
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2011, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:46
Beiträge: 842
So was suche ich zur Zeit auch, finde ich super schick!

Z. T sind die aus pflegeleichtem Kunststoff. Ein Kunde von uns importiert so was aus Israel, die haben mir erzählt die Teile sind pflegeleicht. Aber die wollen die Teile ja auch verkaufen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenmöbel
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
tja,und wenn man das bild öffnet,kommt die passende werbung :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenmöbel
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2011, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:46
Beiträge: 842
Ich flirte ja noch mit meinem Kunden, wegen der Gartenmöbel, aber so richtig drauf einlassen mag er sich nicht :mad: :mad: :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenmöbel
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2011, 21:09 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Hast du dich denn schon auf so etwas rattanartiges festgelegt? Falls nicht, wir haben Teak-Holz Gartenmöbel, mal als Schnapper im Möbelhaus gemacht. Die sind soooo toll, schön stabil und wenn man die im Frühjahr einölt, sehen die wieder aus wie neu. Es gibt ja auch alles Mögliche passend dazu, Stühle zum "Gescheit am Tisch sitzen", Liegestühle, Beistelltische etc... Mein Chef hat seine z. B. bei Wind und Wetter draußen stehen von Frühjahr bis Herbst, die werden abgebürstet und eingeölt und sehen auch wieder aus wie neu und halten jetzt schon einige Jahre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenmöbel
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2011, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Nein, ich bin auf gar nichts festgelegt :-) nur Plastik soll es nicht sein ;-)

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenmöbel
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2011, 07:58 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Dann würde ich an deiner Stelle nicht wirklich Rattan nehmen. Pflegeleichte Alternative zu Rattan wäre ja Plastik in Rattan-Look. Rattan ist zwar echt schön und es gibt ja viel Auswahl, aber ich stelle es mir schwer vor, das zu pflegen, also z. B. einzulassen. Ich kenne mich aber damit überhaupt nicht aus, vielleicht ist es ja gar nicht sooooo kompliziert. Ich bin halt ein (Teak)-Holz-Fan, weils einfach soooo schön aussieht und so pflegeleicht ist. Stehen die Möbel denn bei dir irgendwie überdacht, also überdachte Terrasse oder würden die bei Wind und Wetter draußen stehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenmöbel
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2011, 08:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Der Tisch, der zu dem Obi-Angebot gehört, ist halt von der Höhe her ein Couchtisch und deshalb zum Essen nicht so geeignet.
Für eine Garnitur, die draußen stehen soll, käme für mich, wenn es der Rattan-Look sein soll, nur ein Kunststoff in Frage, alles andere ist zu pflegeaufwendig.

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenmöbel
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2011, 09:09 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Meine Kollegin hat letztes Jahr so ne Rattatan Garnitur gekauft und da war die Glasplatte so kurz, dass sie nur wenige Millimeter auf beiden Seiten aufliegt und dadurch darf man auf keinen Fall an den Tisch kommen, sonst liegt die Platte unten und die Möbel lagen so etwa in dem Preisrahmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenmöbel
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2011, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mai 2007, 00:26
Beiträge: 326
Wohnort: Wien
Ich habe helle Rattanstühle und einen Tisch mit schwarzer Melaminplatte und Rattanumrandung (die Beine sind aus Alu),
hält nun schon seit drei Jahren und sieht immer noch aus wie neu, einzig das Rattan bleicht ein wenig aus, was ich aber nicht weiter störend finde..
.. gepflegt habe ich sie bisher noch nicht, werde aber diesen Sommer wenn ich die Holzteile der Pergola streiche mal ein wenig mit Holzöl drüber wischen :wink:

Wobei: meine Garnitur steht unter Dach, steht also nie direkt im Regen bzw. Schnee, ist aber der Feuchtigkeit trotzdem ausgesetzt, Sommer wie Winter.

Diese Kunstrattanmöbel finde ich fürchterlich, die bleichen genauso aus wie die aus echtem Rattan, allerdings nicht gleichmäßig sondern irgendwie "fleckig", so schon bei diversen Möbeln in unterschiedlichen Preisklassen gesehen.

Wenn es komplett im Freien stehen soll würde ich auch eher zu einem Tropenholz tendieren..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenmöbel
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2011, 21:22 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Schau mal bei GARPA-Möbel, sind echt zum Herzschwermachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenmöbel
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2011, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Wir haben grade letzte Woche bei IKEA Holz Gartenmöbel gekauft. Ein tollen Tisch zum ausklappen, Stühle mit blau weissen Auflagen , eine tolle Roll-Liege und eine Bank für 3 Personen..
Preislich super im Rahmen und echt schick..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de