Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juli 2018, 22:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Idee für Geschenk gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 5530
Ich bin immer sehr unkreativ.

Ich suche ein Geschenk für eine junge Frau, 20 Jahre. Sie schließt jetzt ihr FSJ ab und möchte bis zum Start des Studiums quer durch Südeuropa reisen.

Jetzt dachte ich, ein Zuschuss zur Reisekasse ist sicher nicht verkehrt.

Ich hätte aber noch gern etwas dazu. Fällt euch was ein, was zu einer solchen Reise passen könnte? Was wäre etwas nettes, was man gebrauchen kann? Oder ein Buch? Oder irgendwas aus der Drogerie? Eine kleine Reiseapotheke?

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für Geschenk gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1557
Ich habe damals für meine große Reise einen "Kulturbeutel" bekommen (so was hier: https://www.jack-wolfskin.de/waschsalon/86130-2029.html) mit entsprechender Füllung (Sonnencreme, Zahnpasta, Duschbad etc.). Das fand ich nett und sehr nützlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für Geschenk gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2018, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4467
Wohnort: Frankfurt
Lonely planet für Südeuropa?
Wenn sie alternativ angehaucht ist, gibt es eine hübsche kleine Dose mit Notfallglobuli.
Reiseapotheke (mit Blasenpflastern) finde ich aber auch gut.
Oder so ein Allzweckwerkzeug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für Geschenk gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 5530
Danke schön!

Problem ist etwas: sie wird schon gepackt haben, wenn sie das Geschenk bekommt. Sie bekommt es vormittags und nachmittags gehts direkt los. Und Waschbeutel und Reiseführer sind bestimmt schon eingepackt. Hätte ich zumindest.

Aber der waschbeutel gefällt mir gut, vielleicht bestell ich den für meine Jungs.

Sie ist schon eher alternativ, jetzt nicht so Öko, aber mehr kreativ, künstlerisch interessiert, offen und keine Schicki-Tante die nur zum Shoppen rumfährt.

Vielleicht wirklich so ein Reisepaketchen, notfalltropfen (gibt es ja auch als Bonbons), Pflaster etc. Oder ein Notizbuch mit Kuli? Ich hab nie nen Kuli auf reisen, wenn ich einen brauche. Und das „Taschengeld“ könnte ich in so einem Notfall-Paket ja auch gut unterbringen.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für Geschenk gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2018, 12:23 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 330
Vll ein selfie stick? Wenn sie mit Handy fotografiert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für Geschenk gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2018, 12:33 
Offline

Registriert: 30. Juli 2009, 14:43
Beiträge: 115
Wohnort: ganz weit unten
Vielleicht ein schönes kleines Büchlein, das sie als Reisetagebuch nutzen kann.

Was ich bei meiner letzten Reise auch toll fand war ein Stecker, an dem ich Handy, Kamera usw gleichzeitig laden konnte. Sehr praktisch.

Schwierig, wenn man nicht weiß, was sie alles schon gepackt hat :-D

_________________
Life is a bitch, an she wants to be my friend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für Geschenk gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2103
Wohnort: Schwabenländle
Was ich für Weltenbummler total toll finde ist eine Rubbel-Weltkarte.

Da kann man die Länder freirubbeln, in denen man schon war.
Sowas: Klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für Geschenk gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2018, 13:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1064
Wohnort: 72***
Ich finde die Idee mit dem Allzweckwerkzeug gut. Braucht nicht viel Platz und man ist für (fast) alle Fälle gerüstet.

_________________
Wir lästern nicht - wir beobachten, analysieren und bewerten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für Geschenk gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2018, 13:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1218
Also, ich fände ein schönes Büchlein als Reisetagebuch toll, dazu einen Kuli, einen kleinen Klebestift und ne kleine Schere - die beiden letztgenannten muss ich nämlich immer am Urlaubsort kaufen, um Eintrittskarten einzukleben oder irgendwelche Flyer zu zerlegen, um diese einzukleben. Da bin ich altmodisch und bewahre die gerne analog auf.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für Geschenk gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 15983
https://www.design-3000.de/Geschenke/Ge ... Geschenke/
oder
https://troika.de/neuheiten/1732/reisep ... 01/gb?c=16 bzw. https://troika.de/maenner-geschenke/rei ... 32/explore
Letzteres habe ich mal verschenkt und es kam bei einer "Vielreisenden" auch wirklich gut an. Und es wäre egal, ob sie ansonsten schon gepackt hat...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für Geschenk gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2158
Wohnort: Hamburg
Wenn sie eher kreativ und künstlerisch ist, gefällt ihr dieses Reisetagebuch https://www.odernichtoderdoch.de/reiset ... 0184&c=536 vielleicht oder dieses oder etwas aus der Kollektion ganzen Kollektion https://www.odernichtoderdoch.de/kollek ... begleiter/ , die Marke dürfte bei Ihrer Altersklasse ziemlich gut ankommen =)

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für Geschenk gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2018, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 605
Wohnort: HM
Ein mobiles Moskitonetz kannst du im Süden immer gebrauchen wenn du auf Reisen bist... Finde Ich :-D
Zumindest wenn du nicht genau weißt wo es hingeht und es vor Ort keinen 5 Sterne Luxusstandard gibt
https://www.amazon.de/RSP-Moskitonetz-T ... oskitonetz

Ansonsten ein Notfallset ist auch toll, ich würde es mit einem Fieberthermometer bestücken(bei Klimaanlagen kannst du dich schnell erkälten), Nasenspray (Wenn die Erkältung da ist und du nicht schlafen kannst weil die Nase verstopft ist), Immodium akut (gegen Durchfall), Set mit Nagelschere, Feile und Pinzette, faltbare Waserflasche (kann auch mit in den Flieger und ist Platzsparend), Apres Sun, Fenistil (bei sonnenbrand)... mehr fällt mir gerade nicht ein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für Geschenk gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2018, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10170
Wohnort: Krone Deutschlands
Wenn es symbolisch sein darf, fände ich einen Kompass total großartig :rosawolke:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für Geschenk gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2018, 14:38 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2107
La Traviata hat geschrieben:
Wenn es symbolisch sein darf, fände ich einen Kompass total großartig :rosawolke:


aber dann bitte den von Jack Sparrow :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für Geschenk gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10170
Wohnort: Krone Deutschlands
pinablubb hat geschrieben:
La Traviata hat geschrieben:
Wenn es symbolisch sein darf, fände ich einen Kompass total großartig :rosawolke:


aber dann bitte den von Jack Sparrow :mrgreen:


Ist das ne Bildungslücke, wenn man den nicht kennt?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de