Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 06:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
also, ich werde natürlich eine andere füllung (eventuell auch gar keine...) machen, die im link war eh nicht der brüller!
hab mich jetzt auch schon ein bisschen weiter informiert, also die ganzen rezepte mit der pute sind anders. man legt sie in einen bräter und muss ständig bepnseln, weil sie sonst zu trocken wird. alternativ geht auch alufolie drüber. also nix mit rost und rein in ofen und nach 4 stunden rausholen. :?

also ich hab jetzt gar nicht mehr so viel "angst" davor das hinzubekommen, die rezepte klingen machbar. muss nur mal gucken wo ich so einen bräter herbekomme!

den turkey bekommen wir von der schwester meines freundes. ihr mann ist amerikaner und arbeitet hier auf der base! der bringt eine mit! ich hatte eine ganz normale gans im kaufland gekauft, davon war ich nicht begeistert. sie war fettig ohne ende. eigentlich sollte man den sud der vom rost in das backblech läuft zu soße verarbeiten aber das war das pure fett, bäh! da habe ich dann normale bratensoße gemacht! und viel dran war echt nicht! fazit>: sie war zwar schmackhaft aber wenig! mag sein dass es andere gibt, aber ich glaube mit der pute bin ich sicher zumal wir ja dann am nächsten tag auch noch davon essen können oder salat machen oder so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007, 19:15 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ja, im Bräter ist bestimmt besser, aber Rost würde auch gehen, meint meine Mum.
Also auf die Füllung wäre ich auch nicht gekommen :-) Die hätte ich bestimmt nicht gemacht. Aber du musst in jedem Fall eine Füllung machen, weil das Fleisch dann saftiger bleibt und es besser schmeckt.
Wenn du nicht ständig pinseln willst, dann kannst du stattdessen auch Speckscheiben drüber legen. Ansonsten reicht es nach so eineinhalb Std, aber dann so alle 10 Minuten. Das ist schon viel, aber eigentlich ja keine Schwierigkeit.
Aber meine Mum geht davon aus, dass du so einen "Butterball" bekommst, die muss man kaum pinseln. Sie hatte damals mit denen kaum was gemacht. Und gewürzt waren die auch schon ein bisschen unter der Haut. Die spritzen das irgendwie drunter, ganz toll :-) Waren wirklich lecker. Wir trauern denen auch nach.
Willst du dir einen Bräter leihen von jemandem?
Jaja, hättest du mal die polnische Bauerngans genommen :-) Die ist schon ganz klasse. Nicht fettig.
Aber ich habe in deinem Chefkoch-Rezept gelesen, dass man dieses Fett zigfach abschöpfen sollte. Dann hättest du vielleicht schon eine gute Soße hinbekommen.
Mit dem Turkey bist du aber wirklich auf der sicheren Seite zwecks Portionen :-)
Soll ich dir mal unsere Füllung geben, die wir in die Pute gemacht haben? Kommt Hackfleisch und Gemüse rein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
klar, sehr gerne!

also abgeschöpft habe ich die soße ja, aber da war nur fett! echt nur! nix anderes! echt eklig...

dann lieber im 10-minuten-takt pinseln :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007, 19:43 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Füllungen für Geflügel

Bratwurstfüllung (wir wandeln es aber ab in Hackfleisch halb und halb und würzen selbst)

1 TL Butter - zerlassen
1 Möhre - kleinschneiden
1 kl. Sellerie - würfeln
1 Zwiebel - würfeln

alles in der Butter andünsten

750 Bratwurst oder Hackfleisch - mit 1 EL gehackter Petersilie vermischen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika abschmecken. In die Ente/Gans/Turkey einfüllen und verschließen.

Wenn du das Hackfleisch wählst, wäre ein Ei zusätzlich zur Bindung noch in die Masse zu geben.


Oder Paprikafüllung:

100 g gegarter Reis
1 kl. gehackte Zwiebel
1 rote Paprikaschote würfeln
1 TL Tomatenketchup
Knoblauchpulver, Pfeffer, 1TL getrocknete Kräuter

Alle Zutaten vermischen, das Geflügel füllen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
hallo happy, ich dachte ja das wäre nur irgendein ausdruck von euch, aber das ding heißt tatsächlich butterball! cool! sieht von den ausmaßen her schaffbar aus, ich kann ja vielleicht nachher mal ein bild machen :wink:

ich probier es mit deiner füllung die aus chefkoch hat mir nicht gefallen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
so, hab mal ein bild gemacht. muss sagen, so betrachtet wirkt der wirklich nicht so riesig...

Bild

bin mal gespannt wie der aussieht wenn ich ihn morgen auspack, heut nacht darf er noch auftauen! oh je oh je ich bin heut schon froh wenn montag abend is und das ding gutschmeckend auf dem tisch...

happy, war es so ein teil was ihr immer hattet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007, 11:29 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ja, genau so ein Teil :-) Sehr cool. Es gelingt dir mit Sicherheit und wir werden morgen Abend an dich denken und dich beneiden, wenn wir nur unsere Lachsbrote essen :-)
Hat dein Butterball auch nen Lifter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007, 11:31 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Da ist dann auch sicher so etwas unter die Haut an Gewürzen gespritzt :-) Das ist echt lecker. Und du musst dir vor Augen halten: Millionen von Amerikanern, die nicht kochen können, bekommen das mit dem Teil hin :-) Dann du doch erst recht, hihi.
Und meine Mum gibt gerade noch den Tipp: Wenn sie ne dreiviertel Stunde vorher noch nicht ganz braun ist, dann noch etwas Paprikapulver drüber geben, dann wird sie noch etwas knuspriger von außen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
:-D

was ist denn ein lifter???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2007, 10:34 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Da war so ein Teil mitgeliefert, womit man die Pute dann "liftet" - aus dem Bräter heraus.
Du bist ja gar nicht mehr hier gewesen - ist euch der Butterball nicht oder zu gut bekommen? :-) Hattest du einen Bräter noch gekauft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2007, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
hallo, also er war super, wirklich! hat alles gut funktioniert und war überhaupt nicht schwer. ich hab zwar so viel übrig um die ganze woche davon zu leben aber is ja gut so :wink: besser als umgekehrt!
also so ein seil war dabei, ja ich hab es aber nicht benutzt. ich hatte ihn ja auch nicht im bräter zubereitet sondern im tiefen backblech, wenn du verstehst wie ich das jetzt meine.

also echt alles gut, war sehr erleichtert! danke für deine tipps! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2007, 20:59 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
butterball... das klingt ja wie ein name!

Mama können wir butterball behalten? der hat so flauschige federn! :oopsssss:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2007, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
:twisted: ja gell? da kommen einem fast die tränen... :-D

für mich klang es aber auch wie deutsch Butter-Ball, also irgendwas total fettiges, buttriges. so war es aber gar nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007, 20:03 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Hurra, das freut mich. Hat der Ball denn auch geschmeckt? :-) Naja -war ja klar, dass das nun mehr als genug ist, hihi.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de