Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Juni 2024, 12:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: die Ultimativen WW-Rezepte
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2008, 14:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Hat jemand von euch richtig leckere WW-rezepte? Ich habe ein Buch, mir fehlen aber Ideen und Rezepte... HILFE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2008, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
Meld Dich online bei WW an und an geh dann ins Forum bei denen. Oder kauf Dir die Kochbücher in einer Buchhandlung. Da gibts soooo leckere Sachen.
Aber ich koche mitlerweile "freihändig" weil ichs gut abschätzen kann.
Habe deshalb keinen Tip parat.

LG und viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2008, 15:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Kostet das denn was, wenn man sich da anmeldet?
Die Bücher werd ich mir wohl holen... aber erst NACH Ankunft der TA-Rechnung :wink: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2008, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 458
sag doch einfach was du witzi :wink:

ich habe einige kochbücher, die ich dir als email schicken kann...

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof !

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2008, 15:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Jahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! *hüpf*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2008, 19:21 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Mmh.... diese Sekte. Ich verstehe es nicht, warum man die benötigt, um abzunehmen. Es weiß doch jeder was gesund ist und was nicht und was viele Kalorien hat und was nicht :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2008, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
@ Happiness: Es gibt für jeden Menschen unterschiedlich geeignete Methoden um abzunehmen. Ich habe es wirklich mit vielen versucht. Geholfen hat nur WW.
Es ist einfach klasse in den Alltag zu integrieren und man hat den Dreh superschnell raus. Dazu kommen noch Tips für die schwachen Momente.

Was ich nicht mache ist zu den Treffen zu gehen. Das wäre auch nix für mich. Aber dieses Tagebuch im Netz mit den Punkten zu fast allen Lebensmitteln - das erleichtert einem das Abnehmen enorm.

@ Chris: Es kostet natürlich was. Auf der HP stehen die Preise. Ich weiß sie leider grad nicht auswendig.
Aber das ist es mir definitiv wert.

Ich kenne jetzt so viele Menschen die mit WW endlich abgenommen haben. Es funktioniert und das ist die Hauptsache.

(Und ich habe keinen Werbevertrag mit denen...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2008, 10:52 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ja, aber wenn du gesund ohne WW essen würdest (die ja keine Rezepte erfinden oder Lebensmittel), dann würdest du doch genauso weit kommen, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2008, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
:cry:

wenn das so einfach wäre, wäre ich rank und schlank....
Klappt aber nicht. Ich brauche eine Motivation bzw. Ideen was ich an meinem Essverhalten ändern könnte. Und mit WW habe ich endlich das Konzept gefunden was für mich den Erfolg bringt.

Leider nur in der Abnehmphase, im Erhalten bin ich noch nicht so gut...
Aber ich lasse mir einfach teure Kempkens :wink: anfertigen wenn ich dünn genug bin damit ich ein Warnbarometer habe... Suche nur noch einen Sponsor *hust*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2008, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 458
ehrlich gesagt, weiss ich jetzt nicht, was das mit "sekte" zu tun haben soll.

es gibt halt leute, die so eisen und diszipliniert sind und das alles alleine schaffen und es gibt halt welche, die dabei hilfe brauchen.

ich gehöre zu der 2. gruppe und kann nur sagen, das ich es ohne ww niemals geschafft hätte.
sicherlich war ich zu anfang auch skeptisch ob das alles so funktioniert...aber ich denke mal, das was ich abgenommen habe, gibt mir da schon recht, das ww der richtige weg für mich war.

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof !

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2008, 15:40 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ja, ich frage mich nur, warum man dann die Hilfe nicht bei einem Ernährungsexperten sucht und stattdessen das Geld einem US-Unternehmen zukommen lässt (wenn man schon Geld fürs Abnehmen ausgeben muss). Für mich wäre da das Geld besser investiert. Diese Gruppentreffen haben für mich was sektenhaftes verbunden mit dem Geld-Kassieren. Man baut sich da eine Gemeinschaft auf, die natürlich auch keine Kritik an dem Unternehmen zulässt. Es glauben alle an WW.
Selbstverständlich funktioniert das Konzept, aber es gäbe viele andere Möglichkeiten abzunehmen, sich einen Ernährungsplan von Experten aufschreiben zu lassen etc.
Wenn ich dann noch sehe, dass Leute die Produkte kaufen (schön, dass Stiftung Warentest eins mit "mangelhaft" ausgezeichnet hat - aber die Leute kaufen es natürlich dennoch, obwohl völlig überteuert und man die Produkte wohl auch selbst zusammen stellen könnte), es immer mehr davon gibt, man sich Bücher dazu kauft... - jeder normale Mensch weiß doch, dass er Obst und Gemüse in relativ großer Menge zu sich nehmen kann ohne zuzunehmen. Ebenso Geflügel u.a. Und ich weiß auch, in welchem Essen viel Fett und Zucker steckt. Wenn man dies aber nicht alleine in den Griff bekommt, gibt es für mich eben noch lange andere Möglichkeiten als dieses Unternehmen.
Naja, und wenn die mir dann noch sagen, dass ich durch Sport soundso viel mehr essen darf - das kann einem auch jeder Ernährungsberater sagen oder Sportmediziner.
Wenn mir dann WW aber nicht mal vorgibt, Gesundes zu essen, sondern nur eine Punktzahl vorgibt, es aber egal ist, wie ich diese erreiche bzw. nicht überschreite - auch da müsste einem doch klar sein, dass ein Ernährungsberater die bessere Möglichkeit wäre.
Naja, und wenn man dann noch sieht, dass die Leute bei WW bleiben, obwohl sie eigentlich das Ernährungssystem verstanden haben müssten (was kann ich wieviel essen) - dann hat das für mich einfach was Sektenhaftes.
Abnehmen zum Kommerz machen - nicht meine Sache. Es gibt auch Leute, die nach den Treffen gesagt haben, dass es sektenhaft wirkt. Dass man ständig dieselben Werbesprüche hört, dass man sich großartig lobt und aufbaut und ständig den dem Ganzen applaudiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2008, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Ich habe die Treffen besucht und es war definitiv nicht sektenhaft! Es wurde nicht applaudiert und es wurde niemand überredet, die Sachen zu kaufen. Es wird auch Kritik an dem System zugelassen - nur wer kritikfähig ist, kann sich weiterentwickeln.

Bei mir hat es ebenfalls funktioniert, man bekommt ruck-zuck ein Gefühl dafür, was und wieviel man essen sollte. Ich habe es vorher mit einem Ernährungsberater versucht - pustekuchen, nix ging außer Frust. Der Ernährungsberater war der Meinung, man muß nur wenig genug essen, dann klappt das schon.

Ich finde die Sachen von WW auch überteuert und kaufe sie auch nicht. Dennoch hat es mir geholfen, viele Sachen neu einzusortieren. Mir z.B. vorher nicht wirklich klar, wie gehaltvoll z.B. ein einziges kleines Heißwürstchen ist.

Ich habe mich da gut aufgehoben gefühlt, die Gemeinschaft hat mir geholfen durchzuhalten und durch die Beschäftigung mit dem Punkteystem (was ja im Grunde einer Umrechnung von Fett und Kohlehydrate ist) hat mein Verhältnis zu vielen Nahrungsmitteln verändert , dadurch bin ich zu einer relativ fleischlosen, gemüse- und obstlastingen Ernährung gekommen. Denn durch das Punktesystem und die hohe Punktebewertung von allen Süßigkeiten, Fast-Food etc. wird man, in seinem Bestreben nicht den ganzen Tag von 2 Heißwürstchen und 1 Cappuchino mit Zucker leben zu müssen, automatisch zu Obst, Gemüse und einer anderen Art zu kochen geführt.

Fazit: ich habe was gelernt. Ich fand, mein Geld ist gut angelegt. Und die Rezepte aus den Büchern sind wirklich toll, einfach zu kochen und von den Zutaten her weder zu exotisch noch zu teuer. Es ist eine Art seine Ernährung umzustellen und nach meiner Ansicht nicht die schlechteste und auch nicht die teuerste und leicht in den Alltag zu integrieren. Es wird keine Einseitigkeit in der Ernährung propagiert und nicht mit Zusatzmitteln in Tabletten oder Pulverform gearbeitet.

Viel unsinniger finde ich die Diäten, wo ich für 14 Tage fertige Gerichte ins Haus geliefert bekomme. DA bin ich der Meinung, daß kein Lernprozess einsetzt, weil man sich einfach nicht mit seiner Ernährung beschäftigt.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2008, 18:32 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich weiß nicht, was für einen Ernährungsberater du da aufgesucht hast. Hast du dich vorher nicht über die Kompetenzen informiert?
Wie gesagt - ich bezweifle nicht, dass WW nicht funktioniert. Mir ist klar, dass das Gruppentreffen helfen kann und auch das Punktesystem, aber dafür Geld auszugeben, das kann ich nicht verstehen. Sie haben wirklich nichts Neues erfunden. Ich denke halt immer: jeder weiß doch, wo viele Kalorien drin stecken und wo nicht, dass eine relativ fleischlose-, obst- und gemüsehaltige Ernährung zum Abnehmen führt. Das ist doch einfach glasklar.
Ebenso nicht gut finde ich bei WW, dass Sport nicht propagiert wird. Klar, man darf dann mehr essen, aber jeder gute Sportmediziner (Ernährungsberater) würde dir Sport empfehlen - gekoppelt an eine ausgewogene! Ernährung (was WW auch nicht propagiert).

Wenn du dich vorher mit der Thematik nicht auseinander gesetzt hast, ist mir klar, dass du was gelernt hast und dass dein Geld gut angelegt war. Wäre nur alles mit eigenem Recherchieren zum Thema Essen gegangen und ohne Geld.

Von Diäten halte ich grundweg nichts - und die von dir beschriebene Form ist sicherlich schlechter als WW, hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.

Und warum man noch diese Bücher kaufen muss, wo man doch dann weiß!!!, wie gehaltvoll die einzelnen Zutaten sind, verstehe ich einfach nicht. Da könntest du auch jedes andere Kochbuch kaufen. Da stehen in den meisten Fällen im Übrigen auch die Kalorienangaben drunter :-)

Nun ja, will euch damit auch gar nicht angehen oder so. Für mich ist es nur unverständlich, wie man diesem Konzern Geld in den Rachen werfen kann, wo es doch simple, andere Wege gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2008, 19:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Sorry Happiness, aber soweit ich weiß, bist Du mit dem Thema "Abnehmen" und "Übergewicht" persönlich doch noch nie in Berührung gekommen bzw. hast eigene Erfahrungen gesammelt, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2008, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 458
chris, genau das gleiche wollte ich auch fragen...

happiness: bist du jemals dick gewesen ????
ich glaube kaum !!!

dann ist es auch leichter so zu reden, wie du.

und ich bin auch fest davon überzeugt, das so ziemlich alle, wie ww machen oder gemacht haben schon etliche andere sachen ausprobiert haben.

soll ich dir sagen, warum ww noch funktioniert ???
weil es einfach und simpel ist !!!
unterstell mir ruhig, das ich faul bin...ja, das bin ich auch...da ich nämlich keine lust habe, beim einkaufen erst stundenlang hin und her zu rechnen, wie viel kalorien in welchen lebensmitteln sind.

und noch eins: ww ist nichts anderes als ernährungsumstellung !!!!
da lernt man richtig zu essen !!!

klar kannst du für deine punkte essen, was du willst...gar keine frage. aber du wirst schnell merken, das du nicht wirklich gut über den tag kommst, wenn du dir ne pizza rein pfeifst und dann feststellst, das du den rest des tages keine punkte mehr übrig hast.
also lernst du automatisch gesünder zu essen.

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof !

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de