Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rezept für gefüllte Paprika
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
Hallo!

Ich suche ein Rezept für gefüllte Paprika! Habt ihr da ne leckere Idee?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
gemischtes Hackfleisch mit Parbolied oder bissfestem Reis und einem getrockneten Brötchen und Ei, Zwiebel und Gewürzen vermengen, wer mag, kann noch Mais dazu tun. Ich nehme am liebsten rote oder gelbe Paprika, grüne sind mir zu bitter.
In eine kochfeste Form, mit Alu-Abdecken, mit ein bischen Wasser und fetter Brühe Würfel in den Ofen. Wenn man es gerne klassisch deftig mag, Zwiebeln mitbruzzeln lassen und dann mit Bratensaucen-Fix eine braune Sauce zu den gefüllten Paprika machen.
Lecker auch die variante mit Sauerkraut - Sauerkraut 1:1 zum Hackfleisch nehmen, dafür dann den reis wegnehmen.
Für die Veggi-Variante vorgekochten Reis und Feta-Würfel vermengen und Paprika damit füllen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
Was bitte ist denn Parbolied???? Hab ich ja noch nie gehört :ashock:

Hab bei meinen Rezepten auch schon was leckeres gefunden.

MUSS ich denn in die Form, wo die Paprika drinstehen irgendne Brühe oä reinmachen? Können die nicht "auf dem Trockenen" stehen?

Zutaten für 1 Portionen:
1 Paprikaschote(n), rote
1 Stange/n Porree
1 Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
1 EL Margarine (Pflanzenmargarine)
100 g Beefhacksteak
Salz und Pfeffer
1 Prise Curry
1 EL Crème fraiche, fettarm
1 Fleischtomate(n)
1 TL Gemüsebrühe
Tomatenmark, , um die Soße evtl. zu binden.
Paprikapulver, edelsüß


Paprika waschen und aushöhlen. Gemüse putzen, klein schneiden, den Porree in Streifen schneiden.(vom Porree einen EL zurückbehalten für die Soße)!!! Margarine erhitzen, Gemüse darin ca. 2 min andünsten. Gemüse zu Hackfleisch in die Schüssel geben, Gewürze und Creme fraiche dazugeben. Paprika mit der Masse befüllen und in eine feuerfeste Form stellen. Die Tomate überbrühen und häuten und in Würfel schneiden Tomatenwürfel und den Rest Lauch sowie eine halbe Tasse, ca. 150 ml, Gemüsebrühe um die Schote herum im Gefäß verteilen. Backofen kurz vorheizen, Gefäß mit Deckel abdecken und bei 200 C° im Ofen (mittlere Schiene ) ca. 45 min backen Nach Ende der Backzeit Soße nach Wunsch der Dicke mit Tomatenmark binden und evtl. nachwürzen. Dazu passen Salzkartoffeln und Reis Tipp: Jenaglas verwenden. Gefäß muss auf jeden Fall einen Deckel haben da sonst die Schote verbrennt.[/
size][/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Parboiled - sorry. Also Reis mit kurzer Kochzeit.
Brühe ist nicht schlecht, denn angebrannte Paprika schmeckt bitter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
:hunger:

OK Parboiled... war mir in dem Zusammenhang total unklar :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2007, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
schau mal was mein liebster letztens gezaubert hat
er war so stolz, dass er ein foto gemacht hat :acool:

Bild

das rezept hat er allerdings von seiner mutter am telefon vermittelt bekommen
war super lecker
mjam

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2007, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
huch ist das jetzt groß :ashock:
wie kriegt man das kleiner?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2007, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Wie geil ist das denn - Dein Freund photographiert seine Kochkünste? :alol:
Sieht aber wirklich lecker aus, das muss man ihm lassen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2007, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
das fand ich auch lustig, aber erfotographiert gerne alle möglichen komischen sachen

hab mich aber sehr übers leckere essen gefreut :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2007, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ich mache an die Soße immer noch Ketchup dran, mhh, könnt ich direkt mal wieder kochen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2007, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
ich mag die auch am liebten mit Tomatensacue (nehm da immer die zum anrühren von Maggi oder Knorr)

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2007, 08:13 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 08:18
Beiträge: 725
Wohnort: Marburg
Genau, wie cici mache ich es auch. Die Paprika füllen mit gemischem Hackfleich, ich stopfe noch Schafskäse mit hinein. Die Paprika setze ich dann in eine Auflaufform, die zu einem Viertel mit der Maggi-Tomatensosse (die aus den kleinen Pappschachteln) gefüllt ist. In die Soße mach ich auch noch Schafskäse rein.

LG Kermi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2007, 10:40 
habt ihr anstatt paprika mal riesenchampignons probiert?? hjamiiiii...was besseres gibts gar ned ^^ bis nur mal der Champignon ausgehöhlt is, des is ne fizzlarbeit ^^


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de