Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Juni 2024, 09:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnelle rezepte zum abnehmen??
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Hallo,

Ich habe heute morgen den schock meines lebens bekommen als ich mich erst auf einem Video gesehen habe und danach auf der Waage stand :aoops: :evil:

Nu muss der Speck runter, ich brauche also schnelle rezepte, die mich nicht noch mehr aufquellen lassen.

Wer hat Ideen??

LG
Kuller- Keks

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007, 12:33 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
"Friss die Hälfte".... alles andere hat meine ich keinen Zweck

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 584
hallo Cookie,

ich gehöre auch zu der Fraktion Kuller keks... :-D :ashock:
Bei mir hilft kleine Protionen über den Tag verteilt, abends nach 18:00 Uhr nichts mehr :!: .....beim Essen eine Art Trennkost, also Salat (aber nicht zu spät am Tag da schwer verdaulich!) in Kombi mit Fleisch oder Beilagen wie Reis oder Kartoffeln in Kombi mit Gemüse..... :wink:

möglichs kein/wenig Fett und Zucker.....viel trinken, aber das richtige!!
Gegen eine Heißhungerattacke hilft eine Kanne warmen Tee oder Obst....

Zusätzliche Bewegung ala joggen oder einen strammen Spaziergang am Tag, oder schwimmen usw.....

LG, viel Energie und starken Willen

Poros

_________________
"Bedenke: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens"
Kyra 16.3.1996-12.3.2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Der Wille ist mein Problem.

Wenn ich satt bin habe ich gar kein Problem mit der Disziplin aber wehe nicht :(

Ich habe heute morgen den Home Trainer den mir meine Mutter letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hat zusammengebaut, da muss ich jetzt rauf, das mit dem Salat wusste ich gar nicht, Aber ich werde das mit der Art trennkost versuchen und vor allem das mit dem trinken beherzigen, einen tag trinke ich 2 liter und den nächsten grade mal nen halben liter :?

Ich merke auch, daß ich gar keine relation mehr zu den Portionen habe aber das wird schon wieder.

Danke für den Tip

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
aber fang bloß nicht an zu hungern! Wichtig ist satt essen - aber mit den richtigen Sachen. Wenn Du hungerst, ruinierst Du deinen Stoffwechsel und JoJo lässt grüßen.

Mir hat das Programm von WW geholfen - also mehr die Unterlagen von denen. Ich beschränke mich einfach auf das, was keine oder wenig Punkte hat. Dann landet man fast automatisch bei viel Obst und Gemüse und wenig von dem ungesunden Zeug. Und nicht total auf Fett verzichten! Gutes Fett ist wichtig für den Körper.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 584
Ach noch was....

um die Portionen wieder wahrzunehmen ist es wichtig, wirklich bewußt :!: zu essen, heißt kein TV nebenher oder lesen oder quatschen oder so, sondern wirklich essen, jeden Bissen so oft wie möglich kauen und bewußt schmecken. Dazu dann langsam essen, damit man bewußt den vollen magen auch spürt. Gerade bei Nudeln z.B. neigt man dazu zu viel zu essen und zu spät zu merken das der Bauch eingentlich schon lange voll ist.... :wink:

ja das mit dem Trinken ist auch mein Problem, ich muss mich echt zwingen dran zu denken....

Nicht hungern, keinen Kohldampf schieben, das macht es so schwer durchzuhalten....sondern dann lieber was essen was keine Kalorien hat oder eben was trinken damit der Magen voll ist. Ein Glas lauwarme Wasser vor dem eigentlichen Essen zu trinken hilft auch!!

Ansonsten versuchen den Focus weg vom Essen zu bekommen, viel unternehmen, sich gut ablenken und nicht den Hauptaugenmerk aufs Essen legen...essen ist notwendig, aber nicht der Lebensinhalt....

ja ja alles leicht gesagt ich weiß, aber dennoch versuchen!! ich weiß wie schwer das ist, denn ich weiß wovon ich rede!!! :aoops:

LG
Poros

_________________
"Bedenke: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens"
Kyra 16.3.1996-12.3.2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
ach ja, zu den Portionsgrößen. Bei den WW´s heißt es immer: eine Portion ist das, was in eine hohle Hand von dir passt. Jedenfalls grob gerechnet.

Sättigungsgefühl setzt im Schnitt nach 20 Minuten ein, also erstmal abwarten, ob man nicht doch satt ist.

Und ganz nett auf die Hüften wandern Alkoholkalorien!

Ja, vom Wissen her müsste ich in eine 38 passen - aber die Realität ist sieht etwas anders aus....

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Ich muss mich um 2 Konfetionsgrößen verringern.... habe fast einen schlag auf der Waage bekommen, fast 30 kg zugenommen nachdem ich aufgehört habe zu rauchen (und als ersatz angefangen habe zu essen) :twisted:

Aber Ihr habt recht, ich denke zuviel über essen nach, es sollte im Stellenwert um einiges sinken, in meinen Schränken sieht es aus als ob ich eine 6 Köpfige Familie ernähre... dabei wohne ich alleine :aoops:

na da habe ich ja ne tolle zeit vor mir :?

Aber das wird schon, ich habe den Schrank voller klamotten aber passe noch nicht mal in die Hälfte rein :evil:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007, 13:57 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich versuchs mit der Methode beim kochen möglichst viel Gemüse zu verwenden, als Beilage gerne Fisch und dann halt noch kartoffel, Reis oder Nudeln aber eben nicht so viel und bevorzugt Tomatensoßen und nicht Sahnesoßen.

Gegen das Bedürfnis dauernd zu essen empfiehlt sich Rohkost, mampfe grade auch wieder Möhren, da braucht man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man alle halbe STudne eine isst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Eine Konfektionsgröße sind bei mir ca. 5 kg - so 10 kg weniger und ich hätte auch wieder mehr anzuziehen :wink:

Wenn Du mit dem Rauchen aufgehört hast, baut der Körper seinen Stoffwechsel um. Da hat´s bei vielen Bekannten etwas länger gedauert, bis das Abnehmen so richtig in Gang kam. ...und hat viel Sport "gekostet".

Mal so als Tipp: mit Nudeln funktioniert bei mir Abnahme überhaupt nicht, mit Kartoffeln schon. Mußt mal ausprobieren, auf was Dein Körper schneller reagiert.

Ich kaufe auch grundsätzlich nur noch für 2 Tage im voraus ein - was ich nicht da habe, kann ich nicht essen.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 584
hallo Schnuppe,

*breitgrins* nach der Methode verfahre ich im Bezug auf Süßigkeiten auch, was nicht da ist kann man (bzw. frau) auch nicht essen!! :mrgreen: :-|

LG
poros

_________________
"Bedenke: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens"
Kyra 16.3.1996-12.3.2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
**grinszurück** aber früher war das viel einfacher....da habe ich einfach bis 20 Uhr am Stall rumgebummelt und dann war alles zu und für Tanke bin ich zu geizig.

und nun? Nun hat der 1. Rewe auf dem Weg nach Hause bis 22 Uhr auf und Freitags und Samstag bis 24 Uhr und der 2. Rewe hat bis 21 Uhr auf. Also einen schaffe ich immer :aoops: Ich gebe schon immer richtig Gas, damit ich nicht auf die Idee komme anzuhalten.

Warum ist zunehmen so leicht und abnehmen so schwer?

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 584
....da habe ich mehr Glück, der Norma auf dem Weg nach Hause hat nur bis 20:00 uhr auf :-? und am Plus muss ich nicht vorbeifahren :twisted: allerdings muss ich mich dafür auch immer selber in den Hintern treten :? und mir die Zahl auf der Waage von morgens vor mein geistiges Auge halten :mad:

Was Du im Bezug auf Nudeln sagst, das habe ich mich Bananen, damit komme ich nicht gut klar von wegen abnehmen, mit Kiwis dafür umso besser!!! :mrgreen:

LG
Poros

_________________
"Bedenke: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens"
Kyra 16.3.1996-12.3.2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3033
Wohnort: Waldenbuch
@ Schnuppe:
Gibt´s diese WW-Punkte-Unterlagen irgendwo im Netz....hab weder Zeit noch Geld mich dort offiziell anzumelden. Aber das System find ich ganz plausibel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
stimmt, Bananen auch nur in Maßen - keinesfalls zum Sattessen. Gleiches gilt bei mir für Reis und alle Produkte aus hellen Mehl (Toast, Brötchen, ...).

Heute abend gibt es lecker Paprikaschote mit Rinderhack gefüllt und in der Mikrowelle gerade so lange gegart, daß das Hack gar ist aber die Paprika noch Biß hat - lecker....

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de